Hi,
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas länger als 3 jahre zusammen. Er studiert in einer anderen Stadt, die ein ganzen Stück von hier entfernt ist. Aus dem Grund hat er sich dort auch eine Wohnung gesucht, in der er Wochentags über wohnt. Nun wird seiner Mutter die Wohnung langsam zu teuer und sucht deshalb ein/e Mitbewohner/in. Naja bis jetzt haben sich wirklich nur Mädels gemeldet, auch seine Mutter hat nur Angebote von Mädels mitgebracht. Ich bin eigentlich keine Person die schnell eifersüchtig wird, nur dass er eine Mitbewohnerin bekommen soll gefällt mir alles andere als gut.. wir sehen uns selbst eher selten und wenn wir uns sehen sind wir fast grundsätzlich nie allein (hatte deshalb auch schon ein Beitrag geschrieben). Und mit dem Gedanken, dass er nun mit einer anderen frau mehr Zeit verbringt als mit mir und noch mit ihr zusammen wohnt, kann ich mich nich anfreunden.
Ich selbst fange im September eine ausbildung an, die nicht mal sooo weit von seiner Uni entfernt liegt.. Allerdings will seine mutter nicht dass wir evtl zusammen ziehen weil ich ihn sonst zu sehr "ablenken" würde. Und sie hat da schon einiges zu sagen weil sie ihm immerhin die wohnung bezahlt.
Naja.. ich weiß nich ob ich übertrieben reagiere. Wie würdet ihr reagieren oder wie würdet ihr handeln?
Danke im vorraus..