A
aminda_11888054

• 28. Juni 2008
  • Beitritt 15. Okt 2007
  • 1 Diskussion
  • 25 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1267515699z

Hm
    scheinbar gehörst du zu den unverbesserlichen, daher wird dir niemand helfen können, sondern nur die zeit. Du liebst ihn so sehr, dass jeder rat an dir abprellt. es nützt auch nichts dir zu sagen, dass er dich nicht respektiert, dich auf dauer nicht glücklich machen wird usw. Jeder entscheidet für sich was er will. du schreibst ganz klar, dass du ihn willst und du bist bereit deine sichtweise der dinge zu ändern, damit du unter den umständen nicht mehr so bitter leiden mußt, denn hauptsache ihr seid zusammen.
    dennoch solltest du anfangen dich auf deinen selbsterhaltungstrieb zu besinnen. überleg, was du von ihm erwartest. wie sollte er sein, wie sollte er dich behandeln, was sollte er tun, was nicht usw. dann wirst du mit der zeit feststellen, dass du mehr als nur ihn dir wünschst und dann womöglich, schaffst du es ihn loszulassen.
    Mein Fazit und persönliche meinung: ich finde, du hast dir schon viel zu viel von ihm an demütigungen gefallen lassen. eure beziehung ist extrem und das verwechselst du womöglich mit leidenschaft. er sitzt 3 tage an deinem krankenbett, sehr löblich. dann verbringt er tage bei seiner freundin, statt bei dir und den kindern zu sein, wie verwerflich.
    Dein problem ist dass du ihn nicht so sehen willst wie er ist und du suchst hier eigentlich nur ratschläge, die dir helfen, dass ganze aus einem neuen blickwinkel zu betrachten und das alles dich nicht mehr so mitnimmt. Ich wünsche dir durchhaltevermögen und den kindern ein glückliches leben.
    Jeder ist für sich selbstverantwortlich und du noch für die beiden kinder. Mach dir bewußt, dass du die beiden nicht auch verlassen kannst, wie es der vater immer wieder tut.

• ivonne_11910411

Wer liegt am boden und wer tretet?
    Mein Beitrag ist eine persönliche Auslegung von kathys schriftwechsel mit dem typen. in meiner auslegung wird an keiner stelle getreten sondern lediglich beschrieben wie diese beiden menschen auf mich wirken.
    allmählich habe ich den verdacht es triffft immer dieselben.
    erst lesen - dann denken - zwischendurch ruhig luft holen - nochmal lesen - atmen - ruhig und dann wird alles gut, weil keiner euch wirklich böses will, es sei denn ihr läßt es zu usw....usw blablabla.....

• an0N_1205031299z

Blablabla
    Schade, dass meine Meinung nicht in deinem Sinne ausfiel und du sie deshalb als "Beschimpfung" darstellst. Die Wahrheit tut weh und du scheinst ständig die ärmste zu sein. Wenn du deinen Fall öffentlich machst, dann wundere dich nicht, dass du auch meinungen zu hören bekommst die dir nicht gefallen.

