Komst du zufällig aus dem englischen hochadel ?
ich denke gerade an charles, camilla und diana ..... :-)
wenns dir so nicht passt, tu was !
Komst du zufällig aus dem englischen hochadel ?
ich denke gerade an charles, camilla und diana ..... :-)
wenns dir so nicht passt, tu was !
So viel einsicht !
hallo mein lieber !
vorsicht ist die mutter der porzellankiste !
ihr habt viele probleme gehabt, gehe langsam ans aufräumen !
...... "Entweder sie hat mit uns abgeschlossen und für sie ist das ganz normal,oder sie liebt mich noch."
hänge den korb nicht zu hoch, dann fällt er schnell tief.
beweise zuverlässigkeit, aufmerksamkeit solidarität. das zeigt am meisten, dass du was dazugelernt hast.
man muss für eine gute beziehung nicht zusammen wohnen ! das sag ich aus eigener erfahrung. im gegenteil, es erleichtert es vieles. mach also erstmal so weiter wie bisher. klare absprachen sind eine gute stütze und lass bloß deine mutter ganz 'außen vor'! sag gar nichts, wenn es zu einer neuen annäherung kommt !
liebe ist respekt, und in diesem fall auch die anerkennung der heutigen situation. wenn du nach der nächsten zigarette bleibst, überstürzt sich alles. deine mädels leben mit der heutigen situation und haben gelernt damit umzugehen. stell dir vor, es kommt ganz schnell wieder zu 'eiapopeia, heile welt' und dann müssen sie wieder chaos aushalten, weil ihr euch zu viel zugetraut habt.
besser ist es, dass du anzeigst, dass du die heutige ganz gute beziehung verdichten möchtest. damit läßt du auch deiner frau die möglichkeit ja oder nein zu sagen.
LIEBE IST RESPEKT VOR DEM ANDEREN !
bleib da wo du bist, gib eurer sache zeit und zeige was du gelernt hast. auch, dass man reden kann und muss.
schließe langsam die tür zu euch auf, dann wirst du auch hereingelassen ! wie weit, wird sich zeigen. und wenn du die möglichkeitenen für deine frau und euch akzeptierst und anerkennst, wirst du da beste ergebnis erzielen.
liebe grüße und viel glück
baerlizz
Mein lieber Zen,
ich habe mir einen Wahlspruch für mein leben gebastelt, der da heisst:
ZEIT IST EIN GUTER BERATER !
er hat mir immer geholfen !
lass eurer sache und ihr zeit, wenn es dir wichtig ist. auch sie ist in gefühlstumulten, wie du. nach einem streit erstmal drüber schlafen oder diese situation erstmal sacken lassen.
du wirst deinen teil zum heutigen stand in irgendeiner weise beigetragen haben. sie hat es gemacht aus unterschiedlichsten gründen: keine optimale beziehung, einfach ein sexueller anreiz etc. das musst du selber rauskriegen.
aber sie nun zu drängen, vor allem mit ih intim sein zu wollen, wird sie noch mehr schütteln. distanziere dich ein wenig, obwohl du ihr klar machst das du sie liebst. gib ihr raum, die sache für sich einzuordnen.
ich hab sowas auch gemacht, hab mal angetestet, wie's so mit nem anderen ist. zudem hatte sich mein freund auch nicht sehr um mich bemüht, es lief alles so vor sich hin.
hätte ich dabei nich festgestellt, welche unterschiede es gibt, wäre ich nicht so gerne bei ihm geblieben.
mach es nicht schlimmer und behalte du die übersicht ! gib ihr zeit und es wird die beste entscheidung herauskommen. für oder gegen eure beziehung. beides kann richtig sein.
einen schönen tag baerlizz
Sei dir immer bewusst,
liebe enana, dass du auch einen anderen mann noch lieben kannst !
versuche das im blick zu haben.
