S
suzie_12718081

  • 26. Mai 2006
  • Beitritt 28. Feb 2005
  • 3 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Still halten für was?
    Du hast doch schon erkannt, dass Du so nicht leben kannst, sonst würdest Du gar nicht danach fragen wie Deine Zukunft weiter gehen soll.
    Deine Zukunft bist nur Du selbst und was DU daraus machst, ohne immer darauf zu schauen was andere oder der Partner denkt oder später mal will!
    Du musst Dich fragen, will ich oder kann ich so wie es jetzt in die Zukunft leben!


    Und dabei ehrlich zu Dir sein.


    Wünsche Dir viel Kraft


    Helga

  • Was Du hier schreibst ist Erkenntniss...
    Hallo,
    habe gelesen was Du hier nieder geschrieben hast, fand ich sehr schön wie Du über Euere Beziehung gesprochen hast über das schöne aber auch über Deine Fehler....Deine beschriebenes Problem ging mir sehr nahe.
    Selber lebe ich auch getrennt und kenne die Achterbahngefühle die da in einem stecken, sozusagen die Liebe die man noch fühlt.
    Schade das Deine Ex-Frau diesen Brief mit diesen Gefühlen nicht lesen kann, vielleicht könnte Sie mit diesem gewissen Abstand, denn Ihr momentan habt, die Situation mit einen anderen Blickwinkel erkennen. Das Du Ihr das ganze zwar auch gerne sagen möchtest verstehe ich zu gut, aber Du willst diesen momentan guten Umgang nicht damit gefährden und trotzdem sage ich Dir wenn Du es nicht versuchst hast Du gar keine Chance diese Liebe zurück zuholen oder wieder neu zu entfachen. Bitte nimm Dir ein Herz und versuches es, sei nicht verzagt kämpfe für das was Du fühlst ich würde es Euch beiden wünschen.
    Was für mich auch schön zu lesen war, dass Du immer noch den Geruch Deiner Ex-Frau riechen kannst - das ist der Wahnsinn, hier ist noch so viel Liebe....versuche Sie wieder zu bekommen!


    Ich wünsche Dir nur das beste...


    Schöne Grüsse paula

    • Was eine Frau will, dass kann man nicht verallgemeinern...
      Hallo,
      ich bin zwar eine Frau, aber das Problem gibtes ja nicht nur bei Männern.
      Auch ich lebe nun schon seit fast einem Jahr getrennt von meinen Mann, habe zwei Kinder die auch leiden unter dieser Situation und dennoch muss man wieder auf die Beine kommen!
      Leichter geschrieben als, dass was man nach so einer Trennung hinter sich bringt.
      Bin auch in dieses Loch gefallen, alleine mit den Kummer warum, wieso, wir haben uns doch die ganzen vielen Jahr so gut verstanden -oder hat man sich getäuscht, wenn man so zurück sieht auf die angeblich so wunderbare Beziehung und Familie. Im nach hinein habe ich schon immer wieder so manche Spuren erkannt, an was es eigentlich, letztendlich den Bach runtergegangen ist. Nur habe ich über dieses Thema mit meinen Mann sprechen wollen, kamen immer die selben Antworten, was willst Du uns geht es so gut oder "so ein Schmarrn", ich arbeite soviele und Du bist unzufrieden wo soll den der Lebensunterhalt herkommen (auch ich war berufstätig und bin es immer noch). Genau hier glaube lag der Hund begraben. Nachdem die Kinder aus dem gröbsten raus waren unser Haus so einigermaßen abgezahlt war, habe ich gemerkt wir brauchen wieder etwas mehr Zeit füreinander nicht nur arbeiten und rödeln damit jeder abends fertig ist mit der Welt. Nein ich wollte Zeit mit meinen Mann haben, Zeit die ich in keinen Laden kaufen kann, ich wollte ihm wieder näher sein, nur er hat mich nicht ernst genommen, vielleicht konnte er auch gar nicht mehr, ich weiß es bis heute noch nicht....leider, nach sovielen Jahren kann man nicht mehr miteinander sprechen, man hat Werte aufgebaut und Gefühle verloren.....schrecklich so etwas zu erleben tut ganz schön weh!
      Irgendwann ist mein Mann, dann doch aufgewacht und wollte auch leben, nur nicht mehr mit mir und seiner Familie, er hat sich neue Freunde gefunden und die sind wichtiger. Meine Funktion war nur zusehen, kochen, putzen,waschen, es Ihm bequem zumachen wenn er spät nachts nach Hause kam.
      Ich habs nicht mehr ertragen, bin ausgezogen und er hat nicht einmal gesagt ich soll bleiben......aber so ist das Leben es muss weiter gehen.
      Gut geht es mir nicht immer, aber ich bin eine Frau die nicht nur pflichtbewusst gebliében ist weil es in einer Ehe vielleicht so ist, nein ich will auch leben und gebraucht werden, will lieben und Liebe erfahren, nur man darf nicht meinen sie steht sofort vor der Tür.
      Vermutlich ist das bei Dir auch so, denke positiv, mache Dich glücklich und damit vielleicht auch einen anderen Menschen.


