Zutiefst berührt
Hallo,
ich finde es unglaublich mutig, wieviele Frauen hier so ehrlich von der Seele schreiben! Vor allem, weil ihnen bewusst geworden ist, dass sie etwas ändern wollen!
Ich habe das Alter eurer Kinder gelesen, 15 Monate, 3 Jahre, 6 Jahre, 12 Jahre,
ist euch bewusst wie jung das ist? Welch kurze Zeit dieser junge Mensch in unserer Welt verbracht hat. EIn neues Bewusstsein entfaltet sich, hauptsächlich aufgrund von Empfindungen.
Könnt ihr erahnen, was ein kleines Kind, in Vertrauen auf das Beste und in Liebe für die Eltern geboren (gefangen?), bei solch abwertender Behandlung erfährt?
Das Selbstbild, das Selbstbewusstsein eines Menschen beginnt schon bei Säuglingen sich auszubilden.
Welche Reaktionen bekommt das Baby auf seine Bedürfnisse? Darf es sich jederzeit gewertschätzt fühlen und bekommt liebevolle Aufmerksamkeit?
Alles andere führt zu einer kranken Seele!
Wenn ihr hier schreibt, ist es euch doch tief im Inneren vielleicht auch bewusst?
Eure Kinder werden Erwachsene. Die Erwachsenen, mit denen ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit im Alter die meiste Zeit verbringen werdet.
Versöhnt euch mit Ihnen! Vertut die Chance auf Liebe in euren Leben nicht!
Vielleicht werden eure Kinder sich an euch rächen, wenn ihr pflegebedürftig seit, da die Rolle der Hilflosigkeit gewechselt hat..
Vielleicht kommen für die meisten für euch ja auch Lösungswege in Betracht, die euch zu einem guten Verhältnis zu euren Kindern bringen! Um eurer selbst willen ebenso wie für die Kinder!
Wendet euch umgehend an das Jugendamt, dort bekommt ihr professionelle Unterstützung. Und wenn die Kinder zunächst Inobhut genommen werden, ist die Zeit vielleicht gut, eigene seelische Wunden aufzuarbeiten!
Irgendwo kommt dieser Hass ja her, ich tippe auf Selbsthass, da man auch in der Kindheit massiv abgewertet wurde!
Dafür könnt ihr nichts!
Aber ihr schafft es möglicherweise nicht ohne Unterstützung diesen Teufelskreis zu durchbrechen!
Das Abwerten, Anschreien, Erniedrigen, Schlagen darf unter keinen Umständen noch einmal vorkommen !
Ihr könnt mich anschreiben.
Nischa