V
vlad_12313371

  • 5. Mai 2005
  • Beitritt 26. Apr 2005
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • morana_12342311

    Dichten
    Hallo Sad Angel,
    Dein Gedicht hat mich angerührt, bin eigentlich nur zufällig in dieses forum geraten, weil ich meine eigene Melancholie irgendwie loswerden wollte. Trotz meiner eigenen gegenteiligen Sehnsüchte jenseits des Erfolgslebens würde ich Dir gerne einen ganz pragmatischen Rat geben: Nimm Ihn ernst! Liebe ihn dafür, dass er Dir (auch) seine Schwächen zeigt - er nimmt dich anscheinend trotz deiner weltflucht auch ernst ("verehrt"..) Letztendlich solltet Ihr versuchen, Stärke und Schwäche zu verbinden und gemeinsam stark sein und schwach.
    Dichten finde ich Klasse, um sich selbst zu sortieren aber nicht die Realität vergessen. Wenn die Typen dich wirklich geschlagen haben, hast Du Dir einfach die falschen Typen gezogen, such Dir einen Schüchternen, dem Du etwas geben kannst, nicht umgekehrt.
    So, nun noch mein Gedicht:


    Sehnsucht
    Sehnsucht nach Träumen, die einem ernster sind als die Chancen und Risiken des Hier und Jetzt. Sehnsucht danach, sich wieder als Mensch zu fühlen - mit Idealen, mit Seele - ohne Lösungen zu kennen. Sehnsucht nach Begeisterung, Sehnsucht nach Fragen, Sehnsucht nach Suchen, Sehnsucht nach Lösungen, die gefunden werden wollen. Sehnsucht nach Sehnsucht - jenseits von Pragmatismus, Arangements, "Lösungen" die darin bestehen, Vorteile zu nutzen und Nachteile zu vermeiden. Sehnsucht nach Großartigkeiten, ein Stück dazu beizutragen, dass die Welt besser ist als sie wäre... Sehnsucht nach Prinzen und Prinzessinen, die Ihren Sex heimlich machen und als Heimlichkeit erleben. Sehnsucht nach Bescheidenheit und Sparsamkeit und dem Gefühl, in der eigenen Welt zuhause zu sein.


    Gruss jens

    • Licht und Schatten
      Ich finde in deinem text zwei menschen, die von der sonne beschienen werden. Ob die Sonne über euch und die Finsternis hinter euch für Vergangenheit und Zukunft stehen hängt letztendlich von eurem Mut ab, sich nicht in vermeindlicher Sicherheit auszuruhen. Einen Gleichschritt hinzubekommen - denn das Bild muß m.E. keine Momentaufnahme sein - liegt letzendlich an euch


      Alles Gute jens

      • Sehnsucht
        Sehnsucht nach Träumen, die einem ernster sind als die Chancen und Risiken des Hier und Jetzt. Sehnsucht danach, sich wieder als Mensch zu fühlen - mit Idealen, mit Seele - ohne Lösungen zu kennen. Sehnsucht nach Begeisterung, Sehnsucht nach Fragen, Sehnsucht anch Suchen, Sehnsucht nach Lösungen, die gefunden werden wollen. Sehnsucht nach Sehnsucht - jenseits von Pragmatismus, Arangements, "Lösungen" die darin bestehen, Vorteile zu nutzen und Nachteile zu vermeiden. Sehnsucht nach Großartigkeiten, ein Stück dazu beizutragen, dass die Welt besser ist als sie wäre... Sehnsucht nach Prinzen und Prinzessinen, die Ihren Sex heimlich machen und als Heimlichkeit erleben. Sehnsucht nach Bescheidenheit und Sparsamkeit und dem Gefühl, in der eigenen Welt zuhause zu sein.