wir sollten immer daran glauben, das wir liebenswerte geschöpfe sind. zudem haben wir energie, engagement und pflichtbewustsein -davon gehe ich einfach mal aus - dass da noch jemand kommen wird, der dies zu wertschätzen weiß und uns demendsprechend behandelt ! (am liebsten natürlich einer, der uns auf händen trägt )
Du hast noch so viel schöne und ereignisreiche zeit vor dir, dass es doch schade wäre, sie am falschen platz zu vertun.
und du wirst feststellen können, wenn du dich aus diesem leidensloch herausgearbeitet hast, um wie viel erfahrung du reicher geworden bist. nicht nur um die negative vordergründige, sondern vieles mehr, was du in deinem getümmel gar nicht so wahr genommen hast. und damit stehst du wieder eine stufe höher gen himmel und sonnenschein, und dein (über-)blick wird viel weiter reichen. du wirst dich wundern !
ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit. nimm es in die hand, denn sonst tut's keiner für dich !
liebe grüße
und danke für dein lob !
deine baerlizz
Sei dir immer bewusst,
liebe enana, dass du auch einen anderen mann noch lieben kannst !
versuche das im blick zu haben.
wir sollten immer daran glauben, das wir liebenswerte geschöpfe sind. zudem haben wir energie, engagement und pflichtbewustsein -davon gehe ich einfach mal aus - dass da noch jemand kommen wird, der dies zu wertschätzen weiß und uns demendsprechend behandelt ! (am liebsten natürlich einer, der uns auf händen trägt ;-) )
Du hast noch so viel schöne und ereignisreiche zeit vor dir, dass es doch schade wäre, sie am falschen platz zu vertun.
und du wirst feststellen können, wenn du dich aus diesem leidensloch herausgearbeitet hast, um wie viel erfahrung du reicher geworden bist. nicht nur um die negative vordergründige, sondern vieles mehr, was du in deinem getümmel gar nicht so wahr genommen hast. und damit stehst du wieder eine stufe höher gen himmel und sonnenschein, und dein (über-)blick wird viel weiter reichen. du wirst dich wundern !
ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit. nimm es in die hand, denn sonst tut's keiner für dich !
liebe grüße
und danke für dein lob in anderem kanal !
deine baerlizz
:-) :-) :-)
ach, tut das gut Britta, danke !
Da wir uns schon an anderer Stelle getroffen haben, weiß ich, dass du es genau so drauf hast !
Beste Grüße Baerlizz
Bist du es, Schatzi ? ;-)
Es könnte von meinem Liebsten geschrieben sein !
Aber ich gehe mit deinen Aussagen ja auch konform. Was ich anfing, um eine allgemeine Einschätzung zu bekommen, wurde zeitweilig zur 'Hatz', und das hat ER nun wirklich nicht verdient. Ich bin ja nicht so blöd', nicht zu wissen, was an dieser Beziehung habe. Letztendlich bin ich sehr glücklich mit ihm, alles weitere wird sich finden. Heute haben wir übrigens unseren dritten Jahrestag !
Danke und liebe Grüße Baerlizz
Meine liebe Britta,
für mich ist deine Mail ein wirklich erwachsener Beitrag.
Ich, bzw. mehr ER, habe / hat hier viel 'Gegenwind' bekommen, sicher zu meinen Gunsten.
Trotzdem hat es mich auch verletzt, dass letztendlich mir so wenig Menschenkenntnis zugeschrieben wurde, dass ich IHN nicht entsprechend einschätzen kann.
Ich habe ihm von dieser Aktion hier erzählt und wir haben über meine zwischenzeitliche Unsicherheit gesprochen. Es ist geklärt, innerbetrieblich, was hier vielleicht nicht so häufig ist oder (mehr) sein kann.
Du hast sehr recht, dass es sich viele kleine Dinge innerhalb einer Beiehungszeit von 20 Jahren verfestigt haben. Und ich bin nicht eifersüchtig darauf, da ich genügend Erfahrungen auf meiner Seite gemacht habe.
