Habe ein Problem: Ich habe seit dem Anfang meiner Periode täglich weiß-gelben Ausfluss... :(

Im Internet habe ich mich informiert, dass es sich hier um den Zervix Schleimhandelt und dass es sich hier um etwas ganz natürliches bei der Frau handelt.

Wie kann aber ich den Ausfluss "auffangen"?

Ich habe es ständig satt, Tag für Tag immer diesen weißen Fleck in meinem Tanga zu haben!!!
Ich habe es mit einer Slipeinlage probiert, aber da fühl ich mich immer da unten nass, und mit dem kleinsten Tampo in der Scheide fühl ich mich auch undwohl, da mir dann bisschen übel wird.

Wie macht ihr es??? Habt ihr noch andere Methoden, um diesen blöden Schleim irgendwie aufzufangen, ohne sich dabei unwohl zu fühlen?
(achja, die Pille nehm ich nicht und werd sie nehmen ;) )

Wäre sehhhr dankbar für eure Tipps! :) :) :D

Tippfehler
Achja, ich wollte sagen, dass ich die Pille NICHT nehme und sie in Zukunft NICHT NEHME WERDE ;)

Schon mal
    dran gedacht, das es eine Art Infektion sein könnte, die vermehrten Ausfluss auslöst.
    Hatte ich mal, mein FA hatte mir dagegen Vaginalzäpfchen verschrieben, danach hatte ich es nie wieder.

Gruß

lecia_12571688

Keine pille, weil
    wir in der Schule (bin in der 10. klasse) über die Pille gut informiert worden sind, und ich keine Lust habe, unnötig Nebenwirkungen in meinem gesuundem Körper zu haben ;)
    Außerdem möchte ich einmal Kinder bekommen und ich möchte, dass meine Hormonis dann auch richtig funktionieren ;)

Wenn ich etwas...
      ..nicht ändern kann, versuche ich meist meine Einstellung dazu zu ändern!
      Erst mal möchte ich Dir sagen dass ich es genz toll finde, dass du mit Deinem Körper so sorgsam umgehst und Dich darüber informierst.Dass du die Pille nicht nehmen möchtest, kann ich sehr gut verstehen.

Du scheinst Dich ja geradezu zu ekeln vor Diesem "blöden" Schleim.Schade, schade.Weisst Du, diesen Schleim kann man auch ganz anders sehen.Für mich bedeutet er ein Stück natürlicher Weiblichkeit.Der Körper ist gesund und bereitet sich jeden Monat auch mit Hilfe des Ausflusses auf eine Schwangerschaft vor.Vielleicht beobachtest Du mal wie er sich in Farbe ,Konsistenz und Geruch im Laufe des Zyklus verändert.
      Ich finde es wunderbar Frau zu sein!Es ist ein Geschenk (irgendwann mal)Kinder zu kriegen!Dieser Schleim gehört zum Frausein dazu und ich freue mich in erster Linie darüber.
      Was meinst Du dazu ?

Da hast du Recht!
      Jo, das stimmt, dass der Schleim zu Frau gehört und die Frau auch deshalb so besonders macht, deswegen sie mal auch gebären kann :)
      Wenn aber bei mir wenig Schleim wäre, dann wärs ja noch ok... aber bei mir ist es wirklich extrem viel... manchmal muss ich am Tag bis zu 3 mal die Unterhose wechseln! Ist das bei euch auch so???

Ich hab' das selbe Problem!!
      ch hab auch immer so viel Ausfluss!! Ich weiss aber leider selber nicht, was man dagegen tun kann!! Und wenn mein Freund mich unten anfassen will, schäm ich mich immer deswegen, weil es so arg hab!!
      Wollt ich nur sagen =)

Bis dann, Tati

Liebe snapey,
      was die Pille betrifft, kann ich Dich beruhigen. Ich habe sie 8 Jahre genommen. Am 3.Januar diesen Jahres habe ich sie abgesetzt, weil mein Freund und ich ein Kind planten. Am 12. Januar dann hat es auch gleich geklappt. Ich bin jetzt in der 11.Woche und sehr glücklich (auch wenn es mir sehr oft nicht sehr gut geht).

Wenn Du Dich beim Frauenarzt schon vorgestellt hast (was bei so viel Ausfluss sehr wichtig ist, weil sich in diesem sehr viele Krankheitskeime bilden können) und der nichts weiter festgestellt hat, dann ist die richtige Hygiene sehr wichtig. Bestimmt nimmst Du Seifen, wenn auch sehr milde, um Dich zu reinigen. Versuche es mal mit einem Eßlöffel Essig in lauwarmem Wasser in einem Waschbecken und wasch so mehrmals die Scheide. Bitte keine zusätzlichen Seifen benutzen. Danach ziehst Du Dir einen neuen Slip an. Wenn Du das mehrmals täglich machst, dann dürftest Du bald keine Probleme mehr mit übermäßigem Ausfluss haben. Oft ist der Ausfluss auch nur ein Zeichen dafür, dass Deine Scheidenflora aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Liebe Grüße
      Dotterrose