• Deine Selbstdarstellung und Inszenierung ist erschreckend
    Du lobst deinen antrag, du inszenierst eure hochzeit, du nimmst deine eltern als vorbilder,....und bei allem überhörst du das arme kleine geschöpf, die ziemlich klar formuliert was mit ihr passiert. der druck den du auf sie ausübst engt sie ein, nimmt ihr die luft zum atmen. soviel zu deiner frage a. nein, sie sieht die ehe nicht als gefängnis, nein es gibt auch keinen dritten. es gibt einen mann, der akribisch ihr leben und sein leben zu einem zu verschmelzen versucht. dabei gehst du nach deinen interessen und übergehst sie total. du steckst irgendwie noch in diesem alten muster: der mann gibt, die frau empfängt. Während du inszenierst teilst du natürlich ihr die von dir gedachte rolle zu. genauso die nacht im bett: champagner und die idee "heimliche scheidung". das klingt nach lügenmärchen für kinder um sie zu beruhigen. für wie blöd hälst du sie eigentlich?
    So und nun, wie die Frau in der geschichte nach deiner beschreibung rüberkommt. verwöhnt von deinen außergewöhnlichen unterhaltungen und es feudal zu machen hat die frau tatsächlich konsumiert was du ihr gabst. nun kommt mir der verdacht, dass es ihr so ganz gut gefallen hat, im mittelpunkt deiner anstrengungen zu stehen und hofiert zu werden, aber hat sie dich geliebt? oder hat sie es geliebt prinzessin zu sein? der soziale neid der freundinnen, ein bemühter freund, der es spektakulär macht,für sie die stadt selbstlos verläßt und zu ihr zieht...usw. Und die tatsache, ungebunden das alles mitzunehmen. bis hierher habt ihr es noch geschafft euch zusammen zu raufen. dann kommt der ernst der lage, die sache bekommt einen unumkehrbaren aspekt. die ehe. du machst ihr klar, nicht umkehrbar aber aufhebbar. madame beruhigt. sie will dich wie mir scheint, aber nicht zu deinen bedingungen. Das sie verwirrt ist und dritte mit ins spiel bringt ist irgendwie der klägliche versuch von ihr, deine inszenierung zu sabotieren und eine rolle eigenmächtig an einen zu vergeben. eine komparsenrolle, der stille gentelman kommt ins spiel. hat aber nix zu sagen, genügt aber um dich aus deinem konzept zu bringen. Endlich reagierst du und gehst, aber inkonsequenterweise zu deiner schwiegermutter und zeigst deiner frau, dass du trotzdem in ihrem territorium bleibst. kurzum, das riecht alles nach machtkampf was ihr da ungewollt inszeniert. deine frau will dich brechen und du willst sie in deinen lebensplan pressen (glücklichste ehe deutschlands, wie mama und papa, familientradition). Du, der Planer und sie die Saboteurin. Und nun b. Scheidung. Wenn du die familientradition aufrecht halten willst bzgl der glücklichsten ehe dtlds, mit gemeinsamen sachlichen problemerörterungen dann mußt du dich schweren herzens von dieser dame trennen. sie ist keine geeignete partnerin für dieses ziel. sie ist unstet, launisch und wankelmütig "mit deiner hilfe bessrer mensch"- sie vergleicht und dabei stehst du als bessrer mensch da und mit deiner hilfe kann sie das auch werden. nur sie will halt nicht immer so sein wie du.Vllt hat sie auch nur ein schlechtes gewissen, weil sie dich nicht liebt und deshalb fühlt sie sich als schlechten mensch, wegen mangelnder aufrichtigkeit und der ganze krampf.
    scheidung nein, wenn du ein leidenschaftliches auf und ab willst, nachts dich hilfesuchend in internetforen aufhalten willst, dann ist sie genau die richtige. sie wird dir ewig vorhalten, dass du für ihr unglück verantwortlich bist, sie wird dir immer wieder in unregelmäßigen abständen erzählen dass du sie einengst und wenn ihr mal kinder habt, dann werden sie als erstes erfahren, dass papa mamas leben zerstört hat. also wirst du immerwieder abwechselnd der bösewicht sein, der ihr alles vorwegnimmt oder der bessre mensch, dessen hilfe man begehrt.
    Liebst du sie eigentlich oder nur die vorstellung du könntest mit ihr eine glückliche ehe nach dem vorbild deiner eltern leben??????????????????????
    aber scheidung oder nicht scheidung solltest du nicht im alleingang entscheiden. Ihr solltet euch nocheinmal zusammensetzen und eure zukunft besprechen. und fragt euch, warum kommt ihr immer wieder zusammen obwohl ihr euch am anfang schon paar mal trennen wolltet.
    wünsche klare gedanken, mut zur aufrichtigkeit und die kraft konsequent zu sein.
    gähn .......gute nacht

• Hä? wie soll sie ihn abzocken?
    Unterhaltsberechtigt ist sie, wie beschrieben, nicht. Sie haben keine kleinen Kinder und die frau ist arbeitsfähig. Also wie soll sie ihn bitte abzocken?

• cerise_12504446

Handy checken? weitergucken?...
    Ihr habt nix zu tun wie mir scheint, sonst hättet ihr net soviel zeit eure männer zu verdächtigen und sie dann zu observieren. Schon mal was von "appetit holen" gehört und "gegessen wird daheim". Aber wenn ihr nicht auftischen wollt, dann ist doch klar, dass sie zum imbiss überlaufen. Da du keine klaren anhaltspunkte hast, sondern nur deine befürchtungen solltest du ihm vertrauen. lucy hat leicht reden, wie sollst du ruhig bleiben, wenn du glaubst er betrügt dich. du weißt es nicht, er sagt er tut es nicht, vertrau ihm einfach, weil dir nichts anderes übrig bleibt. hör auf sein handy zu kontrollieren und auf seinem pc zu suchen. dass er es passwort geschützt hat ist reiner selbstschutz. er will keinen streit mehr mit dir, warum auch immer! aber frauen können ja aus allem eine krise zaubern. wenn du einfach ihm vertraust, wirst du dich entspannen und beruhigen und dann kommt auch wieder die freude auf das baby. Und sie lebten glücklich bis ans ende ihrer tage.