Die Angst eines Mannes, der nach dem bemessen wird, was er einmal verdient hat, der eine Immobilie aufteilen muss, die zum Kaufpreis heute nie mehr so verkäuflich ist, er aber dauf festgelegt wird (nicht in seinem Fall), macht natürlich Angst vor einem finanziellen Ruin.
Das alles ist hier nicht so sehr der Punkt. Mehr ist es die eigene Kindheit als ewig ungeliebtes Kind, das Anlass einer lieblosen Beziehung der Eltern war, die nur den Konventionen genügt haben.
Er möchte seiner Tochter durch die offenbare Trennung daraufhin nicht die Lebenssicherheit und Unbeschwertheit nehmen. Vor allem, da es in ihrem Umfeld genügend 'Anheizer' gibt, die eine sichtbare Situation gerne zur Katastrophe hochstilisieren werden.
Also auch Männer fühlen und leiden ! Und ich weiß genug über die Verhältnisse bei ihm, als
das es mir nicht klar ist, dass er es für alle Beteiligten gut regeln möchte. Soweit es eben möglich ist.
Gute Nacht und danke für deinen differenzierten Beitrag
Baerlizz
p.s. auch meine 68 jährige Tante ist seit 10 Jahren mit einem verheitrateten Mann zusammen. Scheidung ist kein Thema, ein schönes Beisammensein das Ziel !
Das hast du sehr schön geschrieben,
Luise !
Daraus spricht Lebenserfahrung und die Liebe zum Leben und zur Selbstbestimmtheit.
Wir sind alle für unser Dasein und unser Glück selbst verantwortlich !
Auch ich wünsche dir, liebe Daggi, alles gute auf deinem neuen Weg. Du wirst es nicht bereuen und dein Mann wird lernen !
Liebe Grüße Baerlizz
Hi Flocke !
ich schließe mich Britta an ! Grenzen setzen ist deine einzige Chance !
Und wie ist das mit deiner Liebe ? Kannst du denn auf Dauer einen solchen Mann achten ? Trotz seiner Versprechungen scheint ihm doch an seiner Seligkeit mehr zu liegen als an eurem Miteinander. Er missachtet deinen Einsatz für die Beziehung.
Ich glaube nicht, dass sich Menschen wirklich grundsätzlich ändern. Also, entweder passiert da was mit einem Ruck, der durchs Gebälk geht oder du leidest weiter still vor dich hin. Das seine Versprechen nicht gehalten werden, konntest du ja nun zur Genüge feststellen. Nun wird daraus auch dein eigenes Vergehen dir gegenüber, wenn du nichts daran änderst.
Denk auch daran, du rackerst und kletterst durch deine Leistung (auch gehaltsmäßig) nach oben. Bald zahlst du für den 'Armen' den Lebensunterhalt, da er ja so unterlegen ist !
Änderung oder STOPP ist hier angesagt. Und zwar sofort !
Lies doch bitte mal im Forum Untreue DAS LEBEN NACH DEM MANN X !
Da siehst du, was du vielleicht noch ertragen musst und wie es auch anders geht. Trau dich, du bist doch gut drauf und hast, wie mir scheint, eigentlich Spaß am Leben.
Und deine Uhr tickt !
ES GIBT NOCH SOOO VIELE ANDERE NETTE MÄNNER, du ahnst es nur noch nicht !
Berichte, wie es weitergeht, wir sind bei dir !
LG Baerlizz
Und ich glaube, Tekky,
..... dass das Leben nach der Beziehung einen Schub von Erfahrung und Entwicklung mit sich bringt, den man vorher nicht zu ahnen vermag.
Und es gilt bestimmt für Mann und Frau gleich !
Grüße Baerlizz
Bravo Molly !
"Nein ich habe irgendwann die Augen aufgemacht und habe gesehen, es gibt auch Männer die anders sind, die einem zuhören können und verläßlich sind, die nicht so viele Flausen im Kopf haben."
.... du hast lange gekämpft !
Du hast dich redlich mit dem Mann auseinandergesetzt und auf schöne Jahre an anderer Stelle verzichtet.
