Hallo an alle,
mich interessieren mal eure Meinungen zu folgendem Thema:
Ich kenne meinen Partner seit 3 Jahren, seit 1 Jahr leben wir zusammen.
Schon letztes Jahr war ich bitter enttäuscht, als an meinem Geburtstag früh keine Blumen auf dem Tisch standen. Ich dachte okay, vielleicht kennt er so was nicht und wir haben darüber gesprochen. Er weiß, dass ich auf solche Kleinigkeiten Wert lege.
Der diesjährige (runde) Geburtstag war für mich der absolute Tiefschlag. Damit früh am Morgen Blumen auf dem Tisch stehen, habe ich sie einen Tag vorher selber besorgt. Sein Strauß kam dann im Laufe des vormittags. Tagsüber hatten wir alles für die abendliche Party vorbereitet. Es war angenehm und er hat mich da wirklich gut unterstützt. Im Laufe des Abends wurde ich dann langsam stutzig ... die Freunde fragten mich, was er mir denn geschenkt hätte und ich konnte bloß sagen noch nichts. Ich hatte immer noch die irre Hoffnung, dass er sich halt was besonderes ausgedacht hat. Als um 23:30 immer noch nichts kam, habe ich freundlich drauf angesprochen.
Sein Kommentar materielle Dinge sind nicht so wichtig, er legt darauf keinen Wert und er hätte irgendeinen Gutschein für mich.
Allerdings habe ich diesen Gutschein an meinem Geburtstag nicht zu Gesicht bekommen.
Am späten Nachmittag des nächsten Tages hat er es dann wirklich fertig gebracht, den Gutschein still und heimlich zu meinen anderen Geb.karten zu legen.
Ich war schier sprachlos vor soviel Ignoranz und habe ihm den Gutschein wieder zurückgegeben.
Seit dem herrscht Funkstille zwischen uns. Ich bin einfach noch zu verletzt
Das er emotional gesehen sehr krass ist, dass wusste ich vorher. Aber ich hatte mir eingebildet, damit umgehen zu können. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die positiven Eigenschaften diese emotionale Kälte ausgleichen können.
Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und brauche diese Streicheleinheiten.
liebe Grüße
von einer verwirrten
Tessa