• Igitt
    Wer von euch beiden ist eigentlich schlimmer? Der Mann, der sich selbst lobt und für "passend" hält oder sowie allegra es erkannt hat, die unterwürfige frau, die sich ihm zum fraß hinwirft. er hält die leine ganz schön lang und locker und du zampelst am anderen ende. der mann hat momentan keinen bedarf, aber wenn das bedürfnis geweckt sein sollte, dann ist es gut für ihn, wenn er "wenigstens" dich hat, auf die er im "sommer" zurückgreifen kann. Natürlich ist das weder fleisch noch fisch, denn nur mit doppeldeutigen aussagen kann er dich weiterhin an der stange halten und deine hoffnungen nähren. so wirst du geblendet und degradiert zur sklavin. feine sache, wärst du nicht betroffen. - so und nun mach dir mal klar was du willst. euer intimes schreibgefecht ist ganz schön schwammig. für mich geht gar nicht hervor was du eigentlich konkret von ihm willst, außer dass du mitleid erregst und es auch großherzig von ihm bekommst. Hättest du statt küsschen und wünsche zu verteilen klar formuliert was du von ihm erwartest, dann hätte er sicher dich nicht so von oben herab behandelt. Er räumt ja selbst ein, dass es durchaus noch möglich ist, dass ihr wieder zusammen sex habt und zwar unter freiem himmel. ...beim nochmaligen lesen ist mir auch aufgefallen, dass du ihm ganz schön die ohren voll jammerst. denk daran, er hat schon eine ehefrau. er will spaß und keine jammertante, die ihm die ohren betäubt und deine alltagssorgen interessieren ihn nicht. ... Jedem das seine, meins wäre es net, aber wenn du tatsächlich nur sex willst, dann scheint der mann verfügbar zu sein. aber ohne rahmenhandlung. viel glück und einen klaren verstand und hör auf mit der unterwürfigen art. sogar auf alegras schreibwechsel reagierst du übertrieben unterwürfig und gelehrig. Statt sexuell die grenzen zu sprengen solltest du mal deine angepaßte lebenshaltung aufgeben. amen

• Alles vertraglich festhalten,
      erst machst du einen vertrag mit deinem mann, dass er "nur" 6 mal die woche mit dir sex har. Ein tag hast du sozusagen von deinen ehelichen pflichten frei um die miete abzugelten, das auch im interesse von ihm ist. Wichtig um deinen mann abzuschrecken dass er sich auch an die 6 tage regelung hält, vertragsstrafe einbauen. wenn er mehr als 6 mal will und tut, dann muss er zb. deiner statt dem vermieter zur verfügung stehen. der kann ja dann mit ihm machen was er will.
      den nächsten vertrag machst du mit deinem vermieter. einmal die woche, vertragszweck, also sex für miete muss festgehalten werden, erfüllungsort und zeit sind auch wichtig. desweiteren solltest du tage klären an denen du krank bist, sprich ob der sex dann entfällt, weil du krankenschein einreichen kannst oder ob du an einem anderen tag ersatz leisten mußt. klär das auch mit der vertretung, die idee, die im forum gemacht wurde, dass du dein mann hinschicken sollst find ich gar net schlecht. er kann ja deine krankenvertretung sein. vllt findet der vermieter gefallen an ihm und du bist beide los und kannst die wohnung behalten. aber was mich interessiert: ihr seid wirklich glücklich verheiratet? ständig besoffen, sollst mit dem vermieter schlafen,....HÄ???? Wo sind eigentlich die kinder wenn du arbeitest oder die miete aufbringst?

• Der arme kerl
      kein wunder kriegt er keinen bei dir hoch. empfangsbereit liegst du wahrscheinlich vor ihm und wartest dass der herr es dir, zu deiner zufriedenheit besorgt. nach allem hast du es natürlich auch verdient. der mann, bestrebt, all das böse wieder gut zu machen steht unter druck. keineswegs unter sexuellem, sondern der erfolgsdruck lastet so schwer, dass dieses gewicht sein bestes stück schlaff drückt. was für ein dilema. schon mal dran gedacht euch zu trennen. es gibt ja männer die stehen auf dominas mit geringen moralischen ansprüchen die zu ihrem lockeren trieb stehen! Sei mal selbstlos und lass ihn laufen.

