Hallo ihr Lieben,


also ich hab da mal ne Frage an euch:


Wie war das denn als ihr mit eurem Freund zusammen gezogen seid?? Hat sich da von den Gefühlen her was verändert? Sind sie stärker oder schwächer geworden??


Danke schon mal für eure Antworten ;)


LG
Sabse

Hey
ich bin schon ziemlich schnell zu meinem freund gezogen. mittlerweile wohnen wir seit 1 jahr zusammen und ich stellte fest, dass dadurch die beziehung schneller voran ging. d.h. es kommt mir so vor, als wären wir schon 3 jahre zusammen und nicht erst 1 jahr. an meinen gefühlen zu ihm hat sich dadurch nicht viel geändert.

Hey,


also ich wohne nun mittlerweile ca 2 Jahre bei meinem Freund, wir sind nach 2-3 Monaten Beziehung zusammen gezogen (wegen Probleme in meiner Familie).
Ich muss sagen, für UNS war es auf einer Seite das Beste, was hätte passieren können, aber auch das Schlechteste.
Wir sind ca 2 1/4 Jahren zusammen und ich muss meiner Vorschreiberin recht geben, es geht alles viel schneller.
Da kommt nach ein paar Jahren schon sehr schnell die Gewohnheit in die Beziehung, wenn sonst Päärchen, die auseinander wohnen, noch richtiges kribbeln im Bauch genießen können, wenn sie sich nach einer längeren Zeit wieder sehen oder so. Die Räumliche Distanz fehlt halt vollkommen.
Andererseits habe ich meinen Freund besser wie nie kennen gelernt und man seht sich viel, viel mehr näher, mein Freund ist echt für mich als wäre er ein Leben lang an meiner Seite gewesen, so sehr haben wir uns zusammen geschweißt.
Aber es gibt halt auch oft sehr Stress, wenn man zu sehr aufeinander sitzt. Zusammenziehen ist eine enorme Probe für die Beziehung, doch wenn sie überstanden ist, eine echte Wohltat für die Seele. Man hat nunmal immer jemandn an seiner Seite.
Nach ca 3/4- 1 1/2 Jahren ca gibts meiner Erfahrung nach (Freunde, bei meiner Beziehung selbst) die 1. größere Kriese, aber wenn man sich wirklich liebt, übersteht man jede Kriese.
Du musst halt bedenken, dass du noch so lang glücklich mit deinem Freund zusammen sein kannst, zusammen ziehen stellt alles wieder auf dem Kopf. Es ist eine komplett andere Situation woran viele scheitern.


Dennoch wünsch ich euch viel Glück =) es lohnt sich!!!


P.s.: Das richtig dolle Kribbeln im Bauch wie am Anfang der Beziehung ist bei mir persönlich zwar verzogen, dafür aber eine riesen Wärme in meinem Herzen eingezogen. Das Gefühl einen Menschen zu haben der einen wirklich von Herzen liebt und für dich da ist, dich liebt wie du bist, mit allen Macken und Problemen, ist sogar noch schöner als da verliebte Kribbeln! Finde ich persönlich. Kommt auf den Typ an den du bist ;)

.
entweder sie sind da oder nicht da. das zusammenziehen wird sie nicht verändern.

Würde
persönlich eher nicht mit jemandem zusammenziehen, da ich folgende theorie vertrete: je öfter man sich sieht und je mehr man den alltag an die beziehung ranlässt, umso schneller kühlen gefühle ab und ändern sich.
finanziell gesehen ist es natürlich ne gute lösung, aber dann wenigstens mit getrennten schlafzimmern, sodass man einen ort hat, an den man sich zurückziehen kann.
denn für mich ist auch in einer beziehung die privatsphäre extrem wichtig.