... um eure große liebe als partner/partnerin zu haben?
wie weit würdest ihr gehen?

- umziehen?
- den jetzigen freund verlassen?
- liebesgeständnis über das radio?

oder was noch?

Wenn es die große liebe ist
und sie nicht einseitig ist... dann würde ich ALLES tun denke ich...

und NATÜRLICH den jetzigen freund verlassen!!! aber gut, kommt dann auch auf die genaueren umstände an

Vielleicht weiss es jemand...
    den Film und das Zitat, das mir nun nicht mehr blindlings den 'Gefühlen' ( meint wohl eher Tiebe ...) hinterherlaufend spontan dazu einfällt
    'Kein Mensch ist es wert sich für ihn umzubringen'.

Ich würde auch von niemand verlangen, sich für mich umzukrempeln, entweder es 'passt' oder eben nicht. Nicht romantisch, aber doch realistisch ...

asteus

4 Jahre später
    gina_12575057

Ich will meinen Ex zurück...
    ich bin zur Zeit soooo verzweifelt...

Heute vor 2 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt... so sehr gelitten wie jetzt habe ich noch nie..

aber zu anfang möchte ich kurz unsere geschichte erzählen...

als er und ich uns kennenlernten war ich vergeben... doch diese beziehung war bereits sehr wackelig... es war einfach total kompliziert..

mein aktueller ex war aufeinmal da... viele liebe worte wie zum beispiel "so eine frau wie dich habe ich noch nie kennengelernt, du bist in einer beziehung aber ich werde kämpfen wie ich noch nie gekämpft habe" nach ein paar treffen wurde mir klar, dass ich dabei war mich in mich zu verlieben... um ehrlich zu sein, hat es mich total erwischt.... ich trennte mich von meinem damaligen Freund und war noch nie so glücklich gewesen, wie mit meinem neuen freund... die beziehung war einfach perfekt... total harmonisch und entspannt... dann musste er vom bund einen monat lang weg.. es war die hölle ihn nicht zu sehen und kaum kontakt zu haben... ich hab ihn so sehr vermisst dass es wehtat und es ging ihm genauso... das wiedersehen hätte nicht schöner sein können... aber ab dann fing ich an den größten fehler überhaupt zu machen... aber ohne es zu merken....

die ersten wochen nach seiner wiederkehr waren ja noch super... aber irgendwann fing er an komisch zu werden... so auf abstand... als ich ihn drauf ansprach ob ich ihn einenge, kam nur, dass er selber nicht weiß was mit ihm los ist.. momentan wäre ihm alles zu viel und er wüsste nicht wie es mit uns weitergehen soll... das wochenende darauf war aber wieder sehr schön... er war mit seinen schützensachen unterwegs.. ich hab ihn hingebracht und abgeholt.. und am abend sagte er noch, dass es ihm leid tut was er gesagt hat, wir müssten über bestimmte zeiten reden, aber wäre nichts schlimmes und ich bräuchte keine angst haben ihn zu verlieren... der abend war auch schön.. wir sind zusammen arm in arm eingeschlafen und am nächsten morgen meinte er noch, dass ich das beste bin was ihm passiert ist... dann war das wochenende um und er musste zurück zur kaserne.. es gab noch am nächsten morgen eine gute morgen sms mit dem abschluss dass er mich liebt und den ganzen tag gab es keinen kontakt... weil er auf nem lehrgang war... am abend bekomme ich ne sms, dass er den tag auch zum nachdenken genutzt hat und er immer noch nicht sicher ist wie und ob es weitergehen soll, da er generell unzufrieden wäre und es ihm nicht mehr gut geht... er hätte auf der einen seite noch gefühle für mich aber auf der anderen seite könnte es nicht mehr weitergehen...

mir wurde bewusst, dass ich mit dem klammern alles kaputt gemacht habe.... bevor er für den monat wegwar, haben wir noch getrennt voneinander auch mal was gemacht... aber dann fing ich an mein leben um ihn drum herum zu bauen...