ER WAR ES NICHT WERT !
Ich wünsche dir weiter viiiiiel Freude !
Grüße Baerlizz
Danke Zauber !
Soll ich jetzt Froschungsarbeit betreiben ?
Ich halte es für problematisch, unser ganzes Gebäude in Frage zu stellen und werde es nicht tun. Wir haben in den letzten Tagen offen darüber gesprochen, ich habe ihm auch von den durchgehend negativen Statements hier erzählt.
Ich kenne ihn als einzige hier wirklich gut. Darauf werde ich mich verlassen !
Da ich ihn als seriösen Mann erlebe und er der jenige ist, der in seiner Ehe die Klärung der Verhältnisse vorantreibt, bin ich überzeugt, dass es gut ausgeht. Leider verschließt sie vor allem krampfhaft die Augen, schade!
Schönes Wochenende
Baerlizz
Liebe Genossinnen !
Ich bewege mich hier seit einiger Zeit intensiv im Forum und habe viel geschrieben. Mir wurde geholfen und ich habe versucht, Anregungen zu geben.
So viele von euch machen gerade eine schlimme Leidensphase durch.
ICH BITTE HIER FRAUEN, DIE EINE TRENNUNG INZWISCHEN ÜBER-'WUNDEN' HABEN, IHNEN MUT ZU MACHEN !
Mädels schreibt, wie sich euer 'leben danach' zum Guten gewendet hat. Wie ist es weiter gegangen ? Was ist Neues entstanden ?
Erzählt die Geschichten zur Unterstützung derer, die heute das Gefühl haben, sie werden nie wieder Land sehen. Ich denke, diesen Sonnenstrahl sollten wir ihnen schicken.
Wir alle wissen: die Deutschen sind im Negativ-Denken an erster Stelle in Europa. Wollen wir in diesem Forum nicht mal den Spieß umdrehen ? Schaffen wir das ?
Auf jetzt !
Liebe Grüße und danke in ihrem Namen
Baerlizz
Hi schnubbel,
leider muss ich stramm arbeiten, kann also nicht viel schreiben.
mich interessiert aber, wie du eure beziehung einschätzt, bevor die andere kam.
ich hab auch erlebt, dass mein ehemann damls nicht sagen konnte ob er mich noch liebt. er kam dann später mit dem argument, fürs kind in freundschaft zusammen zu bleiben. NEE ! habe ich dazu gesagt. ich will mich doch nicht lebendig begraben, ich hab noch so viel leben vor mir. und es war richtig so !!! es gibt doch außerhalb dieser person auch noch so viel freude, liebe etc.
ich stoße auf die frage, die man fast als eigenes thema ins forum stellen sollte: VERGESSEN WIR, DAS WIR KEINEN ANSPRUCH AUF EINEN ANDEREN MENSCHEN HABEN ?
hier sind so viele verletzungen aufglistet, frauen ... und männer, die leiden. aber vielleicht müssen wir mal unseren gedankenrahmen sprengen und sagen, es ist eine sache auf zeit, und nur im besten falle hälts ein leben lang.
wir sind unserem 'gut gehen' in erster linie selbst verantwortlich, was von außen dazu kommt, sollten wir als (temporäres) geschenk annehmen.
wie ich sehe, dass für die frau meines freundes die zeit weiterläuft, so gehts ja auch dir und mir. tun wir uns nicht selbst das schlimmste an, wenn wir uns mit halbheiten zufrieden geben ? ich bin jetzt fünfzig und merke mehr und mehr wie die uhr tickt. nicht mein alter macht mich nervös, sondern das neue empfinden, dass ich immer weniger restleben 'übrig habe' habe. eine beklemmende erfahrung ! deshalb muss (!) es positiv genutzt werden !
also versuche dir dein leben so einzurichten, dass es für dich optimal ist. es gibt keinen zweiten durchlauf !
wenn dein mann ein guter vater ist, wird er es auch bleiben. deinem sohn, wenn auch mit anderen vorzeichen, muss es nachher nicht schlechter gehen. siehe meine kinder.
