Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ist leider etwas lang geworden, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mir trotzdem eure Meinung schreiben würdet!

bitte stellt euch folgende Situation vor:

Es ist Freitag, ihr holt euren Freund vom Geschäft ab, soweit ist alles bestens, ihr freut euch aufs Wochenende, doch dann auf einmal schlägt die Stimmung von ihm radikal um, wegen irgendeiner Kleinigkeit (die er selbst nicht erklären kann) z.B. durch eine Bemerkung der Freundin (euch), die jedoch gar nicht böse gemeint war, ihn jedoch anscheinend getroffen hat!

Die Folge daraus -> Schweigen, dein Freund möchte nicht darüber reden und braucht Zeit um das ganze zu verarbeiten... (kann nicht so tun als wär nix gewesen)

Zu Hause angekommen, versucht ihr nochmal diesen Stress von vorhin mit ihm zu klären, weil ihr einfach nicht verstehen könnt, was jetzt los ist und einfach nur das klären wollt um doch noch einen schönen Abend mit ihm zu verbringen!?

Er jedoch gibt nur kurze Antworten und möchte sich nicht wirklich mit dem Thema auseinandersetzen, was euch natürlich einerseits traurig macht und andererseits Verzweiflung hervorruft. (weil er sich so gut wie nie mit einem Problem das ihn angeht auseinandersetzen möchte)

Nach mehreren Versuchen von der Freundin bzw. von die :-), diese Geschichte einfach aus dem Weg zu räumen wird letzendlich alles nur noch schlimmer.
Dein Freund hat keine Lust mehr darauf
und legt lieber einen Film ein, die Stimmung ist weiterhin gedrückt und du traust dich gar nicht was zu sagen (weil er ja Zeit braucht), schaust also einfach den Film!

Nachdem der Film aus ist bemerkt ihr, dass euer Freund eingeschlafen ist (was ja nicht weiter schlimm ist, schließlich hatte er nen stressigen Tag) und geht nach Hause!

Am nächsten Tag ruft er an und fragt warum du einfach heim bist...!? Sein Verhalten ist also ganz normal, als ob gestern nix gewesen wäre...

Auch der Samstag läuft genauso ab, erst ist alles ok (auch wenn das Thema nicht mehr geklärt wurde), dann jedoch ist die Stimmung wegen irgendeiner Kleinigkeit wieder am Boden...

Nach einiger Zeit des Schweigens
wird es dir langsam zu viel, weil du gar nicht weiß, was eigentlich los ist und versucht mit ihm nochmal zu reden, du führst auch andere Dinge auf, wie bspw. warum er dir die letzten zwei mal keinen Kuss geben wollte, worauf er nur meinte, dass er keine Lust hatte.
Du kannst deine Tränen von nun an nur noch schwer stoppen und glaubst deinen Ohren nicht zu trauen, in einer Beziehung sollte doch so etwas nicht vorkommen, dass der Freund keine Lust hat,seine Freundin zu küssen... und das sagtest du ihm dann auch... Auch auf die Nähe sprecht ihr ihn an, weil ihr in letzter Zeit einfach keine Geborgenheit mehr fühlt, keine großartigen Zärtlichkeiten (Begrüßungskuss und Abschiedskuss und die Küsse beim Sex - das wars)...

Er hört sich zwar alles an, großartig was dazu sagen tut er allerdings nicht.
Ihr bleibt über Nacht trotzdem bei ihm, um den morgigen Tag abzuwarten...

Es ist Sonntag, schon beim Aufstehen war er gut gelaunt und stehts bemüht die Dinge aus dem gestrigen Gespräch umzusetzen, (bei dem es auich u.a. um Trennung ging von dir aus). Es war einfah schön, du bemerkst richtig, dass das Gespräch gestern Erfolg hatte und ihm wirklich noch was an der Beziehung liegt, sonst würde er sich nicht so bemühen...

Um das ganze nicht auszureizen, macht ihr den Vorschlag jetzt für 2 Stunden nach Hause zu gehen, um noch ein bisschen zu lernen! Dein Freund ist damit einverstanden, da er selbst eh noch ein bisschen Computer spielen wollte.

Nachdem du dann gegangen bist, fällt dir plötzlich ein, dass du ja deine Lernsachen bei ihm stehen gelassen hast, also heißt es nochmal umdrehen und alle Lernsachen holen.

