Ich habe gerade so vor mich hin siniert und dabei ist mir plötzlich schrecklich bewusst geworden, wie kompliziert die Liebe eigentlich ist. Wie gering ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass der Mann oder die Frau, den/die du gut findest, sich auch in dich verliebt. Dass die Gefühle gegenseitig sind. Die Chance ist doch verschwindend klein. Da wird man ja eher von einem Auto angefahren. Irgendwie ist dieser Gedanke sooo depremierend und schrecklich. Wie seht ihr das?

Ich hoffe, ihr versteht mich...
...denn es muss doch sooo viel zusammenstimmen, dass zwei sich anziehend finden, sich ineinander verlieben. und man kann nichts, aber schon gar nichts tun, um das Ganze positiv zu beeinflussen. Man ist hilflos!

.
    manchmal passiert es aber dennoch...

übrigens: deprimierend
    ;)

an0N_1206564899z

Tja...
    da bleibt nur der immer wieder gehörte Ratschlag:
    - entspann dich
    - fixier dich nicht auf die Vorstellung unbedingt einen Partner finden zu müssen
    - liebe dich selbst
    - lächele

der Rest kommt von alleine.

an0N_1291095799z

Mir geht's...
      ...eher drum, dass ich totalen Gefallen an EINEM ganz bestimmten Mann gefunden habe und nun deprimiert bin, weil die Chancen, dass er mich genauso gut findet, verschwindend klein sind. Aber, was soll's! Wenn ER nicht will, hat er was verpasst! Und andere Mütter haben auch hübsche Söhne... :-)

an0N_1291095799z

...ja, du hast recht...
        nur will man das, wenn man verliebt ist, nie wahrhaben. auch wenn man's schon oft am eigenen leib erfahren hat. man meint halt immer: ER ist jetzt DER EINE. Es wird NIE WIEDER einer kommen, der einem soooo gut gefällt. eigentlich schön blöd sich so reinzusteigern! :-)

@gestagen100
        grundsätzlich bin ich ganz deiner meinung. meist gelingt es mir auch daran zu glauben, dass nur das allerbeste auf mich wartet. manchmal - eben wie heute - habe ich aber meine tiefs. hast du einen tipp, wie ich die umschiffen kann? ;-)