also, ich beginne mal zu erzählen seid Februar bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns seid Anfang Januar, haben dann einige Male telefoniert und geschrieben und uns schließlich getroffen. Mein Herz schlug von Anfang an für ihn. Es lief eigentlich alles wunderbar. Wir trafen uns mehrmals dann plötzlich gab er mir obwohl er mir zuvor eigentlich wirkliche Hoffnungen gemacht hatte zu verstehen, dass er noch gar nicht reif sei eine erneute Beziehung einzugehen, da er von den Frauen ja so enttäuscht worden sei..


Îch war daraufhin völlig fertig. Damit hatte ich nicht gerechnet.


Es vergingen einige Wochen, in denen wir keinen Kontakt hatten. Durch meine liebe beste Freundin (die ihn allerdings auch nicht kennt) kam es schließlich doch wieder zu Kontakt und wir verabredeten uns auf ein Neues.


Bei diesem Treffen eröffnete er mir, dass er mir etwas sagen müsse, was mit den letzten Wochen zu tun hätte und mit seinem Verhalten.
Bei diesem Gespräch erfuhr ich dann, dass er seid 6 Wochen Papa von einem kleinen Sohn sei.
Ich war baff mit vielem hatte ich gerechnet aber damit nicht.
Somit hing die Entscheidung bei mir aber ich musste nicht lange überlegen. Mein Herz hing schon viel zu stark in dieser Sache drin.
Ich bin wirklich froh, dass er mir das Ganze von Anfang an erzählt hat (also vor Beginn einer Beziehung) und ich verstand plötzlich auch sein Verhalten der letzten Wochen gegenüber mir.


Also zusammen waren wir seid dem. Ich erfuhr noch am selben Abend, dass er von seiner EX verarscht worden sei und er seid langem noch bevor er gewusst hatte, dass sie schwanger ist von ihr getrennt sei.


Inzwischen ist es so, dass ich sehr glücklich mit ihm bin.
Ich würde gerne wissen, wer hier vielleicht in der gleichen Situation ist


also meine Eltern kennen ihn noch nicht so richtig aber das werden wir bei Gelegenheit ändern.
Ich habe meinen Eltern bisher noch nichts von dem Kind gesagt, da ich erstmal möchte, dass sie ihn kennen lernen und sich nicht schon vorher eine Meinung bilden.
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es ihnen wohl am besten sagen könnte begeistert werden sie nämlich mit Sicherheit nicht sein. Gut, sie müssen es akzeptieren, denn ich lebe diesen Mann aber ich möchte auch weiterhin mit meinen Eltern einen guten Kontakt.


Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps?


Schon mal vielen Dank!!!

an0N_1194351299z

Und warum...
...wenn ich fragen darf?


Wenn sie ihn liebt?


Schliesslich zählt in einer Beziehung wohl weniger die Vergangenheit als die Gegenwart und die gemeinsame Zukunft.


Du kannst doch einen Menschen nicht verurteilen, wenn der von einem anderen Menschen (Beispiel Ex-Freundin) verarscht wurde. Soll er jetzt verdammt sein bis in alle Ewigkeiten und alleine sein Dasein fristen?

    choi_12267830

    Hä...?
    habe das auch nicht verstanden... warum soll ich gehen?


    Ich liebe ihn und möchte einfach mit ihm alt werden, es belastet mich im Moment nur die Sache mit meinen Eltern, ich bekomme es einfach net aus meinem Mund... leider. Ich hasse mich dafür, dass ich so feige bin. :-(

      an0N_1284670599z

      Lass dir Zeit...
      Mein Freund, mit dem ich nun seit 7 Monaten zusammen bin, hat auch eine Tochter. Sie ist bereits in der Schule. Meinen Eltern habe ich das mit seiner Tochter auch erst vor 2 Wochen erzählt. Zu dem Zeitpunkt, als ich dachte, jetzt ists Zeit dafür.


      Klar waren sie alles andere als begeistert, aber sie finden sich damit ab. Und ich habe es ihnen erst erzählt, als ich wusste, die Beziehung mit meinem Freund ist was länger anhaltendes. Sonst machst du deinen Eltern nur unnötig Sorgen.


      Schlussendlich musst du mit dieser Tatsache klarkommen, und nicht deine Eltern.