Du fährst nochmal zu ihm, steigst aus, schließt die Haustüre auf, gehst hoch zu seiner Zimmertüre, machst sie auf und du siehst das erschrockene Gesicht deines Freundes, deine Blicke wandern auf seine Hände, die sein bestes Stück gerade wieder in die Hose beförderten! Auf dem PC waren mehrere Bilder zu sehen mit nackten Frauen, an denen er sich grad aufg..... wollte...

Was meint ihr zu dieser Geschichte???
Wie würdet ihr nun reagieren, nachdem eh das ganze Wochenende schon beschissen galaufen war?

Ich muss sagen ich zweifelte ganz schön an dieser Liebe und sagte ihm das auch. Vom Grundsatz her habe ich ja nichts dagegen wenn er sichs so besorgen möchte, aber für mich ist das nur nachvollziehbar wenn ich vielleicht mal mehrere Tage nicht da wäre oder so. Aber das kanns doch nicht sein, wenn seine Freundin noch vor zwei Minuten neben ihm saß, dass er sich dann sowas geben will... Da kann doch was nicht richtig sein oder?

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen, bin nämlich echt verzweifelt!
Danke

Hört sich nicht so gut an...
muß ich wirklich sagen. Hatte meinen Freund auch schonmal in Flagrantie erwischt. Glaube mir, das ist die grösste Peinlichkeit die einem Mann passieren kann. Und wir hatten eigentlich genug Sex...also ein Defizit hatte er sicher nicht. Also warum dann?
Anhand der Bilder, die auch er sich zum aufgei... genommen hat, erkannte ich, dass er auf einen Typ Frau stand, der im genauen Gegensatz zu mir stand. Auch ich stellte seine "Liebe" in Frage. Aber ich glaube, dass Ganze hat nichts damit zu tun. Männer ticken anders... Spreche ihn direkt darauf an und bestehe auf eine ehrliche Antwort.
Frage ihn nach seinen Wünschen ( was euer Sexleben betrifft ) oder was Du anderes machen kannst. Vielleicht vermisst er wirklich etwas. Möglich ist aber auch, dass das
alles nichts zu bedeuten hat.

Diese Schweigerei...
    und den anderen im Unklaren lassen was denn nun Sache ist, scheint um sich zu greifen. Meine neueste Idee dazu ist, früher heben sich die Frauen aus Protest verweigert, heute tun es die Männer. Aber warum, keine Ahnung.
    LG

Er hat im Moment Stress
    Bewerte es nicht über und deute nicht jeder seiner Handlungen als wäre er ein lebendiges Orakel, es gibt nicht für jedes Verhalten einen Grund, oft stecken irgendwelche Stimmungsschwankungen dahinter, denen er für sich selbst unterworfen ist und die nichts mit eurer Beziehung zu tun haben. Wenn Du ihn nicht so belauern würdest, würde sicher alles besser laufen.

Viel Glück, Silvie

lileas_12759989

Vielen Dank...
    ...für eure Beiträge...

Zu der einen Aussage noch, dass ich ihn dirkt drauf ansprechen und auf eine ehrliche Antwort bestehen solle, das hab ich gleich nachdem ich ihn dabei erwischt habe gemacht... Wollte einfach nur den Grund wissen, warum er das jetzt tun wollte und nicht einfach mich versucht hat zu verführen, schließlich ist es den ganzen Vormittag super gelaufen... Aber er meinte nur dazu, dass er nicht weiß warum...

:-(

Ist wahrscheinlich so...
    doch leider sind beide Omas bei mir schon unter der Erde. An und für sich ist stressvermeidendes Verhalten ja richtig. Doch meistens ist der Stress ja schon da und das Schweigen darüber führt zur Potenzierung des Stress. Komme aus einer Familie, wo die Frauen schon immer gearbeitet haben und abgefunden haben die sich auch mit den äußeren und innerfamiliären Verhältnissen nur sehr bedingt.
    So, nun zu den Männern und ihrer "Stressvermeidung". Dieses nicht reden über das was sie bedrückt ist doch eher archaisch. So in der Art "wir hocken um das Lagerfeuer und starren auf die Flammen, der Tiger wird uns wenn wir leise sind schon nicht aufspüren". Der Tiger wittert sie aber trotzdem. Und so geht es uns Frauen, auch bedingt durch das jahrhunderte andauernde Training. Irgendwie könnten die Männer doch mal merken, dass totschweigen auf die Dauer nur krank macht.
    LG