Ich glaube, ich hab doch tatsächlich ein Date am Montag Hmm. Er hat mich Tag und Zeit aussuchen lassen, sehr nett eigentlich; dafür habe ich geschrieben, darf/muss er die Location aussuchen und jetzt treffen wir uns am Fastnachtsbrunnen (ein schöner Platz) und wir schauen dann mal. Ich bin doch glatt nervös, wer hätte das gedacht. Jetzt kommt the hardest part. Ich meine, angenommen wir verstehen uns weiterhin so gut und er fängt nicht an mich zu langeweilen, wie geht dann unser Treffen zu Ende? Das ist der Punkt, über den ich nie hinweg komme. Was ist richtig.
Ups - ein Date!
Richtig ist...
...das, wobei DU dich noch wohlfühlst... ;)
ich würde allerdings nicht gleich "aufs ganze" gehen :non: - wenn du verstehst was ich meine!
Bis zur Verabschiedung warten?
Na ja, ich werde ihm wohl nicht um den Hals fallen und nicht mehr loslassen.
Aus eurer Erfahrung, bei oder vor der Verabschiedung; soll ich quasi mit so etwas wie 'hast du den Film schon gesehen' oder 'ich geh gern in die-und-die Bar' ihm eine Vorlage liefern oder direkt sagen: 'was machst du am ..., hast du Lust das-und-das zu machen'?
Wenn es richtig schön war...
..und du dich bei/mit ihm wohlfühlst, dann ist ein Abschiedskuss voll ok.
Mehr muss beim 1. Date nicht sein, finde ich.
Wenn's passt, dann habt ihr noch mehr als genug Zeit.
Lass dir Zeit, das ist doch ne sehr schöne Phase einer Beziehung.
Sonst kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: richtig und gut ist, wobei du dich uneingeschränkt wohl fühlst.
Denk immer daran: du MUSST gar nichts!
Nicht so viel nachdenken
ihr seit erwachsen und was passiert passiert, oder ist das jetzt ne zu männliche aussage ?
Tekky
Rein gefühlsmäßig...
...würde ich bis zum schluss eures dates warten.
und wenn es dir gefallen hat, würde ich auf jeden fall nach einer fortsetzung fragen!! :amour:
aber vielleicht nimmt er dir das ja auch ab?!!
Aus meiner Erfahrung:
wenn ihr euch versteht, dann ergibt sich ein nächstes Treffen sowieso.
Bin vielleicht altmodisch... aber ich find der Mann sollte fragen wegen einem neuen Date!
Wenn er wirklich nix dergleichen macht... dann kannst du immer noch fragen, ob er dir ein sms schickt, wenn er gut nach Hause gekommen ist. So hältst du immerhin den Kontakt... und kannst, wenn du das willst, auch per sms noch fragen, ob er mit dir ins Kino geht o.ä.
Hast dann auf jeden Fall noch Zeit in Ruhe zu überlegen und zu formulieren. :o)
Hey, grüble nicht so viel! Genieß es .... vieles ergibt sich doch von selbst... je mehr du dir vorher zurecht legst, um so "aufgesetzter" wirkt es nachher.
Lass es einfach auf dich zukommen!
So meinte ich das nicht..
In diese Richtung wollte ich es auch gar nicht kommen lassen bzw. meine Frage war nicht darauf ausgerichtet. Es geht vielmehr darum wie ich ein zweites Date klar machen und was die geeignete Steigerung vom Café ist. Cocktails trinken? Oder doch Kino? Oder beides? Oder soll ich ihn dazu bringen etwas zu kochen - oder gemeinsam zu kochen?
Wenn es sich ergibt
kannst du ja sowas in der Art sagen wie:
In den Film würde ich auch mal gern. Oder
Da soll ein neuer Chinese aufgemacht haben, da würd ich auch mal gern essen. Oder
Die DVD würd ich mir auch mal gern anschauen. Etc..
Dadurch hast du ihm eine Vorlage gegeben aber bist ihm nicht hinterhergerannt. Dann liegt es an ihm zu fragen ob ihr mal gemeinsam zum Chinesen geht oder den Film anschaut. ;-) Diese Anmerkungen kannst du natürlich schon während dem Date bringen, wenn ihr euch gut versteht und du ihn wieder sehen willst.