• gerda_12758815

Drohung statt argumentation
      "..vor gott stehen ..und ...Rechenschaft".
      Liebste manon, da ich nichts zu befürchten habe ist es mir so ziemlich egal vor wem ich stehen werde. ich habe nur einen vor dem ich rechenschaft abzulegen habe und das bin ich selbst! und dass zu lebzeiten, weil diese zeit ist fakt.

Dass du dich verarscht fühlst ist ein zeichen dass du deiner eigenen sache nicht sicher bist.
      Deutschland als arm zu bezeichnen, weil du keine gleichgesinnten findest ist armselig. Was erwartest du, dass alle menschen plötzlich in deinem sinne zu christusanhängern werden, weil du das für richtig hälst? deine art zu argumentieren ist ziemlich demokratiefeindlich, da jede von deiner abweichenden ansicht als "schlecht" diffamiert wird. soviel zu glaubensfreiheit.
      abgesehen davon ist jede überlieferung, die auf hören und sagen beruht erst mal nicht die objektive wahrheit. es ist wohl bekannt, dass jeder mensch seine umgebung subjektiv wahrnimmt und bei wiedergabe seine assoziationen mitreinträgt. Warst wohl noch nie bei gericht und hast mitgehört wieviele wiedergaben es zu einem sachverhalt geben kann. und keine davon ist gelogen, denn es ist die subjektive wahrheit.
      Drum meine predigt an dich, lass deinen mitmenschen ihre ansicht ohne sie deshalb zu beleidigen "..unwissenheit oder d...") oder mit drohungen ihnen angst zu machen. Die ganze bibel beruht doch auf dem prinzip der angstmachung. da es keine kontrollinstanz gibt, wird der gläubige an der kurzen leine gehalten mit drohungen. Die hölle wird dem in aussicht gestellt der mit seinem glauben hadert. gottes zorn steht uns bevor oder gar wir landen im fegefeuer. ..dir fällt sicher mehr ein.
      wer ist überhaupt christus? ein mensch, der eine riesige fangemeinde hinterlassen hat. mehr weiß ich nicht über ihn gewiß.
      ich wünsche dir viel erfolg bei deiner suche nach gleichgesinnten.

P.s. habe schon so viele steine aufgehoben und rate mal wen ich fand. immer nur mich und meine gedanken. wenn das jesus sein soll, dann bin ich wohl christlicher als du glauben kannst.

• Meine frage ist sehr ernst gemeint
        ich wüßte gerne, ob du auch persönlich dabei warst als lenin stuhl und tischbeine im wahn um vergebung bat.
        außerdem will ich auch gerne wissen was du mit auferstanden meinst? als was ist jesus wieder unter uns? als mensch, zombie, geist,....
        ich hab eine frau kennengelernt, die erzählte mir jesus ist ihr erschienen, als sie im arbeitsamt saß. sie stand in der warteschlange und bemühte sich um einen job, als jesus ihr erschien und ihr sagte sie solle nicht verzagen es werden bessre zeiten kommen. das war dann hartz 4. sie ist immer noch arbeitslos, aber sie hat jetzt ihren glauben und ihre visionen. Wäre es nicht besser einen job zu haben und glücklich zu sein? lebt sie nicht in einer scheinwelt? - ein vernünftiges gespräch ist nicht möglich mit ihr. sie wartet tatsächlich darauf dass jesus alles für sie regelt. na dann - mahlzeit.

• Wie soll sie aussehen?
          wie soll man eine beziehung zu einer person aufbauen, die schon so lange tot ist und alles diese person betreffende überlieferung von hören und sagen ist??????? hä?

