Hallo ihr vielen ...
ich habe da auch mal eine frage zum thema Brei.
mein sohn 6 monate hat heute das erste mal ein ganzes gläschen zum mittag gegessen und haben das erste mal mittags die milch weggelassen..
samstag fangen wir mit dem nächsten brei mit neuer zutat an (mit fleisch) ..
nun meine fragen:
- wie ist das mit dem brei? fang ich dann wieder mit milch an? es ist doch was neues isst er dann trotzdem ein ganzes gläschen?
- wie ist das mit dem obstgläschen? kann man da nachmittags auch anfangen? und nach und nach die milch weglassen?
- wie ist das dann wenn er eine woche mit zusatz fleisch gegessen hat? also im mom bekommt er karotte mit möhre, wann kann ich dann
mal eine andere sorte nehmen oder spinat brei oder ähnliches?
- wie ist das mit den fruchtsäften? (er bekommt ja jetzt immer tee zwischendurch + bei der mittagsmahlzeit) kann man die
zwichendruch verdünnt auch geben oder lieber nicht so viele verschiedene dinge?
- und jetzt eine stunde nach dem brei quängelt er voll, ist er doch nicht satt gewurden durch den brei? aber es war ein volles
gläschen (190 g)

danke für hilfe

Hallo!
also ich habs so gemacht.
zuerst hab ich gemüsegläschen gegeben,verschiedene sorten,die hat er alle gut vertragen,danach hab ich gemüse mit fleisch gegeben,rind kalb pute etc aber nur 2mal in der woche,denn rest der woche gabs gemüse! er verträgt alles und isst alles.
hab auch vor und nach dem gläschen immer die hippsäfte oder tee gegeben denn er hat immer grossen durst,die hippsäfte kannst du noch mit wasser verdünnen!
der meine bekommt seit dem 6 monat,
morgens7.30: ein fläschen
vormittags: saft oder tee und biskotten für zwischendurch
mittags um 14.00. ein gläschen und tee
nachmittags: so um 16.30 ein fruchtglas,er trinkt aber auch saft dazwischen und isst biskotten
abends um 20.00 fläschen
das wars :-)
lg

nawal_12636213

Hi ich nochmal
    hab vergessen zu sagen,das du halt auch schaun musst ob ers verträgt,das heisst ob er normalen stuhl hat oder schlimme blähungen hat, mein sohn ist auch schon brot etc zwischendurch,da es ihm schmeckt und er es auch verträgt,meine tochter hat mit 9 monaten alles mitgegessen was ich auch ass. aber das ist von kind zu kind verschieden,das findst du schon raus ob das so passt oder nicht ;-)
    lg