DIR WIRDS BALD VIEL BESSER GEHEN !
leider sieht man vorher nicht, welche einschränkungen sich eingeschlichen haben, die man gar nicht mehr wahrgenommen hat. wir sind doch wohl frau genug, dass wir uns immer eine gute lebensqualität zukommen lassen sollten, oder ?
so, ich muss weiter .... wieder einmal hat die antwort beim persönlichen brief nicht funktioniert, also hier die nachricht.
erzähl mal, wie es weiter geht !
liebste grüße
deine baerlizz
Ich habe alles geschrieben !
anonyma !
es ist alles gesagt. auch das er 3 km von mir und 400 von ihr lebt.
ich kenne ihn seit 3 jahren mit fast täglichen sehen. da lernt man jamand schon kennen und ungereimtheiten würden sich auftun. solange ich nichts anderes weiß, glaube ich ihm, basta.
nicht die ratschläage (da gibts noch ganz anderes) sind schlimm, sondern, dass ihre tochter sie annimmt.
wie telefonieren jeden abend, wenn er dort ist, bevor wir ins bett gehen.
jetzt versucht doch mal, eine ehrlichkeit in den raum zu stellen. bei allen dingen, die ihr nicht versteht und die ich nun nicht mehr tun möchte, da reichlich getan, vielleicht stimmt es doch so !
ich werde meiner beziehung aus vermutungen und untestellungen nicht die grundlage entziehen. es besteht heute dafür kein anlass. es gab lediglich ein anruf, der freundlich war. das soll vorkommen.
Grüße Baerlizz
Danke ali ....
nun bin ich platt und muss ins bett.
natürlich hat sich bei dem anruf was bei mir gerührt (was sich allerdings schon wieder beruhigt). ich will ihm einfach nichts unterstellen, was ich nicht belegen kann. und ich werde jetzt auch nicht wie wild anfangen zu graben. ansonsten hast du es sicher ganz richtig interpretiert. nenne ihn feige, ich kann es nicht bestreiten. aber ich habe meinerseits nie auf was gedrungen. es war einfach kein thema, weil es unser leben nicht belangt.
und das wort geliebte ist mir egal. auch heute ! menschen, die uns ... eigentlich alle) kämen nie auf die idee, sowas zu sagen. wir sind einfach ein paar, er bezeichnet mich als seine frau.
ich denke, er wird das klären. er tut ja schon einiges dafür. ich möchte weiter über das freuen, was wir haben und hoffe, dass alles andere sich irgendwann klärt.
nun muss ich schlaaaafen
tschüßi aliablue
falls es interessiert: siehe briefwechsel kern
Wir werden sehen ....
Ich meinte seine Eltern, Geschwister, Onkel, Tanten, Cousinen, etc.
.... gibt es alles nicht, zu seiner mutter hat er keinen kontakt mehr. ein viiiiel schwierigeres thema, als dieses hier. ich glaub, nur eine onkel ist da und weiß es. leider bekommt er gerade alsheimer.
sorry, muss lachen, ist aber wirklich so.
Ich finds schon auch merkwürdig, daß er an seiner eigenen Tochter so wenig Interesse hat und auch Du anscheinend kein Bedürfnis hast, sie mal kennenzulernen, aber sowas mags geben...
.... was unterstellst du da eigentlich mal eben so ???? eigentlich schon hart. sie ist sein augenstern ! und sie haben ein ganz inniges, sehr eigenes leben. er hat sie nie täglich gesehen, da er auswärts und viel gearbeitet hat. er nimmt an allem anteil, was sie angeht. (ist dir wahrscheinlich auch wieder ein grund einzuhaken ;-) )
... und ich kenne sie von den bildern und höre immer was los ist. leider ist's nicht der stand der dinge, sie kennenzulernen. aber ich freue mich drauf. nochmal sonne kleine im umfeld. ich werde mich aber nie ungefragt einmischen oder etwas forcieren !