• Genau mit dieser frage beschäftige ich mich z.zt. auch
            innerhalb eines dreiviertel jahres sind 6 seitensprünge, affären in meinem freundes- und bekanntenkreis hochgegangen. War jedesmal eine überraschung. und jedesmal haben mein mann und ich darüber geredet und unsere ansichten ausgetauscht. ich glaube, es gibt die ewige treue. weil treue keine menschliche eigenschaft ist sondern ein vorsatz. ich bin nicht meinem partner treu, sondern meiner vorstellung von beziehung.
            Meine nachbarin bekam raus, dass ihr mann eine affäre mit seiner sekretärin hat, also was tut sie, sie leidet ein paar tage, dann geht es ihr schon besser, weil sie einen neuen mantel als wiedergutmachung und geheime rachepläne hat. Und dieser plan sieht so aus, dass sie ihn ebenfalls betrügt. mich hat soviel dummheit erschlagen als sie stolz ihre pläne offenbart hat.
            und nun zu meiner freundin. sie erlebt derzeit eine krise in ihrer beziehung. aber statt dass sie sich mit ihrem partner auseinandersetzt, will sie ganz vorsätzlich eine affäre beginnen. mit wem weiß sie noch nicht.
            ich kann noch ein paar solcher fälle auflisten, aber das schema ist doch immer gleich. sie nehmen es sich alle vor. auch die männer. ein kollege von meinem mann hat ein verhältnis mit der nachtschwester. die gute ist sogar 10 jahre älter als er. er war zugänglich für diese affäre als es daheim nicht geklappt hat. er hat ganz bewußt einen ort gesucht um seinen stress unkompliziert abzubauen. ...Und nun an all die, die noch nicht fremdgegangen sind: es kam doch min. einmal schon vor, dass wir vor einer versuchung standen. was hat uns denn abgehalten? selbstdisziplin und besinnung auf die eigene vorstellung von beziehung. ...Bin mir aber nicht sicher. ...werd noch weitergrübeln. übles thema.
            natürlich mache ich mir sorgen, ob mein partner mir treu ist, wenn in meiner umgebung soviele fälle aufgedeckt werden. deshalb bin ich auch hier gelandet.

• arno_12328676

Taktik?
              allein dass du diesen begriff verwendest gibt dem ganzen den anschein als gehe es hierbei um einen emotionslosen vorfall. wer wohl überlegt taktieren kann in einer derartigen phase, der hat doch seine gefühle ziemlich unter kontrolle. also ist er doch ein sehr beherrschter mensch. ziel: frau halten um jeden preis. teilen kann er wohl auch sehr gut, denn wieso will er noch mit dir zusammen sein, also auch tolerant. ...Langes geschwätz um schon eine geklärte sache. ich finde du lebst den idealfall eines betrugs. Kannst dich "selbstverwirklichen" und dein mann steht dir dabei sogar bei. Mit geduld wartet er auf dein wiederkehren in die, etwa trostlose(?), zweisamkeit.
              Dass du dabei auch kein schlechtes gewissen hast ist doch ebenfalls perfekt. da haben sich zwei gefunden, die diese form der beziehung leben können. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es dir darum dir klar zu werden was du willst, dafür probierst du aus. Wie nennt man diese phase der entwicklung beim kleinkind? solltest du nicht darüber schon hinaus sein! ...Auf jeden fall wünsche ich euch einfach alles gute und dir eine schöne zeit. ich finde, jedem das seine, solange keiner darunter leiden muss, denn offenbar kann dein mann mit der situation umgehen. ...

• arno_12328676

Habt ihr nicht schon eine lösung?
              Allein die tatsache, dass dein mann für deine situation verständnis aufbringen will, ist doch schon eine lösung. wieviele frauen können nach einem fremdgehen noch hoffen, dass ihr mann ruhig auf der couch neben ihnen sitzt und eine gemeinsame erörterung der aufgetretenen gefühle stattfindet.
              Er steht dir bei herauszufinden was du willst. dabei nimmt er sogar in kauf dass du dich weiterhin mit dem anderen triffst und dass ihr briefmarken in der zeit sortiert, schließt er wahrscheinlich aus.
              also was für einen ehemann hast du? grundsätzlich ist es doch so, dass ein nebentritt den ehepartner verletzt und der um sein beziehungsbild und um sein selbstwert zu erhalten, sich aus einer derartigen beziehung verabschiedet. man kann ja im guten auseinandergehen und freundschaft für ewig schwören. Und diese trennung schließt nichtmal aus, dass man sich noch liebt. nur ist eben diese auf eine andere ebene gerückt, ich nenn es mal, nicht vollziehbaren, weil betrug dazwischen, gefühlsverletzung usw.
              Haben dein ehemann und du noch sex? Und wie kommst du darauf dass dein ehemann dich noch liebt? Ich persönlich wäre ziemlich überrascht, wenn mein mann sich neben mich setzt und mit mir in meine gefühlstiefen abtaucht um herauszufinden, warum ich sex mit anderen männern habe. aber wahrscheinlich hängt das ganze doch mit dem stellenwert von sex ab, den jeder individuell bestimmt.
              also kommen wir zum schluss, dass dein mann dich liebt und sex für ihn kein beziehungskriterium ist. da wenn dieser wegfällt nicht zwangsläufig die beziehung ihr ende findet. ...und nun kommen wir zu meinem schluss: indem dein mann dir nicht im weg steht, dein außereheliches "glück" zu leben, habt ihr schon eine lösung. prima!
              An deiner stelle würde ich mal die eigenschaften deines mannes überdenken! das ist ja grauselig wenn jemand alles schluckt!!!!!!!!Wieviel verständnis, geduld, toleranz, zivilisiertsein, gefühlsbeherrschung, ...ist denn noch attraktiv???? Macht ihr eigentlich alles gemeinsam?