      Hallo
      Sabsi,


      ihr seid glücklich, und das ist das Wichtigste :-) Ich würde mir auch noch Zeit lassen, es den Eltern zu erzählen, aber früher oder später werden sie es erfahren müssen. Schließlich sollte ihnen wichtig sein, dass DU glücklich bist und Verliebte sehen ja nicht gerade unglücklich aus ;-)
      Es gibt außerdem viel schlimmere Sachen in Verbindung mit deinem Freund; er könnte trinken, ein Drogenproblem haben oder sowas. Aber ein Kind? Das ist doch heute beinahe normal. Wichtig ist nur, dass du ihm nicht den Kontakt zu seiner Ex verbietest oder gar zu dem Kind ( obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ), immerhin sind die beiden die Eltern und müssen - finde ich -, dadurch ständig in Verbindung bleiben wegen dem Kind. Ich bin selber so ein Kind, hab erst als ich volljährig war erfahren dass ich noch einen leiblichen Vater habe. Das war extrem bitter, weil man da das Gefühl hat, alle Werte an die man geglaubt hat / die einem beigebracht wurden, sind Lügen. Da bricht eine Welt zusammen. Da ist es immer besser, mit offenen Karten zu spielen, schon allein dem Kind zuliebe!!!!
      Alles Gute :-)

        7 Tage später

        Neuester Stand:
        ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten...


        ich habe heute meiner Mama alles gesagt. Sie unterstützt mich. Solange ich nur glücklich bin. Das schwierige wird nur das noch mit meinem Papa... aber das bekomm ich auch noch irgendwie hin. War nicht leicht heute. Ich hab mehrere Stunden gebraucht bis ich es rausgebracht habe. Aber jetzt ist der erste Schritt getan und mein Herz schon ein bisschen erleichtert.


        Ich danke euch allen!

          2 Monate später
          an0N_1284670599z

          Will euch nochmal auf dem Laufenden halten...
          Seit heute weiß nun auch mein Papa Bescheid.


          Es hat zwar lange gedauert und ich habe es auch nicht selbst fertig gebracht es ihm zu sagen,
          sondern das hat meine Mama übernommen - DANKE nochmal!!! HDL!!!
          Aber jetzt erst weiß ich, was für eine Last auf meinem Herzen lag. Ich bin so froh, dass er nun Bescheid weiß.


          Danke nochmal an all eure lieben Antworten!


          Wir sind weiterhin glücklich und ich hoffe, das bleibt auch so. Bisher bereue ich nichts auch wenn es Zeiten gibt, in denen es nicht leicht ist. Aber da denke ich immer, dass man zusammen alles meistern kann und daran glaube ich.


          Das nächste Problem steht jetzt zwar schon wieder an aber ich hoffe, das bekommen wir auch geregelt, diesmal geht es um das Zusammenziehen.


          Ich wohne in einer Wohnung bei meinen Eltern im Haus und zwar erst seit eineinhalb Jahren. Die Wohnung wurde nach dem Tod meiner Großeltern komplett renoviert. Nach meinem Geschmack.
          Bei meinem Freund steht nächstes Jahr im Haus seiner Eltern ein Umbau an. Er möchte sich dort seine eigenen 4 Wände einrichten.
          Ich hab ihn dann mal gefragt, was er denn von dem Thema Zusammenziehen halten würde. Und zwar zu mir ziehen, da ich mir erstmal nicht vorstellen kann und es mir auch nicht leisten kann hier auszuziehen, da ich in diese Wohnung viel Geld gesteckt habe.
          Das Ende des Gespräches war es schließlich, dass er gesagt hat, dass er nicht zu mir ziehen möchte (obwohl er auch bei mir in der Stadt arbeitet, so ca 10 Minuten zur Arbeit hätte und jetzt noch 25 Minuten zur Arbeit hat)
          Aber er möchte die Fahrpauschale weiter behalten und nicht hier in die Stadt ziehen. Ich andererseits habe momentan auch nur 10 Minuten zur Arbeit und wohne in einer sehr schönen Lage. Ich begreife ihn nicht. Außerdem haben mich meine Eltern auch finanziell sehr unterstützt. Ich kann und will noch nicht hier raus.
          Ich hatte vorgeschlagen wenigsten mal vorübergehend zu mir zu ziehen, so 2-3 Jahre oder so. Dann könne er sich das Geld beim Umbau für neue Möbel ect. sparen und wir ja immernoch irgendwann ausziehen, wohnen aber wenigstens schon zusammen.
          Ich finde, wir verbringen sehr wenig Zeit miteinender. Für mich zumindest viel zu wenig.


          Aber ich weiß nicht, wie ich ihn nun dazu bringe und ich weiß auch nicht, wie ich dieses Thema erneut anschneiden soll...
          aber machen mus ich es, sonst platz ich noch irgendwann... hat jemand einen Tipp? Ich finde die Zeit einfach verschwendet und will jetzt schon jeden Tag mit ihm einschlafen usw...

            an0N_1284670599z

            ...
            Man kann niemanden zu etwas zwingen.


            Ich kann dir nur den Tipp geben, gerade in dieser Sache hart zu bleiben und nicht nach seiner Pfeife zu tanzen, sonst wirst du es immer tun.