JA DU MANN
Frauen werden leicht als Schlampen dargestellt und wirken uninteressant für Männer, wenn sie zu leicht zu haben sind. Außerdem, woher willst du wissen wie alt sie ist?
Würde auch warten
und am Ende dann fragen, ob ihr euch wiederseht. Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig. Man spürt auch, dass man sich auf jeden Fall wieder trifft, wenn es beiden gut gefallen hat.
Und vielleicht fragt er ja auch, wie Kuke schon sagt...
SMS
Frag ihn besse nicht so direkt nach einem weiteren Treffen. Denn wenn du ihm zu sehr hinterher rennst, dann wirkst du uninteressant. Selbst wenn er bei eurem Date das Thema nicht anspricht, weil er zu schüchtern ist, warte bis du zu Hause bist. Bestimmt wirst du dann eine SMS von ihm bekommen mit "Gute Nacht..etc." Dann schreibst du ihm was liebes zurück und alles weitere ergibt sich von selbst.
Und falls er während dem Date nicht fragt und auch danach nicht schreibt. Kannst du ihm immer noch eine gute Nacht SMS schicken. Dann weis er das du noch an ihn denkst und das dir das Treffen gefallen hat. Alles weitere liegt dann bei ihm ;-)
Oh je...
warum muss es unbedingt jedes Mal gleich eine "Steigerung" sein?
Beim 5. Date dann im Bett?
Was ist schlimm daran, wenn ihr euch 5x an einer öffentlichen Stelle trefft und dann kurzfristig entscheidet wozu ihr Lust habt? Kino, Biergarten, Essen gehen, einfach gemütlich bummeln und reden...
je nachdem was für Typen ihr beide seid.
Das ergibt sich aber erst, wenn ihr euch besser kennt.
Sowas kannst du unmöglich vorher schon planen.
Also: locker bleiben... du kannst doch nicht jetzt schon die nächsten Dates planen, bevor du ein 1. Mal mit ihm weg warst!?
Wenn du gleich beim 1. Date mit zusammen in deiner/seiner Wohnung kochen o.ä. anfängst... weiß nicht, ob er sich dann nicht etwas bedrängt fühlt?
Wie gesagt, lass es auf dich zukommen!
Wenn er wirklich keinen Vorschlag in diese Richtung machen sollte.... dann kannst du immer noch bei der Verabschiedung fragen wie's am Samstag mit Kíno wäre...
Aber... nicht zu sehr bedrängen!!!
Ähem
Also Kino find ich persönlich ziemlich blöd - man sitzt stundenlang schweigend nebeneinander und glotzt auf die Leinwand...
dann lieber Cocktailbar - oder ein nettes Restaurant.
warum muss es unbedingt eine "Steigerung" sein????
NAtürlich
ist dieses schlampen ding so ne sache und nein ich hasse diese denke, weil ich meine, das jeder Mensch das recht hat seine Gefühle aus zu leben, und lust ist ja auch ein Gefühl, also kann ich persönlich da nicht schlampenmässiges sehen, was die altersfrage angeht, natürlich weiß ich das nicht, aber ich denke mal nicht das sie wegen der 10 am ende des nicks auch 10 ist, oder fangen die mädchen heut schon so früh an?
Ich denke halt wirklich, wer zuviel denkt, legt sich am ende selbst die meisten steine in den weg, gerade wenn es um Gefühle geht.....
Und gesagt hab ich nie, das es ein F*** beim ersten date sein soll, aber wenn ich sehe das hier über einen Kuß anchgedacht wird oder ne Umarmungen , rollen sich meine Fußnägel hoch, da kann man eh nichts planen, das passiert wenn die Stimmung ja sagt, alles andere wirkt dann nämlich verkrampft und kann nur das gegenteil auslösen!
Tekky
Im Kino...
... sitzt man stundenlang im Dunkeln nebeneinander. ;o)
Nee, Kino war ja nur so ein Vorschlag. Je nach persönlichen Vorlieben geht natürlich genauso - oder besser- Coktail-Bar, Biergarten, Disco.....
Kann man doch absprechen!
:-)
Ja, ach ihr habt ja alle recht. Ich bin nur gerade so total aus der Spur geworfen, dass ich nur noch daran denken kann.