hallo zusammen
Kurz gesagt,ich bin seit 2,5J geschieden und versuche meine ex-frau zurück zu gewinnen.
Wir hatten 91 geheiratet,und oktober 02 wurden
wir geschieden.Es war anfangs alles in ordnung,doch mit der zeit lief alles nicht mehr so gut.Mein problem war es das ich gefühle zu zeigen sehr schüchtern war.Sie sagte es mir immer wieder das sie mich liebt,aber ich konnte das einfach nicht sagen dieses wort Liebe.97 kam unsere 1 Tochter auf die Welt.Anfangs war alles ok,aber mit der zeit stritten wir uns öfters,sie war gestresst wegen der vielen Arbeit im Haushalt und weil ich ihr nicht half,und mich hat die arbeit und sie gestresst weil sie mich damit bombardiert hat.Ein dauerndes hoch und tief.99 kam unsere 2 Tochter auf die welt.Danach ging es schnell bergab.Oktober 99 wollte ich mich das erste mal von ihr trennen.Sie nahm eine eigene Wohnung,und 4 Monate später waren wir dann auch wieder zusammen,doch nur für 3 Monate.Ich zog aus und nahm mir eine eigene Wohnung.In dieser zeit hat sie jemanden kennen gelernt,und sich in ihn verliebt.Daraufhin reichte sie die Scheidung ein,ich denke um für ihn frei zu sein?!
Wie auch immer,es läuft mit ihm nicht so gut wie sie es will.Anfangs seit unserer Trennung war sie sehr schroff zu mir,auch nur das nötigste geredet.Jetzt ist viel freundlicher.Die Mädels sind regelmässig bei mir,und wenn ich sie wieder zurück bringe,und beide im Bett sind,frägt sie mich auch ob ich nicht noch auf eine zigarette bleiben will,oder was trinken will.Entweder sie hat mit uns abgeschlossen und für sie ist das ganz normal,oder sie liebt mich noch.Sie darauf ansprechen,dazu fehlt mir der mut,da ich das 2001 schon einmal gemacht habe,und sie mir in einen unschönen ton zu verstehen gab,das es mit uns ein für alle mal aus ist.Da es gerade gut zwischen uns läuft,möchte ich das auch nicht kaputt machen.
Ich hatte sehr viel zeit darüber nach zu denken was in unserer Ehe schief lief.Ich war einfach nicht reif für eine Beziehung,und vorallem nicht für Kinder.Ich wollte es allen recht machen,vorallem meiner Mutter.Sie hatte ich unbewusst an 1 Stelle gesetzt,und nicht meine Frau und Kinder.Früher oder später rächt sich das eben,und mich traf es mit voller Härte,und das zurecht.Ich kann euch nicht sagen wie leid es mir tut was ich ihr angetan habe,und was ich kaputt gemacht habe.Der ich einmal war,den gibt es nicht mehr,diesen menschen möchte ich nicht mehr kennen.Was früher wichtig war,ist jetzt nicht mehr interessant.
Ich liebe sie mehr als man in worte fassen kann,jeden teil ihres Körpers,ihren Duft,ihr lachen und weinen und ihre wut,die mich manchmal zum lachen bringt,sie ist die mutter meiner Kinder.Ich kann keine Beziehung neue eingehen,weil sie mir einfach nicht aus dem Kopf geht.Einfach gesagt:ICH LIEBE SIE!!!
Eine Frau zu verstehen,dazu gehört viel mehr als nur zusammen leben,und in einer Partnerschaft zu leben,darüber habe ich sehr viel dazu gelernt.
Wie sag ich es ihr?Wie kann ich sie zurück gewinnen?
Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!