Hi @all!
Mein werter Goettergatte meint doch glatt ich waere auf`m "Egotrip",
und wenn ich so weitermache, dann kann ich den auch allein gehen, so seine Worte.
Was ich mache?
Ich sage mal endlich "Nein", indirekt, aber ich tue es.
So fing es an:
Einmal war ich nicht gleich parat ihn zur Arbeit zu fahren, habe noch schnell was gebacken (wie konnte ich nur), da ist er 5min. zu spaet, oh je!
Ich koennte ja mal nachzaehlen wie oft ich wg. ihm zu spaet gekommen bin, oder gar Termine platzen lassen musste, weil er nicht zeitig da war...unendlich, es ist einfacher zu zaehlen "wann" er "mal" puenktlich war.
Nun bin ich endlich etwas relaxter deswegen und er regt sich fuerchterlich auf!
Gestern machte ich den Fehler ihn zu fragen, ob er unsere Tochter(6J.) mit zur Arbeit nehmen koennte, da sie sich nicht fuehlte, erkaeltet war, damit ich auch zur Arbeit gehen kann und die Luette(3J.) zur Tagesmutter. Er stimmte zu. Doch als ich dann ging die Luette anzuziehen brummelte er sich was in den Bart, fing an mich von Ferne anzumeckern, vonwegen warum ich nicht mit dem Arsch zu Hause bleibe? Ich wuerde mich ja zerreissen fuer meinen Job und ueberhaupt, ich sei ja total auf dem Egotrip..s.o.
Ich fragte ihn dann, warum er denn erst zustimmt?
Seine Antwort: er will sich ja nicht mit mir streiten..
Ich: Tust Du ja jetzt...
Ich entgegnete noch: wenn er Wichtiges zu erledigen hat, zu Aemter gehen oder so, da kann er nicht mal `ne halbe Stunde eher frei machen, oder die Pause verlegen, aber zu Bekannten Kaffee trinken gehen, das geht ohne weiteres!
Fuer ihn "Unangenehme" Dinge darf ich dann immer erledigen.
Sehe ich nicht mehr ein.
Staendig trinkt er aus der Milchflasche, verbietet es aber den kids. etc.pp.
Kinder muessen wissen, das Erwachsene das duerfen...
Ich ernaehre mich vollwertig, viel Obst etc. er boykottiert das gerade zu und haut sich lieber Eier und Speck in die Pfanne, aber die kids sollen aufessen.
Immerwieder Kleinigkeiten und Grundsaetzlichkeiten, es kotzt mich an.
Er haelt sich so gut wie nie an Abmachungen und Bitten von mir hoert er einfach nicht.
Aber ich habe hohe Ansprueche und bin nun auf dem Egotrip, logo.
Nur weil Mama nicht mehr lieb zu Papa ist, d.h. ihm verweigert den Po abzuputzen?
*maltiefdurchatmet*
Charly