.... ich hoffe, dass diese beziehung zu ihr weiter sich soweit entwickelt, dass er sie mal herbringt oder allein was mit ihr macht. sie wird zuhause absolut begluckt, ... so habe ich den eindruck.
zu Bereichen seines Lebens keinen Zugang
.... welcher bleibt denn noch ? ach ja, seine frau !
Der Anruf seiner Frau hat gezeigt, daß sie die Situation offenbar anders einordnet, als er es Dir bis jetzt erzählt hat
... du, das kann ich nun mal nicht einschätzen. es muss ja auch nicht heißen, dass sie sich nur noch anschreien oder muff miteinander reden. du hast recht, es hat mir zu denken gegeben. und ich genauer hingucken, wenn ich merke, dass es mich belastet. im moment, habe ich nicht mehr das gefühl.
Tatsachen zu schaffen, damit beide Frauen wissen, woran sie sind
.... entschuldige, das ist wirklich meine aufgabe. er muss das häusliche mit ihr regeln. und ich bin hier und passe auf mich auf.
Ich drücke Dir die Daumen
.... ich mir auch ! :-)
gute nacht ! Baer
Mensch kern, ich muss noch arbeiten,
und du hälst mich hier auf trapp. vielleicht sollte wir mal in den chat gehen !
ich hab das gefühl, dir ist es unmöglich, mich zu verstehen.
BIN DOCH KEINE LEIDENDE !
UND WENN MAN DIES ALLES EIGENTLICH NICHT TUT ODER AUSHÄLT ODER NOCH IRGENDWAS: ES IST KEIN MASSSTAB FÜR MICH UND MEIN EMPFINDEN!
ich habe in drei jahren nicht so viel darüber 'geredet' oder nachgedacht wie hier und jetzt. es ist so nebenbei gelaufen ! er muss es lösen !
ich versuche noch einmal zu antworten:
in deinen text, ich schreib mir ja die finger wund.
Wie Du siehst, läßt mir dieses Thema keine Ruhe...
(Muß allerdings gestehen, daß wir hier ein Krankenlager sind und ich daher momentan mal wieder viel zu viel am Rechner hänge, zwischen all der Krankenbetreuung.)
Du hast hier etwas geschrieben, was ich bei Dir die ganze Zeit schon merke: Die Angst davor, daß die letzten drei Jahre Eurer gemeinsamen Zeit ein einziges Lügengebäude waren!
Die Angst davor, das alles fallen lassen zu müssen, weil es sich plötzlich doch nicht als so optimal darstellt, wie es bis jetzt aussah...
.... stimmt nicht, es gab einen kleinen anlass, über den ich schon nicht mehr nachdenke, sorry.
Und es gibt doch eine Unstimmigkeit - und genau die hat Dich hier her geführt: Ein liebevoller Text von ihr auf dem AB!
Der paßt so üüüüüüüüüberhaupt nicht zu dem, was er Dir ansonsten so erzählt!
.... ich beschloss darum mal zu fragen: wie geht ihr damit um, was sagt ihr dazu. mehr nicht.
Du hast übrigens meine Frage nicht beantwortet, ob Du wenigstens seine Familie kennst.
.... nö, die sind weit weg. außerdem habe ich doch nun oft genug gesagt, das sie nichts weiß
Wenn er Dich dort auch als neue Partnerin vorgestellt hat, würde ich vielleicht noch alles ein wenig anders sehen.
Ich schätze aber mal, er hat nicht und nur die Leute aus dem heutigen Umfeld kennen Dich? Diejenigen, die weit weg von seiner Familie sind?
.... ja, die haben als paar ja auch keine freunde.
Er führt de facto ein Doppelleben
.... ja
und wenn seine Frau eine so furchtbare Hexe ist,
... ist sie sicher nicht, hat auch nie jemand behauptet. ich habe ja hier schon teilweise für sie gesprochen, unbekannter weise.
die nur unter dem Einfluß der Mutter steht und ihm seit 10 Jahren jegliche Liebe verweigert, verstehe ich doppelt nicht, warum er da keinen Schlußstrich ziehen kann.
