Stellt Euch vor: mein Mann hat mir gestern, nach 10 Jahren des Zusammenseins, erzählt, dass er Angst hat Kinder in die Welt zusetzten. Wobei wir schon seit 4 Jahren es versuchen; und er war zwar nie begeistert, wie manche andere, aber doch schon OK gesagt hat. Und gestern das: nee, und er will den Wohlstand nicht verlieren, und schwangere Frauen findet er hässlich, und vollgeschiessene Windel und und und...

Ich weiß nicht...
...was ich dazu sagen soll. Er hatte wahrscheinlich nur Angst, dir zu beichten, dass er tatsächlich keine Kinder möchte. Er dachte wahrscheinlich, du würdest ihn dann verlassen... und das möchte er bestimmt nicht...

Also mehr kann ich daraus nicht erlesen.

Lg
TheNewExperience

War es eine spontane Reaktion auf irgendwas?
Oder hat er das schon voller Überzeugung gesagt?
Wenn er wirklich absolut keine Kinder möchte, dann musst du dir überlegen, ob du auch darauf verzichten möchtest und weiterhin mit diesem Mann dein Leben teilen möchtest oder ob für dich Kinder eine höhere Priorität haben...

Das ist aber wirklich ein Schock - hat er es denn vorher nie angedeutet, dass er es eigentlich nicht möchte???

Hmmm angst?!?!?
    also ich habe den eindruck dass er nur die schlechten seiten des kinder krigens kennt!
    versuch ihm klar zu machen dass es auch wunderschöne vorteile hat!aber nicht zu aufdringlich!ausserdem mag es sein dass er andere schwangere frauen hässlich findet!aber bei seiner frau doch wohl nicht die sein kind austrägt!und es ist vergänglich!nach 9 monaten ist man wieder hübsch;-)ich selber habe keine kinder aber meine freundin und nachbarin!
    möglicher weise ist das auch nur grade so eine Phase die männer manchmal haben!
    Villeicht kannst mir auch bei meinem problem helfen steht unter "Trennung"
    Euich viel glück

katana_11848243

Es geht weiter
    er hatte eine beschiessene Kindheit. Ich sagte ihm gestern, dass es nicht sein kann, weil er sich nicht sicher ist - mich damit mitzuziehen. Ich lasse es nicht zu mich fernzusteuern! Auch bei aller Liebe! Nur dass du klar siehst, sagt er: kein Winterurlaub mehr, kein Ausgehen, kein Sport, kein Job. So nach dem Motto "willst Du das wirklich?"
    Noch komischer - seit 4 Jahren möchte ich dass er zum Spermatest geht. Er sagte immer nein - da kriegst Du mich nicht hin... Vor einem Monat hat er sich angemeldet - das Ergebniss kommt am Mittwoch. Vielleicht ist das einfach sein innerlicher Schutz - falls es heisst - zeugungsunfähug - so nach dem Motto "wollte ich ja je nicht?" Ich weiss nicht, was ich tun soll, ich will ihn nicht sehen, ich will alle ausladen, ich will nichts.