Ich will nächste woche mit dem ersten brei anfangen, wie mache ich das am besten? Zur zeit stille ich noch voll. Muss ich saft oder Tee dazu geben?

Anbieten
wie alt ist den der nachwuchs??????
ich bin auch vor ein paar wochen mit dem zufüttern angefangen,saft noch nicht so würde ich sagen sehr süß. aber tee meiner trinkt ca.2 kleine flaschen am tag.willst denn abstillen?

Ja
ich würde auf alle fälle tee dazu geben nach dem brei! würde mittags damit anfangen einen brei zugeben,geschmack deiner wahl altersgerecht eben ich nehme milubreie(milupa)allerdings bekommt meiner nur mehr gläschen da er mit dem brei nicht satt wurde und er voll durst bekam,das er so viel trank das es dann zuviel wurde.
lg

Erster Brei
Hallo,
möchtest Du sofort mit einem Getreidebrei anfangen? Es bietet sich bei der Beikost tatsächlich an, zunächst mittags Gemüse anzubieten. Erfahrungsgemäß essen die Kleinen auch anfangs nur ein paar Löffel und wollen dann gestillt werden. Das kennen und lieben sie. So würde ich es anfangs auch belassen. Mit der Zeit würde ich immer ein paar Schlucke Wasser aus der Trinklerntasse anbieten, damit sie sich auch an diese Art des Schluckens gewöhnen. Anfangs reicht das Stillen nach der Mahlzeit völlig aus. Alles braucht seine Zeit.
Lieben Gruß
jula