      Schöne Grüsse, Kopf hoch es wird wieder....


      paula

    • shena_12375982

      Schön
      Schön, dass auch ein Mann einer Frau doch mit so einen positiven Beitrag unterstützt.


      Finde ich echt toll!


      paula

    • jonny_12159999

      Unterhalt
      Du bist ja ein toller Vater!!!!


      Wenn es lauter solche Typen gäbe furchtbar, aber auch das werden Deine Kinder mal erkennen und Du musst damit leben.


      paula

    • megan_12750002

      Kein schlechter Vorschlag,
      find ich keinen schlechten Vorschlag von Dir, doch als ich in dieser Situation war, hatte mir mein eigener Mann sogar diesen Vorschlag gemacht, wegzugehen, ich ging auch aber ich war so verzweifelt und fertig, dass ich denn Kopf hierzu gar nicht frei hatte, die Kinder waren trotz 10 und 12 Jahren auch noch fix und fertig und schliefen nicht mehr richtig ich hatte einfach nicht die Kraft.
      Nur heute kann ich wie eben auch Du vorgeschlagen hast, stell ihm das Gas ein aber ordentlich und wenn auch oft nicht weißt wie Du es schaffen sollst. Sei stark, sehr stark und ziehe es durch noch mehr kann es nicht schief gehen.


      Grüsse paula

    • Lieber Schlusstrich ziehen - als am Boden...
      Hallo Britta,
      ja genau so ist das,hab vorlauter es allen recht und bequemlich zu machen auch mein Leben vergessen,ich weiß nicht warum man das nicht mehr erkennt nach Jahren.
      Wegen einem Haus,dass gebaut wurde, der Kinder wegen damit die Harmonie passt, damit die die Leute beeindruckt sind von der tollen Familie von neben an, die man immer rausgeputzt und lächelnd aus der Türe gehen sieht.
      Heute sehe ich es nicht mehr so ich bin kein Fußabtreter weder für meinen Mann, meinen Kindern, ich erwarte wenn ich gebe auch geben und diese Waage war nicht mehr vorhanden. Musste zwar beim Auszug Federn lassen, Kummer und Sorgen sind immer noch nicht verzogen, aber das was ich jetzt habe Harmonie für mich und Freiheit das lass ich mir nicht mehr nehmen, da kann kommen wer will. Aber ich muss auch dazu sagen, es schreibt sich oft leichter nieder als man die Sache erlebt und wenn ich so etwas schreibe kriege ich immer noch nasse Augen.
      Aber es kann nicht immer so schwarz bleiben, nach einem Gewitter zieht auch die Sonne mit ihren Strahlen wieder auf.... alles braucht seine Zeit, man darf nur nicht immer sich selber in Frage stellen oder meinen nur sich über das Geschehene rechtfertigen zu müssen.
      Schreiben und reden könnte man da Stunden...oder?