.... selber schuld. friede, freunde, eierkuchen. er hats sich verkniffen und es gab in all den jahren, die sache aufzuheben.
Sein ganzes Zögern ist, unter diesen Umständen, doch total unnötig und hilft niemandem weiter!
Was hat seine Frau davon, wenn er jetzt noch länger wartet?
.... nix, und er auch nicht. der leidensdruck war vielleicht nicht groß genug.
Das alles ist nur für einen bequem - für ihn!
Und egal, was dahintersteckt - es ändert nichts daran, daß Ihr seit drei Jahren eine Lüge lebt - auch wenn sie sich gut angefühlt hat bis jetzt.
So bist und bleibst Du eine Geliebte und seine Frau ist und bleibt eine betrogene Ehefrau.
Das kann es doch echt nicht sein...
... hier bin ich seine freundin, für euch die geliebte. ändert für mich nichts
Seine "Gründe" sind, objektiv betrachtet (und wir alle betrachten das hier objektiv, von außen) vorgeschoben.
Seit 10 Jahren läuft nix mehr, seit 4 Jahren räumliche Trennung und die Ansage, daß das so keine Beziehung mehr ist und er sich nicht mehr gebunden fühlt - wenn man da keinen endgültigen Schlußstrich ziehen kann, stimmt was nicht!
... die welt ist groß und bunt ! auch ich kann mir nicht immer alles vorstellen. ich weiß auch nicht, vielleicht war alles recht angenehm ?
Vielleicht wäre es sinnvoller für Dich, Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen?
... hoppla, was tue ich hier ?
Mit der Frage, was so schlimm daran wäre, wenn sich jetzt herausstellt, daß alles doch nicht so stimmig ist?
... dann würde ich damit umgehen ! aber ich werde nun keinen dedektiv bestellen. ist mir zu teuer und find ich nicht so interessant. die frage ist nicht schlimm, aber wir werden es hier auch nicht rauskriegen.
Warum wäre eine Trennung eine Katastrophe?
... für ihn(!), da er viel mehr von mir abhängig ist als ich von ihm. ich habe ein tolles gestandenes umfeld und viele liebe alte freunde. habe nen guten job und brauche kein anderes geld etc. war sieben jahre alleine vorher, ohne verzweifelt zu sein. es ging mir gut und dann ist er mir sozusagen in den schoß gefallen :-)
Warum sich nicht eingestehen können, daß etwas ziemlich schief gelaufen ist, falls sich das so herausstellen würde?
.... falls, wenn, hätte, würde ....
und wenn das passiert, werde ich sehen. was soll ich denn sonst sagen ?
bisher ist nichts schief gelaufen.
Positive Einstellung schön und gut - aber Du bist nicht ohne Grund hier, sondern, weil es berechtigte Zweifel an dem gibt, was er Dir bisher erzählt hat.
Und Du hast ebenso ein Anrecht auf schnelle Klärung, wie seine Frau!
.... seine frau braucht die klärung mehr als ich. ich weiß ja -soweit ich weiß- bescheid. sie könnte vielleicht doch noch was für sich machen. die uhr tickt !
Vielleicht magst Du lieber positiv in die Richtung denken, daß Du es Dir selbst wert bist, eine Beziehung zu führen, die öffentlich sein kann, die keine Bereiche des Lebens ausschließt?
.... den bereich xx-hofen brauch in nicht, ansonsten ist alles öffentlich.
denke, ich hab ne freundin in der nachbarsiedlung, die ich ab und zu besuche. ich bin noch nie hingefahren, um mal zu sehen, wie es da so ist. es ist nicht mein platz ! (hatte auch keine zeit, meine termine waren mir wichtiger) und ich weiß auch nicht, wie seine frau aussieht ...
