hallo ihrs


zum problem war 4 jahre mit meinen Freund zusammen der mich zu Anfang abgöttich geliebt hat und seit kurzem läuft alles schief wir hatten alles was wir wollten haben uns ne Wohnung gekauft und alles lief echt perfekt...ich hatte schon länger das gefühl das was nicht stimmt und letzte woche habe ich ihn dann so unter druck gesetzt das er mir sagte er weiss nicht ob es noch liebe ist..ja wie geht denn sowas??


Dann kam noch einer neuer job und alles war ihm zuviel..dann ist er zu seinen eltern um mal klar zu kommen..und sonntag haben wir uns dann getroffen um zu reden..da meinte er halt er will mich nicht länger hinhalten und und und im gleichem atemzug sagt er aber er weiss das ich das beste bin was ihm passieren konnte und das ich ihm immernoch am nächsten stehe wir waren auch noch 2 wochen im Urlaub..ich kapier das alles nicht ich dachte er sei der mann mit dem ich alt werden will...gut ich habe fehler gemacht seiner meinung nach habe ich oft zu agressiv auf dinge reagiert die er mir gesagt hat das gebe ich auch zu aber geht deswegen die liebe flöten??
Ich habe kein plan mehr bin seit sonntag bei meinen Eltern ich habe alles versucht und alle sagen ich solle ihm zeit geben er kommt schon wieder zu sich!


Aber es ist verdammt schwer denn es muss auch für mich irgendwie weiter gehen!!


Bitte helft mir!!


LG BIBI

Ich kann ihn verstehen...
...ab und an kommt man eben an einen punkt im leben wo man alles neu sortieren muss. kenne ich auch!


klar, ist es für dich schwer...aber lass ihm mal noch etwas zeit. aber abstadn wird ihm vielleicht gut tun.

rina_12380142

Hallo
Oh je, oh je....kann mich sehr gut in dich hineinfühlen. Ich selbst habe mir mit meinem Freund zusammen eine Wohnung gekauft. Wenn ich mir nun vorstelle, dass er mir sowas an den kopf knallen würde - oh Gott, das wäre für mich fast ein Weltuntergang! Habt ihr denn Zukunftspläne gehabt? Kinder, Hochzeit?
Was meint er mit...er will dich nicht hinhalten, du seist das beste was ihm je passiert ist???? Und was hat er dann gesagt? Das war doch schon ein Schritt in Richtung versöhnung, oder?
Mh, ist echt scheiße, wenn die liebe seinerseits so einfach weg ist. Würdest du dich denn zunächst damit zufrieden geben "neben ihm herzuleben? Auch wenn du weißt, dass es vielleicht nie mehr so sein wird wie früher?
Ist alles nicht so einfach. Sein Interesse weckst du am ehesten wieder, indem du ihm klar machst, dass du nichts mehr von ihm wissen willst. Aber bei ner gemeinsamen Wohnung......ach...schwierig.

    hajar_12126127

    Tja..
    @ fantab wenn ich das verstehen würde was er damit meint wenn er sagt das er weiss das ich das beste bin was ihm passiert ist keine ahnung, ich werde einfach nicht mehr schlau draus...nein sicher würde ich mich nicht damit zufrieden geben wenn ich nur neben ihm her leben würde..wenn das wirklich so ist das er keine gefühle mehr für mich hat dann muss ich damit leben irgendwie...das problem ist einfach das es so nicht weiter geht ich kann ihm zeit geben ja...aber ich muss auch wege machen z.B. zum anwalt und klären was wenn es wirklich ganz aus ist! Er würde die wohnung weiter behalten aber wenn die bank sagt das ist nicht zumutbar dann muss ich mitbezahlen für was was ich nicht haben kann und will da die wohnung in ner anderen stadt ist und ich will dann bei meiner Family sein. Ich glaube ich kann mir dann nen stick nehmen wenn das so kommt!


    Ach du schande ich werde wahnsinnig!

      rina_12380142

      Hey liebes,
      ein Strick ist sicher keine Lösung. Komm schon. Vielleicht ist es wirklich besser wenn du ihm eine angemessene Zeit gibst. Sagen wir eine Woche oder zwei. Manchmal hat man im Leben vielleicht einfach ne Phase, ne Kriese...und vielleicht "Fängt er sich ja auch wieder", wer weiß? Und danach würde ich mich mit ihm aussprechen. Frage ihn mal was ihm in der Beziehung fehlt. Ist es der Kick, die Aufregung, seid ihr euch schon "zu" nah? Vor was hat er Angst? Mache ihm klar, dass er dich verliert, wenn er sich gegen eine Beziehung mit dir entscheidet.
      Wegen der Wohnung kann man auch andere Lösungen finden. Vielleicht ist es auch ne Idee, Mieter reinzusetzen. Ihr teit euch die 100 oder 200 Euro Restkosten und in 20 Jahren (oder wann auch immer) verkauft ihr die Wohnung wieder.