Hallo Leute,

manche von euch wissen bereits, dass ich eine Fernbeziehung führe und meine Freundin nur am WE sehen kann. Nun kommt ihre beste Freundin ausm Ausland wieder und wurde von ihrem Freund verlassen. Logischerweise braucht sie meine Freundin nun mehr denn je, sodass ich meine Freundin vllt einmal am WE sehen kann. So ungefähr Samstagnacht bis Sonntagnachmittag.

Mir ist das zu wenig. Meiner Freundin reicht das aber und will voll für ihre Freundin da sein. Nun muss ich natürlich entscheiden, ob ich Schluss mache oder nicht. Mir ist das Einmalsehen zu wenig! aber ich liebe meine freundin sehr, vermisse sie ständig. wenn ich schluss machen würde, dann einfach weil mir die beziehung zu wenig wäre und ich aus vernunft handeln würde (vernunft wg. Fahrgeld und jmd finden, die mehr zeit für die liebe hat). ich würde mich damit aber selbst verletzen. schließlich liebe ich sie. sie möchte aber keine kompromisse eingehen. da die beiden auch weit voneinander entfernt wohnen können sie sich auch nur am WE sehen. ich müsste mir also meine freundin teilen.

hat jmd schonmal gleiche erfahrungen gesammelt? ist es besser weiter zu suchen oder auf die zukunft hoffen, dass meine freundin irgendwann mehr von mir will als einen tag die woche -.-

....
meinst du nicht, dass es nur eine momentane situation ist? wenn du sie liebst, dann übersteht ihr die zeit...denk doch an die zukunft.
mein freund konzentriert sich jetzt auch voll auf seine existenz, er hat sich sekbstständig gemacht, arbeiten von 7 - 23 uhr auch samstags, wir sehen uns nur sonntags...klar schwer, aber ich weiß warum es im moment nicht geht...und muss noch dazu sagen, dass wir erst frisch zusammen sind...aber dafür muss man verständnis haben, wenn liebe im spiel ist....

Ich finde
du übertreibst maßlos, wenn das ein trennungsgrund für dich ist.
ihrer freundin geht es schlecht im moment, da isses doch normal, das man füreinander da ist.
jetzt mußt du halt mal eine zeitlang zurückstecken.
ich finde dich reichlich egoistisch. und deine freundin hat recht, wenn sie ihre freundin nicht hängen lässt. so macht man das in freundschaften.

Wie unangenehm...
aber ich glaube ich neige stark zum klammern. wenigstens rufe ich sie wg der verdammten sehnsucht nicht mehr alle paar minuten an. aber ich will sie halt unbedingt das volle WE um mich haben und mich ärgerts tierisch wenn ich sie in einer woche nur einmal sehen darf...

Wegen einem Mal nicht sehen...
... willst DU gleich Schluss machen? Nee, is klar!

Lass' sie laufen und suche Dir eine Freundin, die sich Fesseln anlegen lässt.

....
    ...deine Freundin ist aber auch nicht bi, oder so? Das soll keinesfalls eine Erklärung sein, aber man muss mit allem rechnen. Sprich' dich mit ihr einmal aus wegen Prioritäten setzen usw... an ihrer Stelle würde ich nämlich immer den Lebenspartner vorziehen! Auch wenn es nur eine gute Freundin von ihr ist, nachvollziehen kann ich's nicht wirklich. Wen also liebt sie mehr?

alanis_12681975

Wegen einmal...
      ...ist es ja nicht. sie sagt ja, dass sobald sie zurück ist wir uns eben nur noch einmal an den WEs sehen werden. solang, bis ihre freundin klar kommt. und wie lang das dauern kann, weiß man ja...

ich werde der sehnsucht einfach nicht mehr so leicht nachgeben!

abla_12051326

Jeder soll seine Freiheiten haben..
      ...aber die sind bei euch schon zu deutlich beschränkt (-> Wochenend-Beziehung). Daher ist es wichtig zu klären, wie das in Zukunft laufen soll - und miteinander reden ist da ganz wichtig! Das weiß ich aus Erfahrung und es ist auch das wichtigste Mittel, um die Beziehung dauerhaft zu erhalten, also: 1.) REDEN! (und zwar auch über Probleme) => 2.) Lösungen/Kompromisse finden!