Ich will nicht behaupten, daß Dein Freund einer von diesen Typen ist, die jahrelang ein Doppelleben führen oder sogar nur vorspielen, eins zu haben, damit sie sich bloß nicht ZU fest binden müssen (auch das gibts!!!),
.... wenn hier jemand 'bindet', ist es er. wir sind gerne und viel beieinander, aber jetzt sitze ich hier und schreibe dir. eigentlich wollte ich vielleicht noch rüber fahren. also, er ist das gegenteil von bindungsangst !
aber fair ist er jedenfalls nicht! Weder Dir gegenüber, noch seiner Frau gegenüber...
Rede Deine Zweifel nicht beiseite und laß Dich nicht einlullen, paß gut auf Dich auf!
.... danke Kernchen ! wenn ich ernsthafte zweifel hätte, würde ich ganz anders verfahren. und ich bin überhaupt kein weltfremdes wesen. ich denke, den eindruck hast du auch von mir, oder ?
.... huhu, dann kommt doch der dedektiv ;-)
.... und das mit dem telefonanruf habe ich vorerst abgehakt. ich habe ihn nun mal 29 von 30/31 tagen im monat. warum soll ich da nicht ein bisschen was abgeben ? :-)
Alles Gute,
harter Kern
.... wünsche ich dir auch, Kerndl !
und weiterhin erfolgreiche krankenpflege
P.s.: Kannst ja mal ins Forum von "Brigitte" gehen, da gibts ne Sparte "Der gebrauchte Mann". Ich glaube, da findest Du einiges, was Du momentan als "nicht möglich" beiseite schiebst.
.... ich guck mal ! danke
Ich stimme dir in fast allem zu,
harter kern !
auch ich wäre glücklich, wenn reiner tisch wäre.
ich bitte dich aber um eins, mal unabhängig von dem was wirklichkeit ist, was wir beide nicht wissen:
gehe mal einen moment davon aus, es ist so, wie er sagt !
findest du dann nicht auch, dass es genauso unfähr ist, ihn immerzu als lügner oder taktierer darzustellen ? das er mir scheiß erzählt ?
warum bin ich mit ihm zusammen ? weil ich ihn als respektablen mann erlebe. in 3 jahren gab es nicht eine unstimmigkeit. da wäre ich dann ganz anders hinter einer klärung her gewesen und hätte eine entscheidung als sichtbares zeichen erwartet.
ich würde gerne eine zeitmaschine einsetzen und sehen was rauskommt. leider kann ich nicht erwarten, dass nach ergebnis ihr noch hier seid.
verstehe doch, ich liebe / vertraue ihm und würde das ad absurum stellen, wenn ich von negativem ausginge !
würde ich das glauben, müsste ich morgen die sache beenden. verstehst du ?
gleichzeitig freue ich mich, dass ihr mich mit euren einsprüchen eigentlich schützen wollt, danke dafür !
du weißt, wie viele antworten ich hier schon gegeben habe. ich fühle mich langsam in eine ecke gedrängt. nur auf grund von euren vermutungen und der unterstellung, dass er mich benutzt oder es sich auf meine kosten gut gehen läßt, soll ich ihn fallen lassen ?
ich fange an zu rechtfertigen und gereizt zu sein, weil nur die eine möglichkeit angenommen und unterstellt wird !
soll er doch verheiratet bleiben, es genauso weitermachen wie heute, ich leide nicht unter dem zustand. schön wäre, wenn seine frau dann bescheid weiß und sich ihr leben endlich selber einrichtet.
ich sehe uns nicht als feindinnen, überhaupt nicht ! eine beziehung ist vorbei, die andere fangt an. so ist es doch fast jeder hier schon mal gegangen, oder ? und wenn die vorzeichen problematischer sind, muss man sich damit auseinandersetzen.
das habe ich nun reichlich getan. du verstehst hoffentlich meine einstellung. ich denke in jeder lebenslage positv, muss täglich lösungen finden die meist im menschlichen liegen. ICH WERDE AUCH DIES SCHAFFEN !
danke für eure begleitung !
baerlizz