Geschlagen, Misshandelt und Betrogen,
wurde sie von all ihren 4 Freunden,
doch sie hat immer gelogen,
Fröhlichkeit vorgespielt bei all ihren Leuten,
so lies sich die Wahrheit gut leugnen.

Als es vor einem halben Jahr mit Ihrem letzten zu eskalieren begann,
packte Sie endlich einen Neuanfang,
die Polizei stürmte Ihre Wohnung,
er kam in den Knast,
für das Messer an Ihrem Hals das war Ihre Belohnung.

Verzweiflung, Angst jede Nacht vor seiner Rache,
jetzt griff Sie jeden Tag zur Flasche,
um Ihre Ängste zu betäuben,
es ging Ihr schlecht,
auch das lies sich nicht leugnen.

Ein guter Freund versuchte Sie aufzubauen,
nahm sie auf Feten mit,
wollte ihre Einsamkeit klauen,
siehe da, sie fing wieder an zu lachen,
und wollte nur noch Party machen.

Doch auch das war auf Dauer nicht gut,
denn sie fand trotzdem immer nur neuen Mut,
wenn der hochprozentige in Strömen floss,
egal ob am Morgen vor der Arbeit,
in der Disko, in der Nacht - mir tat sie leid.

Vor drei Monaten hat sie jemanden kennen gelernt,
der sie auch bis heute wirklich verehrt,
sie sehen sich jeden Tag wenn Zeit ist,
doch sie misstraut ihm,
das finde ich richtig mies.

Sie wurde zu oft geschlagen und betrogen,
jeder hat sie bisher nur belogen,
die Narben in ihrer Seele werden nie verheilen,
auch wenn er nett ist,
sie wird sich ewig in den Schlaf weinen.

Der Alkoholgenuss hat sich reduziert,
fast sogar halbiert,
sie meint sie schafft es bald ganz ohne,
ich glaub das nicht,
obwohl sich das wirklich lohne.

Bin gespannt wann es wieder soweit ist,
das die Liebe von Ihrem neuen Freund bricht,
das Streit und Hass die Beziehung lenken,
ich möchte gar nicht daran denken,
denn ich weiß,

noch einen Bruch überlebe ICH nicht.

Dieses Gedicht wurde von mir geschrieben weil ich Angst habe, noch mal Schmerzen zu ertragen.

Sad Angle

2 Monate später

.. traurig, aber sehr gut!
das gedicht ist echt schön. du kannst wenigstens noch dichten.. viele schreiben einfach ihre gedanken und sagen.. hier mein gedicht .. und es reimt sich nicht. ^^
Ich würde gerne mal privat mit dir über das Thema reden. Eigendlich will ich nur wissen ob dir das echt passiert ist oder ob du dich in so einer ähnlichen Situation befandest.
Kannste mir zurück schreiben?

LG

missynati

sophia_12577545

Hallo Missynati...
    ich dichte für mein Leben gerne, hab schon ein kl. Buch zusammen. Und - ja, dieses Gedicht und auch all meine anderen Gedichte, die ich aber nicht veröffentlicht habe, habe ich selber erlebt. Und dieses Gedicht erlebe ich gerade.

Ich freue mich das es Dir gefällt....
    kannst mir gerne Mal eine private Nachricht schicken,
    ich habe es versucht,
    doch es hat mal wieder nicht geklappt.

Lg,

Sad Angle

morana_12342311

Dichten
      Hallo Sad Angel,
      Dein Gedicht hat mich angerührt, bin eigentlich nur zufällig in dieses forum geraten, weil ich meine eigene Melancholie irgendwie loswerden wollte. Trotz meiner eigenen gegenteiligen Sehnsüchte jenseits des Erfolgslebens würde ich Dir gerne einen ganz pragmatischen Rat geben: Nimm Ihn ernst! Liebe ihn dafür, dass er Dir (auch) seine Schwächen zeigt - er nimmt dich anscheinend trotz deiner weltflucht auch ernst ("verehrt"..) Letztendlich solltet Ihr versuchen, Stärke und Schwäche zu verbinden und gemeinsam stark sein und schwach.
      Dichten finde ich Klasse, um sich selbst zu sortieren aber nicht die Realität vergessen. Wenn die Typen dich wirklich geschlagen haben, hast Du Dir einfach die falschen Typen gezogen, such Dir einen Schüchternen, dem Du etwas geben kannst, nicht umgekehrt.
      So, nun noch mein Gedicht:

Sehnsucht
      Sehnsucht nach Träumen, die einem ernster sind als die Chancen und Risiken des Hier und Jetzt. Sehnsucht danach, sich wieder als Mensch zu fühlen - mit Idealen, mit Seele - ohne Lösungen zu kennen. Sehnsucht nach Begeisterung, Sehnsucht nach Fragen, Sehnsucht nach Suchen, Sehnsucht nach Lösungen, die gefunden werden wollen. Sehnsucht nach Sehnsucht - jenseits von Pragmatismus, Arangements, "Lösungen" die darin bestehen, Vorteile zu nutzen und Nachteile zu vermeiden. Sehnsucht nach Großartigkeiten, ein Stück dazu beizutragen, dass die Welt besser ist als sie wäre... Sehnsucht nach Prinzen und Prinzessinen, die Ihren Sex heimlich machen und als Heimlichkeit erleben. Sehnsucht nach Bescheidenheit und Sparsamkeit und dem Gefühl, in der eigenen Welt zuhause zu sein.

Gruss jens

vlad_12313371

Hallo Jens,
        ich weiß das ich mir die falschen gesucht habe, doch das merkt man meistens erst wenn es zu spät ist. mein jetziger sagt zwar das er mich liebt, doch ich glaube es ihm nicht. Es gab auch in dieser beziehung einfach schon zu viel streit.
        ein lieber SCHÜCHTENER, treuer mann, das wäre mein traum. einer der froh ist, das er eine beziehung führen kann die auf treue und wahrheit basiert, und der nicht das irgendwann ausnutzt um einen zu verarschen. aber ich glaube sowas gibt es nicht mehr.
        früher ja, heute....-nein.
        was ist dir passiert, warum bist du so sensibel und melanchonisch?

Lg

Sad Angle

morana_12342311

Nich verzweifel!
          hi Sad Angel....

kenne, das betrogen zu werden.........

Wollte nur sagen wenn du einen typen suchst der treu ist und schüchtern................ dann suche dort wo die nie suchen würdest.......

Wie jens sagte du sollst wem suchen der weniger Erfahrung hat denn du etwas geben kannst..........

aja so einen gibt es der Treu, Schüchtern und halt Ehrlich ist.......nur sind es die Leute die du nie ansprechen würdest...

Nicht verzweifel............ warte oder such irgendwann kommt er zu dir.........denn jennigen denn du lieben wirst und er dich ohne zu lügen.

morana_12342311

An SadAngle
          Ich hab die ne private nachricht geschrieben.
          wenn du keine bekommen hast schreib mir ne Mail.
          missy_nati@yahoo.com

Ich freu mich drauf.

missynati

ps.. schreib mir auch so ne mail ^^ dann schreib ich zurück. ;)