Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Schatz seit einem halben Jahr zusammen und wir sind sehr glücklich. Wir führen eine tolle Beziehung und haben wirklich viel Spaß miteinander. Das einzige was für mich alles trübt sind die Tage, an denen seine Ex sich wieder meldet. Sie hasst mich wie die Pest, weil sie ihn liebt! Gestern bin ich dann explodiert. Als ich nach Hause kam hat mein Freund mir alle SMS von gestern von IHR gezeigt. Und dann auch die, was er geantwortet hat. Und dass ist das was ich nicht verstehe. Er redet ständig auch schlecht über sie und sagt er würde im Leben nicht mehr zu ihr zurück gehen. Aber warum reagiert er dann auf ihre SMS? Ich an seiner Stelle würde das total ignorieren. Ich habe mit meinem Ex den Kontakt komplett abgebrochen - wegen ihm, weil ich wußte, dass es ihn stört. Und natürlich auch wegen mir, weil ich selber kein Interesse mehr an Kontakt mit meinem Ex habe. Ich habe ihr dann gestern eine SMS geschrieben (mein Freund saß daneben) in der Stand, dass sie uns bitte endlich in Ruhe lassen soll. Daraufhin habe ich fünf SMS bekommen, in denen sie mich mit Ausdrücken betitelt, die ich hier gar nicht wiedergeben kann...

Ich habe auf das ganze keine Lust mehr. Die Frau macht mich krank. Ich träume sogar schon von ihr.

Warum kann sie damit nicht aufhören???

Vertrau ihm
das ist das a und o in einer jeder beziehung. ich finde es gut das er dir die sms zeigt die er bekommt und er auch zurück schreibt. denke würde nicht jeder machen.

sieh es mal so, wenn er dir diese net zeigen würde hätte er etwas zu verheimlichen aber er zeigt sie dir.

das wird schon pass bloß auf das durch diesen krieg nicht eure gute beziehung darunter leidet, lass sie in ruhe, sie wird schon aufhören.

drück dir die daumen LG

jost_12520619

Ja...
    ... ich finde dass ja auch super, dass er mir das alles sagt und zeigt. Ich vertraue ihm auch und das 100%-ig. Aber genau vor dem was du schreibst habe ich Angst. Dass sie unsere Beziehung mit und mit schleichend kaputt macht ohne dass wir es merken...erst wenn es zu spät ist....

Ich war noch niemals so glücklich wie mit ihm und ich würde gerne den Rest meines Lebens mit ihm verbringen. Ich bin auch schon mal verlassen worden. Aber so einen Terror - und das über 5 Monate - habe ich nicht veranstaltet. Man muss doch mal irgendwann loslassen können...auch wenn es weh tut....

LG Susan

bengta_12549325

Schön und gut,...
      ... dass er dir ihre sms zeigte, aber ich frage mich, warum DU ihr schreiben musstest, dass sie euch in ruhe lassen soll. warum hat nicht ER ihr geschrieben, dass er seine ruhe haben will?

das zeigt ihr ja nur, dass DU in ruhe gelassen werden willst, denn dein freund antwortet ja anscheinend noch recht nett... oder habe ich da was falsch verstanden?

lbgr
      mistelzweig

Hi Susan
        ....hm, so ganz kann ich dein Problem nicht verstehen.
        Dein Freund hat also noch Kontakt zur Ex. Was ist daran so schlimm ?

Nur weil du den Kontakt zu deinem Ex, wie du es angeblich auch selbst wolltest, abgebrochen hast, muss das doch nicht heißen, dass er zu selbigem gezwungen ist, oder ?

Stell dir vor dein Freund verlässt dich irgendwann. Wäre es da nicht nur fair und absolut menschlich von ihm, weiterhin in Kontakt mit dir zu bleiben ? Rein platonisch natürlich. Schließlich war man mal zusammen und hatte auch Gefühle füreinander.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieser SMS Kontakt zwischen beiden ganz harmlos ist, oder ?

Wenn du ihm vertraust, ist doch alles ok.
        Dass du ihr geschrieben hast, finde ich ein bisschen kindisch. Vielleicht versetzt du dich einfach mal in ihre Lage.

Ich denke du machst dich da selber krank, als viel weniger die andere Frau.

Hm
        ....also wenn die Ex noch in ihn verliebt ist, ist das tatsächlich nicht ganz einfach. Nur denke ich, dass das eher das Problem der Ex ist.

Seine Aufgabe wäre lediglich, ihr klar zu erklären, dass er nicht mehr als Freundschaft von ihr will und er glücklich in einer neuen Beziehung ist.
        Dann könnte die Ex jederzeit selbst entscheiden ob sie Kontakt möchte oder nicht.

