frage an männlein & weiblein: wie benimmt sich eine person, die ihr als zicke bezeichnen würdet?
in meinem wortschatz kommt diese vokabel ja nicht vor, aber ich schaue dennoch mal im duden nach :)
frage an männlein & weiblein: wie benimmt sich eine person, die ihr als zicke bezeichnen würdet?
in meinem wortschatz kommt diese vokabel ja nicht vor, aber ich schaue dennoch mal im duden nach :)
Ich glaube ...
dass in jeder Frau eine kleine Zicke steckt ;-)
Ich gelte auch als umgänglich, aber manchmal - meistens nur wenn mein Freund und ich uns streiten -, lasse ich die Zicke raushängen und poche auf mein Recht - allerdings ohne rumschreien, beleidigen oder so.
Das nennt man dann wohl auch Sturheit .... *G*
.
im duden steht:
schimpfwort bzw. frau, die in ihrem verhalten nicht den vorstellungen des sprechers entspricht.
>stur< wird auch meist abwertend verwendet: nicht von der eigenen meinung abgehen können/ wollen. hat demnach weniger mit dem verhalten an sich zu tun...
Ich kenne die offizielle...
...Definition nicht, aber in meinen Augen bist du eine waschechte Zicke....
.
wer will schon mit den wölfen heulen?
Ich bin eine !
Sagt man mir jedenfalls.
Ich weiß was ich will oder nicht will. Springe den anderen also nicht hinterher.
Äußere meine Meinung, wenn ich das für richtig halte, egal mit welchen Konsequenzen (natürlich überlege ich vorher).
Manchmal frage ich mich, wie nennt man einen Mann der sich so verhält wie ich ?
Selbstbewußt ?
So würde ich...
...das an deiner Stelle wohl auch interpretieren, aber ich bin ja nicht du....und deshalb bleibe ich dabei!
.
ich glaube, du bist auf einem weg, der dir gut tut!
Das ist...
...zum Beispiel für mich kein zickiges Verhalten, das ist selbstbewußtes Auftreten.
Außer natürlich, wenn du überall ständig ungefragt deinen Senf dazu gibst und deinem gesamten Umfeld damit auf die Nerven gehst! :)
.
einen mann, der sich so verhält, nennt man männliche zicke.