Leute ich habe ein Problem

Ich erkenne bei mir folgendes Muster:

Ich verliebe mich immer in einen Mann und kann an nichts anderes mehr denken, als an ihn.

Ich bin dann traurig, wenn ich nichts von ihm höre- oder er sich ein paar Tage nicht meldet und verstehe das nicht.

Ich glaube ich bin so auf ihn angewiesen- also nicht frei und unabhängig-

meine Stimmung fällt und steigt, wenn er sich meldet oder eben nicht.

Das ging mit mir schon jahrelang so mit allen Männern.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Steckt bei mir dahinter, dass ich mich nicht um mich gut kümmern kann?

Mir tut es gerade weh, dass er sich nicht meldet- aber ich renne ihm jetzt auch nicht hinterher.

Ich würde ihm gerne nett schreiben- aber ich verbiete es mir- ich war Joggen, in der Uni und weiß nicht weiter......

Ich wünsche mir, dass er mich anruft......tut er aber nicht.....

Scheinbar kann er sich besser um sich kümmern.

Mach dein persönliches Wohlbefinden...
...nicht so sehr von jemand anderen abhängig!

Ja, scheinbar, kann er sich gut um sich kümmern, aber du dich nicht um dich selber! Das musst du dringend lernen!!!!

an0N_1232225699z

Geht mir genauso
    aber ich kann dir auch nicht sagen was du da machen sollst. Einfach dich auf dich besinnen und unternimm was mit deinen freunden.

...
    hast du mit deinen Eltern ähnliche ERfahrungen gemacht? Verlusterfahrungen???

Kann sein (wenn es denn so war), dass du das in deinen aktuellen Beziehungen immer wieder re-inszenierst....und mir scheint, du suchst dir sowieso die falschen Typen...die richtigen melden sich (und das nicht wenig) - sodass du garnicht diese schlechte STimmung (Verlustangst??) bekommen kannst..weil es keinen Grund gibt...
    Schonmal daran gedacht?

Ich glaube, du kannst dich insgesamt schon gut um dich selbst kümmern..aber in Verbindung mit Männern kippt es..
    Vielleicht hattest du ein schlechtes Vorbild - war deine Mutter eine Frau, die zu abhängig von deinem Vater war? Ihre Stimmungen durch sein Verhalten hat beeinflussen lassen??

Bei mir war es so - und wenn ich nicht drauf achte, rutsche ich auch öfter mal in dieses Fahrwasser...aber mein Gegenrezept ist: mir Bewußt machen, dass ich NICHT meine Mutter bin und ich ein anderes Beziehungsmuster leben will - 2. die richtigen (!!) Männer suchen, mit denen eine solche Konstellation nicht aufkommen kann - und JA, die gibt es!! Vielleicht auf den ersten Blick "langweilig" - aber man lernt sie zu schätzen, je öfter man auf die Fresse mit den anderen geflogen ist - es gibt also noch hoffnung!!

Darf ich mal fragen, wie alt du bist, Bondgirl? Find ich voll süß den Namen übirgens :-)
    Zeigt aber auch die Spalutung in dir- dass du durchaus eine starke Frau bist für dich alleine aber mit den Männern wärst du wahrscheinlich...hm...keine Ahnung..welche Filmfigur..

Kisses