Möchte mal eure Meinung hören.
Die Situation ist folgende: Mein Exfreund und ich sind gut befreundet. Er erzählt mir so gut wie alles, und umgekehrt auch ich erzähle ihm alles. Er hat seit 3 Monaten eine neue Freundin, und bei mir bahnt sich seit letzter Woche auch eine neue Beziehung an.

Nun gibt es einige Punkte, die mich ins grübeln bringen ob mein Exfreund nicht doch noch mehr Gefühle für mich hat als ihm lieb wären.
Werde mal ein paar Punkte "auflisten":

- er ist total eifersüchtig
- er verwendet unsere "Kosenamen", die wir hatten, als wir noch zusammen waren (Schatz usw.)
- er sagt er könne sich mit niemandem Sex, außer mit mir, vorstellen
- er schreibt mir oft sms, wenn der Inhalt auch noch so unwichtig ist
- er sagt er kann bei mir so sein wie er wirklich ist, das könne er bei sonst niemanden
- er meint immer man weiß nie was die Zukunft bringt (auf alles, aber hauptsächlich auf uns zwei bezogen)
- er ist mit einem seiner Kumpel verstritten, weil dieser Kontakt mit mir hat
- er verkraftet es kaum (so habe ich zumindest das Gefühl), dass ich nun auch einen neuen Freund habe

Im Gegenzug erzählt er mir aber folgendes:
- von der Geschichte, dass er mit seiner Beziehung nicht zufrieden ist und nun am überlegen ist es mit einer anderen Frau, die er sehr interessant findet, zu versuchen
- er meint er könne sich eine Beziehung mit mir im Moment nicht vorstellen, denn sonst wäre ja nicht Schluss

Da soll sich mal einer auskennen.
Was meint ihr dazu?

mfg

Verstand vs. herz?
sein herz will dich, aber sein verstand sträubt sich dagegen.
und er weigert sich, auf sein herz zu hören ...

er probiert frauen durch (klingt böse), aber die eine, die er wirklich will, die übersieht er immer ...

an0N_1190396399z

Das Problem ist nun,
    dass ich mich nicht ganz dem neuen Freund widmen kann, weil mein Exfreund irgendwie immer noch in meinem Kopf herumschwirrt.
    Und zwar aus dem Grund, weil ich das Gefühl habe (so blöd es auch klingt), dass er früher oder später vielleicht doch merkt, was er aufgegeben hat und ich dann aber weg bin und er der "arme" von uns zwei ist.

Denn anfangs war ich es, er hatte sich getrennt. Ich möchte nicht, dass er dasselbe durchmacht wie ich damals. Ich hab damals auch zu spät erkannt, dass das zwischen uns wohl doch Liebe war. Ich möchte nicht, dass es ihm gleich ergeht...

Noch ne Frage: wieso sagt er mir dann klipp und klar ins Gesicht er könne sich keine Beziehung vorstellen, er hätte auch sowieso keine Gefühle mehr usw.? Ist ja seltsam ;S

an0N_1213482999z

Er sagt es, aber er meint es nicht so
      ist das auch so ein problem, was meine weglauffrau hatte?
      bloß nichts verbindliches, aber so mal nebenbei schon?

die rannte nämlich auch weg als es ernst wurde.
      angst vor allem muß das wohl gewesen sein.

bedenke, es ist verbindlich, wenn er sagt, er will eine beziehung mit dir und er hat gefühle, aber deine beispiele sind so, daß er gefühl einfach nur zeiugt, aber er will damit nichts machen.

gefühl bedeutet für ihn nichts weiter als gefühl.
      das das auch mehr heißen kann, sieht er nicht.

wie oft hab ich über diese dinge schon nachgedacht ...

an0N_1190396399z

Sollte es so sein
        wird er das früher oder später wohl hoffentlich doch merken bzw. einsehen.

Wie meinst du ob das deine Weglauffrau wohl auch hatte? So wie ich es nun mit dem neuen hab, oder so wie es mein lieber Exfreund handhabt?

an0N_1213482999z

Ja, er wird es einsehen
          ich bezog das mit meiner weglauffrau auf deinen exfreund, der eifersüchtig ist und alles, aber trotzdem keine beziehung will.

da kämpft der tiefe wunsch nach verbindlichkeit gegen die angst davor.

der wunsch wird stärker sein ...

guck mal den film "runaway bride".
          da ist so ein paradefall sogar verfilmt worden ;)

an0N_1190396399z

Werd ich mir merken ;)
            und bei Gelegenheit ausleihen.

Was aber nun soll ich machen? :(

Schließlich hängt ein Stück - ich denke ein zu großes Stück - noch an meinem Exfreund...

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

an0N_1190396399z

Was wohl soviel heißt,
              dass du ihr dein Herz geschenkt hast und sie es mitgenommen hat und nicht zu schätzen wusste?

So möchte ich nicht, dass die Geschichte bei mir zu Ende geht...

an0N_1213482999z

Genau
                sie hat nicht zu schätzen gewußt, was wir beide hatten.
                ich weiß nicht, ob sie es wirklich nicht gesehen hat, woran ich nicht glaube oder ob sie es nicht zugibt, so viel gefunden zu haben.

alles da, aber sie trampelt drüber weg ...

an0N_1213482999z

Ich denke
                  sie hat es nie eingesehen, weil sie es nicht kennt.
                  wahrscheinlich hat sie das noch nie erlebt, was sie mit dir hatte und jetzt hat sie angst davor oder aber sie hat irgendwo einen knacks abbekommen, der sie sich hat verschließen lassen und sie schwören lassen, daß nichts und niemand an sie rankommt ...

aber ich bin dran und das war zu viel für sie.

an0N_1213482999z

Du meinst meine mit ihr
                    oder ihre mit sich selbst?

naja, ihre kenne ich ja auch nur zum teil und mußte mir selbst viel zusammen dichten.
                    aber ich weiß, daß sie schon als kind schwere enttäuschungen hat hinnehmen müssen und sich deshalb nicht wie ein kind fühlen konnte.

sie ist äußerlich sehr stark und durch nichts zu erschüttern, aber innerlich ... da bricht sie soft zusammen, wenn ihr etwas zu nah geht.

Ich glaube,
                      dass er dich innerlich noch in seinem herzen hat und dich haben möchte.ich weiss ja nicht,warum ihr auseinander gegangen seit,vielleicht denkt er ,es hat beziehungsmäßig einfach keine sinn zwischen euch beiden und hat deshalb andere frauen oder eine andere frau.lieben kann er dich ja trotzdem,das erklärt auch seine eifersucht,wenn er dich nicht haben kann,dann niemand;so in dem motto.red doch mal mit ihm darüber ganz offen,was das ganze soll.magst du ihn denn noch oder hast du komplett abgeschlossen mit ihm beziehungsmäßig meine ich jetzt?
                      männer sind schon echt kompliziert:-)

barbra_12144552

Und worum gehts dann
                        ???

deine kommentare sind manchmal echt witzig ... und schwer verständlich ;)

bist du meine wegrennfrau?