wir haben beschlossen uns das darauf kommende wochenende nicht zu sehen, um gefühlsmäßig was runterzukommen und was mit freunden zu machen und uns abzulenken... für mich war es ab dem zeitpunkt die hölle... ich habe ununterbrochen geweint.. konnte nicht schlafen und nicht essen.. mich nicht auf die arbeit konzentrieren... mir war einfach nur noch übel... er nahm seinen beziehungsstatus schon aus verschiedenen netzwerken raus... ich war natürlich total verzweifelt... weil mich viele leute darauf angesprochen haben... und was mach ich?! ich poste überall dass ich um ihn kämpfen werde wie ich noch nie um etwas gekämpft habe...er war natürlich alles andere als erfreut darüber...denn er hatte noch mit niemanden über unser problem geredet aber dann war es für seine freunde auf einmal auch ein thema.. ihm hat es den rest gegegben..dann wollten wir uns am nächsten wochenende treffen um zu reden, aber für ihn stand die entscheidung schon eher fest und er konnte nicht mehr bis freitag warten und mich im ungewissen lassen... er machte schluss.. ich habe mich tausend mal entschuldigt und wollte ihn davon überzeugen, dass es die frau noch gibt in die er sich verliebt hat.. aber es hat nichts gefragt... wir haben beschlossen freunde zu bleiben....und wenn wir nochmal zusammen finden sollen, wird es auch klappen und wenn nicht, dann hoffen wir auf ne gute freundschaft...

das erste gespräch im chat war sehr angespannt.. hab mich dann einige tage lang nicht gemeldet.. aber ich hab noch sachen von ihm und wollte ihm die wiedergeben und nochmal mit ihm reden.. was zumindest unsere freundschaft angeht... nur hat er in der in den nächsten wochen keine zeit...
    er hat auch gesagt, als er sich trennte, dass er wohl den eindruck hat, dass es mir nicht so passen würde, wenn er mit den ganzen schützensachen soviel unterwegs ist, dabei stimmte das nicht.. ich hab ihn noch dafür bewundert dass der sich da so reinhängt und hab ihm das auch so gesagt... nur für mich war das alles neuland.. jetzt hat er mich sonntag offiziel in einer schützensache ausgetauscht und als ich die bilder von der einen und ihm gesehen habe hat es mich innerlich zerrissen.... ich hatte aber keine kraft mehr zum weinen...

am nächsten tag hab ich ihn gefragt, ob es sie nur seine neue königin ist, oder ob es mehr ist und er hat mir gesagt, dass die schon lange befreundet sind... sie ist nur seine königin und ich glaube ihm das, denn er war die ganze zeit über ehrlich zu mir... wir haben den ganzen tag hin und her gesimst... ihm geht es jetzt richtig gut...der fühlt sich echt wohl.. und das freut mich ehrlich.. auch wenn es ohne mich ist... ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich dafür hasse das ich unsere beziehung mit dem klammern kaputt gemacht habe.. er meinte, dass es einfach nicht geklappt hat, sowas passiert mal... er denkt zumindest momentan nicht so an uns, weil er viel unterwegs ist und es ihm gut geht.. dann hab ich ihm gesagt, dass es der größte fehler meines lebens war ihn enttäuscht zu haben.. er meinte"du kannst es nicht mehr rückgängig machen" damit hat er recht.. das kann ich nicht, aber ich bin bereit mich zu ändern... ich will ihn einfach nur zurück...

die geschichte war jetzt doch nicht sooo kurz, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.... denkt ihr, dass es noch ne chance gibt?

wie kann ich seine reaktion deuten?

ich will ihn zurück.. wir waren 4 monate zusammen... und es waren die schönsten vier monate meines lebens.. und er kann doch nicht sagen, dass er keine gefühle mehr hat.. nach 2 wochen.. oder? ich mein, gefühle ändern sich, aber sie verschwinden nicht.. zumindest nich nach 2 wochen...

was soll ich tun.. ?

bin grad dabei keinen kontakt mehr von meiner seite mehr aufkommen zu lassen, weil ich ihm den freiraum gegen will den er braucht.. und ich ihm damit zeigen möchte, dass ich auch ohne klammern kann...

ich hoffe auf tipps von eurer seite..

danke schon mal im Voraus!