Ich glaube viel mehr, dass ER derjenige ist, der diesen "Streit" der beiden schürt. Und ER ist es auch, der Susan wütend macht.

Würde er klar Stellung beziehen, gäbe es kein Problem mehr.
        Deshalb würde mich eigentlich auch mal interessieren wie der SMS Verkehr zwischen den beiden nun genau aussieht.

Trotzdem
        würde ich wirklich gern wissen warum sich susan so sicher ist, dass die Ex ihn noch liebt. hat sie es ihm gesagt ? hat sie es in einer ihrer SMS geschrieben ?

als neue freundin interpretiert man ja in den Kontak zum ehemaligen Partner oft sehr gern noch sehr viel rein.

scheinbar haben susan und ihr freund eine verschiedene sicht des problems.

ruth_12547201

Hallo mistelzweig,
        ja, er schreibt schon noch zurück und das auch relativ nett. Das ist ja auch nicht das Problem. Ich will auch nicht, dass er den Kontakt abbricht, weil ich mir es dann vielleicht besser gehen würde. Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man den Kontakt zum/zur EX nicht unbedingt abbrechen muss wenn man sich noch versteht.

ABER....wenn mein Exfreund meinen jetzigen Partner, den ich schließlich über alles liebe, so dermaßen persönlich angreifen und beleidigen würde, wie SIE es getan hat, würde ICH auf den Kontakt verzichten. Denn sowas ist unter aller Kannone und zeugt nicht gerade von einer tollen Persönlichkeit...

sarita_11887221

Nein,
          genau das soll bzw. muss er eben nicht tun, weil ich es mir wünsche. Im Gegenteil. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kontakt mit der Ex. Aber auf einer vernünftige Art und Weise. Wenn mein Ex so über meinen neuen Partner herziehen und ihn persönlich angreifen udn beleidigen würde, würde ICH auf den Kontakt verzichten. Denn das ist nicht die Art Mensch, mit der ich mich gerne abgebe...

bengta_12549325

Hallo susan!
            das ist es ja... dass er überhaupt -und dann noch so nett- zurück schreibt. einerseits schimpft er über sie, andererseits lächelt er ihr quasi ins gesicht.

einerseits ist es ihr gegenüber ganz schön hintenrum, anderseits verletzt er dich damit auch. ich hatte auch mal so ähnliche 'probleme' und mich hatte es auch ganz schön verletzt.

vielleicht versteht er dich aber wirklich erst, wenn du auch wieder kontakt zu deinem ex aufnimmst. hast du ihn mal gefragt, warum er über sie schimpft und trotzdem so nett antwortet? ist doch ein widerspruch...

lbgr
            mistelzweig

bengta_12549325

Hoffentlich....
            ....zieht er mal nicht irgendwann über dich genauso her wenn du seine Ex bist.
            traurig, soetwas.

und gerade deswegen ist es nicht deine aufgabe, kontakt zu dieser frau aufzunehmen. er muss das klären.

Ich schätze, weil sie euch gerne terrorisiert
            So böse das klingt, aber offenbar scheint sie Spaß daran zu haben. Den Spaß hat sie deshalb, weil dein Freund keinen klaren Schlussstrich zieht. Er schreibt ihr nett zurück und scheint kein Problem mit ihr zu haben. Ist nicht böse gemeint, aber ich find's schon sehr dreist von ihm, DIR die SMS von IHR zu zeigen und seine Antworten und DIR dann die Antwort zu überlassen, die da lautet "Lass uns in Ruhe". Sie wird auf dich nicht hören, für sie bist du nur eine Nebenbuhlerin, die es gilt aus dem Verkehr zu ziehen. Es ist so, dass sie wahrscheinlich kein Interesse an ihm haben braucht um das zu tun.Sie hat ihn nur als ihr Eigentum angesehen und konnte vielleicht vor eurer Beziehung auf ihn zugreifen, wie es ihr gepasst hat. Jetzt macht ihr eure Beziehung dahingehend einen Strich durch die Rechnung und damit kann sie nicht umgehen.
            Nach dem Motto "Wer den längeren Atem hat, wird am Ende siegen".

Fakt ist: Dein FREUND muss den Kontakt abbrechen, wenn ihr eure Ruhe haben wollt. Er macht ihr jedenfalls nicht klar, dass eure Beziehung stark und unantastbar ist. Vielleicht will er sich die Möglichkeiten offen halten? Ich zweifel nicht an deiner Beziehung, aber manche Männer sind eben so, da können sie in der Beziehung noch so süß sein. Oder weshalb duldet er, dass du beschimpft wirst?