Hallo


Mein Sohn wird bald 9 Monate alt, möchte nicht krabbeln sonder stehen und laufen... was man so laufen nennen kann.


Er zieht sich hoch und bleibt selbstständig stehen für einige Minuten. Sobald ich ihn auf dem Bauch lege und zum krabbeln animieren möchte, fängt er so aggresiv an zu weinen.


Aus diesem Grund überlege ich uns ein Gehfrei zu kaufen und möchte eure Meinungen hören, ob ein Gehfrei gut ist oder nicht. Welche Erfahrungen habt ihr damit??





Danke für eure Antworten

9 Tage später

Habe die gleiche Meinung...
das dein Kleiner momentan nur laufen möchte ist eine Phase, die denke ich ganz normal ist.
Ich würde ihn dann im Stehen beschäftigen, an einem kleinen Tisch, wo er gut dran stehen kann und sich mit seinen Armen frei bewegen kann.


Ich denke durch das Gehfrei lernt er ''falsches'' gehen, da die Kinder sich paddelartig mit den Füßen bzw. Beinen fortbewegen und so Schwierigkeiten haben, wenn sie alleine Laufen lernen. Außerdem ist es gefährlich und frei bewegen (geschweige denn laufen) kann er sowieso nicht.


Ich kann Dir nur von einem Gehfrei abraten!
Lg

6 Tage später

Bei mir das gleiche
mein sohn ist 7 monate ich muss ihn zwar noch festhalten dann freut er sich nen ast wenn er steht. auf dem bauch lege ich ihn mehrmals am tag aber da tut sich nichts nicht mal drehen weint nur. gehfrei kaufe ich glaube ich nicht soll schkecht für den rücken sein auserdem gefährlich