an0N_1287817799z

Hast recht...
...aber da arbeite ich schon an mir und bin (denke ich) auf dem richtigen wege mich auch mal auf händen tragen zu lassen.


Nach 2 Monaten will ich noch nicht wirklich von einer "partnerschaft" sprechen. es läuft aber sonst super und ich liebe ihn schon, so dass ich hoffnungsvoll bin was die dauer der Beziehung angeht ;o)

sari_12146807

Du hast echt recht...
...kann mir supergut vorstellen, dass ich einen machomäßigeren oder biestigeren typ von mann auch wieder nicht mögen würde. man ist sich halt echt nie sicher bei solchen männern. da habe ich es doch eigentlich ganz gut erwischt, oder?


ich denke es ist einstellungssache und ich muss einfach das genießen, was ich an meinem habe. leider sind die menschen immer so drauf, dass man immer das will, was man gerade nicht hat...ich will mich da gar nicht ausschließen ;o)

    rojda_11967580

    Hmm...
    bei ein paar deiner Tips wird es schwierig! Ich glaube als Mann sehe ich in kurzen Röcken oder hohen Schuhen recht blöd aus... ;-)
    Aber was soll bitte man(n) machen um einer Frau zu zeigen, dass man nicht nur der Kumpel sein könnte???

      Also ich weiß
      wirklich nicht was ihr frauen wollt. Als Mann kann man ja gar nicht mehr sich so zeigen, wie man ist, man muss immer ein bißchen Theater spielen, mal der Nettte sein, der Umsorgende, dann aber auch zwischendurch etwas Unsicherheit reinbringen, denn es ist tödlich für die Beziehung wenn sich die Frau zu sicher fühlt, oder?
      Man hört ja auch eher, dass Frauen den Absprung von einem Mann nicht schaffen, der richtig fies zu denen ist, als von einem Mann der einfach nur lieb ist.
      Ich bin letzendlich schon dahin gebracht worden, dass man seine Liebe und Fürsorge hin und wieder zurückhält, um einfach interessanter und undurchsichtiger zu sein, auch wenn es eher oft gespielt ist. Trotzdem - um mal was positives zu sagen - ist es auch interessant mal einfach ein bißchen zu spielen.

        shayne_12375900

        UPS...;-)
        ja so schnell wendet sich das blatt. jetzt wirs schwierig. hoffe ich habe die als mann jetzt nicht deine illusion über frauen geraubt ;-)


        ich finde es wichtig erst einmal die schüchternheit abzulegen. das ist zwar schwierig, aber was hast du schon zu verlieren?!


        was spricht dagegen einer frau zu sagen, dass sie schöne augen hat oder ein wunderschönes lächeln, oder dass du dich super wohlfühlst in ihrer nähe. denke das geht schon weiter als ne kumpelfreundschaft und hat bei weitem nichts ZU anzügliches. Denke das problem bei kumoelfreundschaften ist auch oft, dass immer andere leute mit dabei sind. Zweisamkeit ist auch wichtig, vor allem in der anfangsphase des kennenlernens. lade sie mal zum essen ein und suche eine restaurant mit romantischem ambiente oder macht nen spaziergang und setzt euch irgendwo an nen see wos nett ist und man sich gut unterhalten kann.


        Super ist es auch ganz langsam mit leichten (zufälligen) berührungen zu beginnen. Streich ihr mal zärtlich(!) ne fliege vom rücken oder so... Auch solltest du ihr vielleicht einen tick länger in die augen schauen als vorher (aber bitte nicht stieren ;-). sie sollte schon bemerken, dass sich da was verändert zwischen euch.


        hoffe ich konnte dir weiterhelfen. wenn du konkrete situationen beschreibst, kann ich etwas genauer antworten.

          an0N_1285764299z

          Vertehe ich total...
          ...möchte meinen freund ja im grunde genommen auch nicht verändern oder gar verbiegen. ich suche nur einen weg damit klar zukommen und mir (in diesem fall von anderen) die schokoseiten eines solchen verhaltens aufzeigen zu lassen, damit mit bewusst wird, was ich an diesem tollen mann wirklich habe. du hast schon recht mit dem theater spielen. und wenn dann ein mann mal nicht offen und ehrlich ist dann ists auch wieder nicht recht...das ist doch wie verhext!


          vielen dank für deine sicht der dinge :-)

          rojda_11967580

          Das freut mich
          Genieße es in vollen Zügen,dass dein Freund dich verwöhnt, übertreibe es aber nicht.