      Grüsse paula

    • Er will Dich nur als Funktion oder?
      Hallo,


      ja, so eine Situation kenne ich oder ich stecke immer noch mit drin, der Rattenschwanz, der einen nicht mehr los lässt.
      Mein wollte auch nach 13 Jahren Ehe und 2 Kindern "leben" von heute auf morgen.
      Das wir die ganzen Jahre zuvor gerackert und geschuftet haben ein Haus zu haben für ein sogenannte glückliche Familie. Letzendlich haben wir dafür aber nicht mehr gelebt, er hat gearbeitet, wenn er abends nach Hause kam war alles palletti für Ihm. Das Essen stand auf den tisch, frische Handtücher neben der Dusche, die Kinder soweit wohlerzogen durch meinen Einsatz, die Couch schon bereit, damit sich der Herr einen bequemen Fernsehabend machen konnte und Ruhe musste sein, denn er hat ja schon 12 Std. gearbeitet. Ich halbtags berufstätig räumte Ihm alle unbequemlichkeiten aus dem Weg, wollte ich mit Ihm was machen war er müde, kurz vor der Krise kamen dann neue Freunde in sein Leben, bei den war er nicht mehr müde, wenn diese vor der Tür standen, die ganze Nacht war mit Ihnen unterwegs - er wollte auf einmal leben - für die Familie hat er nun keine Zeit es gibt ja schliesslich auch "ÍHM" so erklärte er mir die ganze Sache. Kochen, putzen, waschen und ab zu mit im in die Kiste.....auch Kindermädchen sollte zu meinen Funktionen gehören, der Rest der Geschichte ich bin ausgezogen, der Zirkus hat aber dann erst richtig begonnen! Mehr zu dieser Sache wenn Du Interesse hast kann ich Dir stundenlang erzählen. Nur eins sag ich Dir Du bist Du und Dein Mann steht nicht über Dir lass Dir bloss nichts gefallen Du bist eine Frau und jeder auch Dein Mann hat Dich zu repektieren und nicht nur zu benutzen!!!!!!



      Grüsse paula

    • suzie_12718081

      Java-Download hat geklappt...
      Hallo Haarloeckchen,


      vielen,vielen Dank Dein Tipp mit dem Downloaden war genial, jetzt hab ich auch Zugang zum Chat. Finde es toll, dass es so Leute wie Dich gibt!


      Nochmals Danke und schöne Grüsse paula

      • an0N_1226862199z

        Java-Skript
        Hallo Haarloeckchen,


        danke endlich hat mir jemand ein Tipp gegeben, bin in dieser Sache nicht so mächtig, aber ich werde es probieren einen Download zu machen.


        Vielen Dank paula

        • Auch ich hab ein Rezept "Tsatziki"
          1 kleine Salatgurke
          3 Becher fettarmen Joghurt
          4 EL Olivenöl
          2 EL Essig
          1-2 Knoblauchzehen
          1 Bund Dill
          Salz
          Geschälte, geraffelte Gurke auf einem Sieb abtropfen lassen.
          Joghurt, Essig, zerdrückte Knoblauch mit Öl.
          Mit Dill und Salz abschmecken.


          Auch mein Tipp: 1 Tag durchziehen lassen.


          Viel Spaß beim ausprobieren.


          Güsse paula

          • Möchte gerne chatten, habe aber ein Problem.
            Scheinbar muss an meinen Computer etwas aktiviert werden, für das Java-Skript.


            Wer ist so nett und schreibt mir die nötigen Infos hierfür?


            Danke im Voraus für Eure Hilfe


            paula

          • Was geht nicht mehr?
            Hallo was geht bei Euch nicht mehr.


            Du musst die Sache auch von Eurer beider Seite - machmal ist es doch so, dass man immer nur seine eigene Meinung und Einstellung sehen will - frage Dich ob das richtig ist oder ob man nicht darum kämpfen sollte mit Gesprächen die so manches klären können.


            Grüsse


            paula031

          • Trennung-so schnell wie möglich weg!
            Hallo,


            habe mich von meinen Mann getrennte, die ungute Stimmung die immer in der Luft war ist mit dem Auszug weg gewesen, letzendlich aber ist immer noch kein Frieden, immer wieder kriege ich Aggressionen und Unstimmitkeiten von meinen Mann vor den Latz geknallt (beim Abholen der beiden Kids), aber in meiner Wohnung fülle ich mich wenigstens wieder zu Hause. Fraglich ob man jemals mit einer Trennung fertig wird.


            Grüsse Paula