Das kommt mir bekannt vor....
das ist bei uns ähnlich.Aber gebt seiner Mutter bloß nicht Ihren Willen.Sonst weiß sie das sie nur Beleidigt sein muß und Ihr macht was sie will.Man muß sich seine Schwiegermutter ein bisschen erziehen ;-)).
Verbringt den Muttertag wie geplant.Sie schnappt auch wieder aus:-).
Lieben Gruß
Bbopha_12290323
- 10. Dez 2006
- Beitritt 1. Okt 2005
- 1 Diskussion
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Muttertag
Uns geht es genauso,
unsere Tochter(1 Jahr) geht seit 2 Wochen in die Kita.Die erste Woche war Okay weil ich mit dabei war.Aber seit dieser Woche ist es die Hölle für uns.Sie isst nichts, erst zu Hause.Sie lässt sich von ihrer Tante schwer trösten.Möchte nur auf den Flur um mich zu suchen.Sie ist ca.2 Stunden da.Aber in einer Woche gehe ich wieder Arbeiten und dann ist sie locker 8 Stunden in der Kita ich darf noch gar nicht daran denken.Ich habe für Dich leider keinen Tipp aber ich kann genau verstehen was Du fühlst.
Ich habe heute zu Hause auch erstmal ne Runde geheuelt.
LG
HaschnikaWir,
machen es genau so wie wolfskind.Die Geschenke für meine Eltern kaufe ich und die Geschenke für die Schwiegereltern kauft mein Freund.
Das ist am besten.So wüßte ich auch nicht was ich mein Schwiegermonster schenken sollte.
LG und schöne FeiertageAmelie,
würde ich nehmen.
Meine Tochter heißt auch Amelie.Ich finde auch nicht das Amelie nur zu kleinen Mädchen passt. Oma Amelie hört sich doch gut an ;-)
.Danke für die Antwort.
Meine Schwiegereltern Wohnen schon immer mit Geschwister und Eltern in einer Strasse und so lange mein Freund denken kann haben sie immer alle zusammen gefeiert.
Und wir sind nun die ersten die diese Tradition brechen wollen. Aber ich sage mal so da müßen sie durch!Hallo,wir sind seit 10 Monaten Eltern und haben ein Problem.Wir haben bevor die kleine da war haben wir den 24.12. wie folgt verbracht zum Kaffee zu Schwiegereltern und zum Abendbrot bei meinen Eltern. Darauf haben wir mit Kind aber keine Lust. Da es eigentlich nur bei einer Fahrerei bleibt (die Eltern wohnen ca.30 Autominuten voneinander entfernt.). Das ist für die kleine nicht wirklich schön. Nun wollen wir den 24.12. von nun an nur zu dritt verbringen. Meine Eltern finden das okay aber meine Schwiegermutter wird eine Krise bekommen. Mein Freund hat es seiner Mutter noch nicht gesagt.Wie kann man Ihr das am besten beibringen? Oder hat jemand ein anderen Vorschlag für Weihnachten?
- maike_11883503
Ich kenne das.....
Hallo,mir geht es mit meiner Schwiegermutter ähnlich.Unsere Tochter ist 9Monate alt und ist ihr erstes Enkelkind.Die kleine wird verwöhnt wo es nur geht.Jedes Wochenende sollen wir vorbeikommen.Wenn wir mal nicht möchten ist man beleidigt.Ich habe manchmal das Gefühl sie nimmt mich als Mutter nicht für voll.Sie achtet auch genau drauf das meine Mutter die kleine nicht öffter sieht als sie. Es nervt total.Aber wenn man was sagt ist sie beleidigt und man bekommt dann schlechtes Gewissen.