callum_12660881Hallo borninger,
ich versuche es jetzt ganz kurz zu machen, weil ich vielleicht schon viel zu viel gesagt habe - außerdem habe ich ein Internetproblem.
Ich schrieb schon jemanden,das hier sollte wirklich nur eine Frage sein, ob hier im Forum noch andere Christen sind.
Der Grund ist nicht:
"Das sich die anderen dann gefälligst zu schämen haben, oder das ein Christ doch was besseres ist, oder so etwas - Nein!"
Der Grund meiner Frage war: "Weil bei vorherigen Diskussionen ( bzw. Warnungen meinerseits)
über Okultismus
keiner meine Warnungen ernst zu nehmen schien - jeder schien zu denken, die ist lediglich fanatisch u.s.w.
Was die Gefahr solcher Dinge anbelangt, kann auch wirklich nur ein Christ nach vollziehen.
Jemand anders kennt sich mit diesen Dingen halt nun mal nicht aus.
Deshalb hier meine Forumsfrage !
Ich hasse übrigens irgent welche sturen von Menschen gemachten Dogmen.Ich selber bin nach meiner Bekehrung aus der Kirche ausgetreten.Weil ich nicht hinter der Kirche, schon gar nicht Ökumene stehe.Ich glaube an das, was früher noch in den evangelischen Kirchen gepredigt wurde.
Nicht was Menschen meinen oder sagen, ist entscheident, sondern was Gott sagt.
Es ist halt nun mal so, das ich weiß, das nur Jesus der Weg ist um ans Ziel zu kommen.
Ich weiß, wenn ich immer von Christ oder christlich schreibe, das klingt ein bisschen vielleicht scheinheilig. Ich mag das auch nicht! Ich konnte es nur bei verschiedenen Briefen nicht anders ausdrücken.Mit Christ, wiedergeborenem Christ, meine ich niemanden, der sich für was besseres hält als andere Menschen. Nein, ein wirklicher Christ, ist ein Mensch, dem seine Sünden vergeben sind, und der aus Liebe Jesus nachfolgt!
Aber, egal, wie man es nun nennt.Schlimm finde ich halt wirklich, das wir ein so genanntes christliches Land sind, aber keiner weiß was dieser Glaube eigendlich bedeutet.
Liebe Grüße
manon