sidony_12039133Ich weiß, es ist jetzt neun Jahre her, dass das gepostet wurde, aber ich habe das eben gefunden, als ich mir Seiten zu dem Thema angeguckt habe.
Ich bin die Tochter einer Mutter die auch solche Aggressionen hatte, aber ich würde sagen, dass die stärker waren als die Leute, die hier gepostet haben. Oder sie hatte einfach weniger Kontrolle. Ich habe noch zwei jüngere Geschwister, aber da ich die erste war habe ich am meisten abbekommen. Ich war definitiv kein kriminelles Kind, aber ich habe öfter Dinge verloren oder Sachen vergessen oder heimlich Dinge gemacht, wie nachts heimlich am PC Sims zu spielen.
Meine Mutter hat immer sehr extrem darauf reagiert meiner Meinung nach, sie hat mich angeschrien, war bedrohlich, hat mich auch mal aus der Dusche gezogen, woraufhin ich auf den Fliesen des Wohnzimmers ausgerutscht bin (ich hab mich soweit ich weiß dabei nicht verletzt). Ich weiß nicht mehr was der Grund war. Ich könnte noch andere Beispiele anbringen, wenn nötig. Sie wurde als Kind geschlagen und ihre Mutter auch. Dazu kam wahrscheinlich noch die Frustration einer Mutter eines vergesslichen, bockigen Kindes. Ab und zu hat sie auch Reue gezeigt, sich entschuldigt, jedoch nicht verständnisvoll reagiert, wenn ich sie abwies. Ich war verletzt und hatte Angst. Bei meinem Vater stoß sie meist auf Verständnis. Ich würde sie dazu treiben mit meinem Verhalten.
Während ich die Aggressionen inzwischen auch verstehen kann, wird der Schaden nie verschwinden. Ich musste mit 15 für neun Wochen in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen werden, weil ich suizidal war. Das lag aber auch an Mobbing und Abweisung in der Schule. Ich habe eine starke Depression entwickelt und während ich das hier schreibe muss ich auch immer wieder stoppen, weil ich immer wieder heulen muss, wenn ich mich damit konfrontiere. Das Trauma geht definitiv lange nicht weg. Ich habe noch Kontakt zu meiner Familie und fahre auch ab und zu hin, ich tue gegenüber meiner Mutter so als wäre alles in Ordnung. Aber das ist es nicht. Sie hat sich gebessert, deswegen würde ich mich irgendwie schlecht fühlen, würde ich sie damit konfrontieren. Ich habe auch Angst selbst so zu werden, deswegen wollte ich mich darüber informieren. Ich möchte irgendwann Kinder, aber ich weiß, wie sehr man ihnen damit schaden kann.
Ich will niemandem von euch Vorwürfe machen und ich glaube nicht, dass irgendeiner das in diesem Ausmaß auslebt. Aber geht definitiv zu einem Psychologen, wenn es zu schlimm wird. Ihr wollt nicht, dass eure Kinder eine Angst euch gegenüber entwickeln. Wendet euch an irgendwelche professionellen Leute, das hätte ich mir bei meiner Mutter gewünscht.