          Als Gegenleistung verwöhne ihn auch einmal nach allen Regeln, das tut dir gut und auch sicherlich ihm.


          sixforever

          rojda_11967580

          Naja...
          die Schüchternheit ablegen ist so ne Sache... hab ich schon versucht aber igendwie klappt das nur bei Leuten die ich schon kenne...
          Ich kann irgenwie nicht auch fremde Leute zugehen...


          Hmm was hab ich zu velieren?
          Den Rest meines Selbstwertgefühles wenn man wieder einen Korb, oder Ablehnung im allgemeinen, bekommt oder im schlimmsten Fall noch ausgelacht wird nur für den Versuch jemanden kennen zu lernen...
          Denn wenn der Rest Selbstbewusstsein weg ist dann halten einen nur noch Stolz, Arroganz und Trotz am Leben...


          Naja konkretes Beispiel:
          Ich habe jemanden beim Sport kennengelernt. Wir haben uns irgendwann dann mal unterhalten. Dann irgendwann haben wir uns immer besser und besser verstanden. Ich habe ein paar Anspielungen gemacht, dass ich sie gerne besser kennenlernen würde und ob wir uns mal treffen wollen. Diesen Anspielungen und Fragen ist sie immer ganz geschickt ausgewichen ohne dass sich an unserer Situation was geändert hat (sie hat sich nicht zurückgezogen oder so). Aus Zeitgründen konnte/kann sie momentan nicht zum Sport kommen und auf mails kam dann irgendwann die Antwort, dass sie viel zu tun hätte und Prioritäten setzen muss.
          Wenn wir uns aber durch Zufall mal schnell über den Weg laufen werde ich immer noch ganz lieb gegrüßt... Ich verstehe das nicht...


          Gut das ist jetzt nicht gerade das beste Beispiel für die Kumpelgeschicht um die es eigentlich geht aber das ist eigentlich ganz unspektakulär.
          Wenn ich mal jemanden so weit kenne, dass ich mich traue einen Schrit weiter zu gehen dann kommt dann die Standardabfuhr :"Ich mag dich gerne aber nur als Freund und ich möchte dich gerne als guten Freund behalten"...

          an0N_1285764299z

          Was wir wollen
          Also ich weiß "
          Eingesendet von mallorca07 am 27 Juni 2007 um 10:45



          wirklich nicht was ihr frauen wollt. Als Mann kann man ja gar nicht mehr sich so zeigen, wie man ist, man muss immer ein bißchen Theater spielen, mal der Nettte sein, der Umsorgende, dann aber auch zwischendurch etwas Unsicherheit reinbringen, denn es ist tödlich für die Beziehung wenn sich die Frau zu sicher fühlt, oder?


          Antwort: Wir wollen die Mitte. Ganz einfach. Zuviel Liebe erdrückt uns und bei zu wenig Liebe erfrieren wir. Das sind zwei Extreme.


          Oder möchtest Du eine Frau die Dir alles macht? Dir dauernd die Wohnung aufräumt und putzt und kocht..... Willst Du eine Mama oder eine Partnerin? Ist doch bei Euch Männern auch nicht anders. Eine Frau die ihr zu leicht bekommen könnt wollt ihr doch auch nicht und eine Frau die schwer zu bekommen ist auch nicht. Also die Mitte muss es sein.

          4 Tage später

          ...
          Genau das selbe Problem hatte meine Freundin auch mit ihrem Ex, die beiden waren nur knapp einen Monat zusammen, aber die Beziehung ist daran zerbrochen. Wir haben auch nur gedacht, wie kann ein Kerl nur so lieb sien (Ich selber habe ihr Problem aber anfänglich nicht so ganz begreifen wollen....). Nachdem se mit ihrem Ex darüber geredet hat, hat er sich um 180 grad gewendet (aber eher ins negative, er war dann richtig scheiße zu ihr und dann war alles aus). Nun sagt mein Freund, dass dieser Kerl ein richtig guter Schauspieler ist.
          Was soll man denn jetzt davon halten, war das nur ne Masche um die Weiber zu kriegen? Hat er sie nur verarscht? Man weiß es nicht.... -.-