• Bist du eigentlich weiblich
                oder männlich? da scheinbar der beitrag "aus der sicht eines untreuen" auch von dir ist

• Hast du fein gemacht
                  dir ist kein vorwurf zu machen, daher kannst auch dein selbstvorwurf mit "seite des bösen" ersatzlos streichen, solange du keine kinder hast, die diesem schauspiel beiwohnen und mitansehen, wie mama sich mit ihrem geliebten trifft und papa währenddessen daheim die minuten zählt.
                  Aber noch mehr als deine reaktion wundert mich die deines mannes. der mann steht da und läßt alles über sich ergehen. ist er überfordert mit der situation oder kann er einfach nur prima teilen. oder er ist unheimlich geduldig und tolerant. ??????????

• Wie sieht es mit deinen schilddrüsenwerten aus
                  es kommt häufiger vor, dass nach einer schwangerschaft die schilddrüse aussetzt, wenn man glück hat nur vorübergehend, meist leider für immer. diese unterfunktion führt unter anderem zu angstzuständen, das ewige schwach fühlen, schweißausbrüche, .... Lass mal deine schilddrüsenwerte überprüfen.
                  wünsch dir alles gute.

• Ich hatte große zweifel und ziemliche angst
                  wir waren schon sechs jahre zusammen als er mich fragte (am telefon und 700 km zwischen uns) ob ich seine frau werden will. da es kurz vor mitternacht war bat ich ihn auszuschlafen und wenn es ihm ernst ist mich zu einer vernünftigen zeit nochmal zu fragen. um fünf klingelte erneut das telefon und er wollte es nun wissen. um meine ruhe zu haben (wie romantisch) sagte ich von mir aus. 4 wochen später hatten wir schon unseren standesamt termin und eine zermürbende vorgeschichte. unsere beziehung war alles andere als harmonisch, so leidenschaftlich wie wir verliebt waren so schmerzhaft konnten wir auch miteinander streiten. gegenseitige verletzungen, trennungen und tränenreiche versöhnungen prägten unsere damalige beziehung. und als nun der hochzeitstermin feststand plagten mich ängste und das gefühl mit höchstgeschwindigkeit in eine sackgasse zu rasen. je näher der termin rückte desto stärker beschäftigte ich mich mit fluchtplänen, aber letztendlich, ich glaube aus neugierde, nahm ich an meiner eigenen hochzeit teil. Also wie man lesen kann, war es bei mir eine mischung aus "wahnsinniger" liebe und berechtigten zweifeln. das ist nun 9 jahre her und die ehe hat uns wesensverändert, wir sind ruhig und Eltern geworden.

• Das kommt auf einige faktoren an
                  wenn deine freundin, sagen wir mal 120 kg kampfgewicht mitbringt und dich min. um eine kopfhöhe überragt ist es legitim wenn du (wiegst die hälfte von ihr) in notwehr zurückschlägst um sie vor weiteren schlägen zurückzuhalten.
                  spaß beiseite, ist nicht unnormal dass männer von ihren frauen verschlagen werden. männer trauen sich dann auch weniger damit zum arzt oder zur polizei zu gehen. wenn eine frau dich schlägt solltest du nicht zurückschlagen, nicht aus respekt ihr gegenüber sondern aus eigenem respekt. verlass diesen asozialen kreis. wenn sie nicht in der lage ist verbal sich mit dir auseinanderzusetzen und nur körperlich, dann ist in ihrer erziehung einiges fehlgeschlagen.
                  und wenn du zurückschlägst, bist kein deut besser.