Wie bist Du denn drauf?
Glaubst Du allen Ernstes,dass ich so bescheuert war,die richtigen Namen einzustellen?
Dieses Erlebnis wurde von mir mit etwas veränderten Daten reingestellt.
Das habe ich natürlich nicht getan;meiner Meinung nach beschreibt sich eine Geschichte deutlicher,wenn man Namen damit verknüpft.
a sie hatte sich permanent bei mir beklagt,wie schlecht es ihr doch geht mit den Kindern alleine
b für meine Freunde gehe ich durchs Feuer,muss man 20Jahre -mehr als das,Freundschaft wegwerfen,wegen dieses Missverständnisses,mit dem sie nicht mehr mit sich reden lies?
c die Wut kommt daher,dass es anscheinend Menschen gibt,das musste ich erst mal verstehen lerne,die nicht dazu bereit sind,Probleme mit einem vernünftigem Gespräch zu bereinigen zu versuchen.
Samariterrolle-das finde ich unverschämt von Dir, @ges,mich so zu bezeichnen, ich habe es getan und fertig,sie war eine Freundin über lange Zeit,da kann man sich auch mal helfen,wenn der eine in der Patsche steckt oder einfach schlechter gestellt ist als der andere von den Finanzen her.
d die Stinkwut kommt daher,weil so gar nichts mehr übrig ist nach so langen Jahren Freundschaft.
Bei mir ist der Stellenwert einer echten Freundschaft höher als einige andere Dinge,auch manche familiäre Bindungen.
Ich bin mir klar,dass die meisten das lockerer und völlig anders sehen würden.
e :mal: völlig daneben.
Wie geschmacklos muss man denn sein,m ir meine ehemalige Hilfsbereitschaft vorwerfen zu müssen. :-(
f Findest Du das taktvoll,einer Frau um die Ohren zu knallen,die keine Kinder bekommen kann :???.
Das finde ich nicht,dass das nett war.
g Mir tun Ronjas Kinder leid.
Dennoch ist es ihr Leben.
e Rückgängig machen kann ich gar nichts.
Weder die gescheiterte Hausvermittlung mit Fred,was ursächlich für ihren Zorn verantwortlich war,noch sonst etwas.
Denn dann war es wieder an ihr,sich kümmern zu müssen,ohne dass es zufällig was vom Himmel regnet.
Sie fand auch eine Wohnung,wie erwähnt,knapp 8km entfernt,in der nahegelegenen Kreisstadt,recht zentral. Also?
Das Wort verzeihen und vergessenist aus dem Sprachgebrauch verschwunden,oder?
Und zwar völlig?
Kann man nicht Vergangenes mal gut sein lassen?
Schwamm drüber?
Bei einer alten Freundin,mit der der Kontakt zig Jahre super war?
Nicht?