Hilfe,
wenn Mütter nur noch zicken...

Wie regelt ihr das? Wir sind am Sonntag (Muttertag) ab dem Kaffee zu einem Geburtstag eingeladen. Dort treffen wir dann auch auf die Mutter meines Partners. Deshalb haben wir gesagt, dass wir das Mittagessen mit meiner Mutter verbringen. Und nun gibt es Stress!
Seine Mutter hat ihn gestern am Telefon gefragt, ob wir zusammen Mittagessen gehen. Er hat gesagt, dass wir erst zum Kaffee kommen werden. Dass wir bei meiner Mutter sind, hat er nicht gesagt, da sie sonst ausflippen würde - weil sie ihm ja gaaar nichts mehr bedeutet.. blablabla. Nun ist sie eingeschnappt. Und man muss dazu sagen, noch sehr sehr eifersüchtig auf mich. Sie kann nicht loslassen...

Ich denke, wir können doch auch nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein, oder?! Wenn wir sie an dem Geburtstag eh sehen, wo ist dann das Problem?
Dass einer dahin geht und der andere dahin, das finde ich total bescheuert. Wir wohnen nun immerhin auch schon 1 Jahr zusammen und sind ein gleichberechtiges Paar, wie unsere Eltern auch. Nur das scheinen die nicht so zu sehen. Und was ist, wenn wir mal Kinder haben? Dann gibt es ja noch mehr Stress!

Mein Partner ist nun auch total gestresst und sagt er geht nirgends hin, weil es immer nur Streitereien gibt. Er kann das nicht mehr ab. Und ich kann jetzt drunter leiden...

Prima!

Immer diese Schwiegermamas ....
Hi,

ich kann nur sagen, macht das was ihr für richtig haltet!!! Mittags zu Deiner Mutter und nachmittags auf den Geburtstag. Sollte Deine Schwiegermama eingeschnappt sein, lasst sie!!! Die fängt sich auch wieder!! Deine Schwiegermama wird noch öfters zicken!!! Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Lieben Gruß

Bettina

Das kommt mir bekannt vor....
    das ist bei uns ähnlich.Aber gebt seiner Mutter bloß nicht Ihren Willen.Sonst weiß sie das sie nur Beleidigt sein muß und Ihr macht was sie will.Man muß sich seine Schwiegermutter ein bisschen erziehen ;-)).
    Verbringt den Muttertag wie geplant.Sie schnappt auch wieder aus:-).
    Lieben Gruß

tamino_12840485

Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich wollte nur kurz berichten, wie es gelaufen ist.
    Wir waren wie geplant zum Essen bei meiner Mutter und sind dann zum Geburtstag gefahren und haben sie dort gesehen. Mein Freund hat ihr auch schön brav einen Blumenstrauss mitgebracht und sie in den Arm genommen. Aber das sie nicht sonderlich interessiert...
    Das ist dort schon der Normalfall. Denn wie gesagt, sie ist eifersüchtig und kann nicht loslassen. Er ist das einzige Kind und sie hat das Gefühl, dass sie ihn an mich "verliert". Was ein Quatsch, aber dazu brauch ich ja sicher nix zu sagen...

Jedenfalls nochmal danke für euer Mitgefühl :-)