            Du solltest abwarten, bis er auf dich zugeht und einstweilen dein DIng machen und dich nciht so sehr auf ihn versteifen- so kommst du bestimmt schneller zum Ziel als wenn du ihn darum bettelst.

              10 Tage später
              rosy_12119877

              Brief....
              Hallo Schatz!


              Ich muss jetzt mal wieder meine Gedanken ordnen
              und mir Luft lassen. Muss mir erstmal auf diesem Wege Gedanken machen, das hilft mir vielleicht ein bisschen alles in Worte zu fassen.
              Schatz, das hier sind einfach meine momentane Gefühle
              unser Start war schon nicht leicht. Und jetzt muss es einfach raus, was mich bedrückt!


              Also, dass mein Papa das mit Tyler ohne Weiteres hinnimmt hätte ich wirklich nicht gedacht. Damit ist mir so ein riesen Stein vom Herz gefallen kannst du dir wahrscheinlich gar net vorstellen.


              Mir macht es jetzt zwar schon weniger zu schaffen aber dennoch genug.
              Glaub nicht, dass das alles so leicht für mich ist! Auch wenn es vielleicht manchmal so scheint!


              Und ich weiß auch nicht, wie du dir das ab nächstes Jahr so vorstellst
              mit dem Umbau und so du willst da also rein ziehen so richtig mit Balkon und Küche und so
              sag mal, findest du eigentlich net, dass wir uns sehr wenig sehen? Und wenn dann nur für ein paar Stunden und gut ist? Also ich stelle mir eine Beziehung eigentlich ein bisschen anders vor. Vor allem dann nach fast einem Jahr
              Gut, ganz klar, in manchen Beziehungen geht es einfach net anders, beruflich gesehen oder so
              aber das ist doch bei uns wirklich kein Thema. Und ich finde wir machen uns das alles viel viel schwerer als es eigentlich sein müsste. Wobei ich glaube, dass du das nicht so empfindest.


              Für mich ist es einfach unbegreiflich, dass du nicht erstmal mit zu mir ziehst. Einfach diesen Schritt auf mich zugehst. Ich fänd es so schön dich öfter um mich zu haben. Und du hättest dann so nah zur Arbeit
              Du musst mich einfach verstehen, ich wohn grad mal eineinhalb Jahre hier. Glaub mir, und das ist die reine Wahrheit, wenn ich an deiner Stelle wäre, ich hätte es schon lange gemacht. Wäre schon lange zu dir gezogen.
              Ist wahrscheinlich auch ein Fehler von mir, ich würde so viel für dich machen. Aber das ist doch so, wenn man sich liebt, oder? Aber warum kommt dann so wenig von dir?
              Ich weiß nicht, wie ich das nächstes Jahr mitmachen werde.


              Weißt du Schatz, ich liebe dich und ich will für immer mit dir zusammen sein.
              Klar stört mich auch manches an dir aber das geht dir doch mit mir genauso. Und ich will einfach immer von dir wissen, was dich stört, genauso, wie ich versuche es dir immer zu sagen.
              Ich möchte eine richtig kleine Familie mit dir. Und wie soll das gehen, wenn du jetzt erstmal noch bei dir richtig einziehst? Wir raufen uns so ja nie zusammen
              Es wäre so schön, wenn du sagen würdest ok Schatz, ich komme erstmal mit zu dir in die Wohnung
              Ich finde das Ganze so rausgeschmissen, was du jetzt vor hast.
              Und die Argumente, die du mir gegeben hattest warum du nicht hier her ziehen willst, das war ja mal voll nichts Gescheites! Das tut mir so weh!


              Oh man, ich würde so gerne so reden können, wie ich hier schreibe
              Ich werde das nicht mitmachen wenn du bei dir oben einziehst, auch wenn ich dich sowas von liebe, ich geh so kaputt. Ich will einfach was Richtiges. Und so ist das einfach SCHEIßE für mich!!


              Aber ich glaube, du bist da ein sturer Dickkopf und würdest sogar mit mir Schluß machen nur um das jetzt durchzuziehen. Aber wenn es sein muss, auch wenn es sehr weh tun würde, dann wär es halt so. Ich finde eh, du bist ein richtiges Gewohnheitstier.
              Und wenn du net mal jetzt anfangen kannst auf mich zuzugehen, auch mal machen, was mir vielleicht am liebsten wäre, wirst du es wahrscheinlich nie machen.
              Diese Beziehung ist für mich so wichtig.
              Schatz, ich brauche dich!!! Und zwar schon heut und morgen und nicht erst in ein paar Jahren!


              Für mich geht es so nimmer. Ich werde versuchen dir das an Silvester klar zu machen.


              ICH LIEBE DICH!!