A
an0N_1192290899z

• 1. März 2007
  • Beitritt 1. März 2007
  • 8 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo

Mein Sohn wird am 22.6 9 Monate jung...
    Momentan überlege ich ob er überhaupt genug Mahlzeiten bekommt, vielleicht könnt ihr Mamis mir ein paar Tipps geben was am besten ist und welche Milchbreis.

um 9:30 : Früchte Milchbrei

um 14:00 : Gemüse Brei, jeden zweiten Tag Gemüse Fleischbrei von HIPP

um 17:30 : Schokoladen Milchbrei

um 21:00 : Probiotischen Milchbrei manchmal, ansonsten Zwieback Banane Milchbrei

Zwischendurch mal Obst aus dem Glas..mag er nicht unbedingt.

Tagsüber nuckelt er manchmal an der Brust noch für paar min. und Nachts manchmal auch.. aber ich weiß das nicht mehr viel Muttermilch vorhanden ist.

Reicht das für mein Sohn oder mache ich was falsch??

Liebe Grüße Nadja

• Das kenne ich
    Hallo..

Das was du beschreibst, kenne ich sehr gut.
    Mein Sohn ist auch 9 monate jung und bestimmt meine Nachtruhe.
    Vor einiger Zeit war es sehr schlimm, mein kleiner Prinz schlief erst um 23 Uhr bzw 1 Uhr ein... und das auch nur, wenn er in den Schlaf gewiegt wurde.

Zum Glück ist das Vergangenheit, aber ganz so glücklich bin ich jetzt auch noch nicht.
    Momentan (seit 2 Wochen) halte ich mein klein Tagsüber auf Trab.. das heißt spazieren, andere Mütter mit Kindern treffen. Er schläft Tagsüber 2 mal für 1-2 Stunden, mehr laß ich auch nicht zu. Abends ist er so erschöpft das er mittlerweile um 21 Uhr so müde ist, dass ich ihn zum schlafen bringe, aber das auch nur in meinen Armen. Nachdem er eingeschlafen ist lege ich ihn ins Bett. Nach ungefähr 2 Stunden schreit er so histerisch das ich ihn nur beruhigen kann mit meiner Brust, also lege ich den klein Prinzen an und er findet sein schlaf wieder...

So fängt es erstamal an...
    Dann lege ich ihn wieder hin und er schreit wieder nach 2 Stunden, manchmal auch eher.. ich streichel ihn und umarme ihn damit er wider einschläft usw usw usw .. so geht das die ganze Nacht, es sei denn, ich halte ihn in meinen Armen fest und sitze im Bett, dann schläft er schon mal ein paar Stunden länger.Das macht sich an meinen Rücken bemerkbar.

Diesen Ablauf mache ich seit seinen 3 Lebensmonat mit!!!!
    Nicht das du denkst er hat Hunger Nachts.. oh nein das kann nicht sein, er bekommt Morgens sein Brei, Mittags sein Gemüse-Fleisch Brei, Nachmittags einen Brei, Abends einen Brei und zwischendurch mal für wenige Minuten an die brust möchte er..

Ich hoffe du fühlst dich erleichtert, dass du nicht die einzigste bist..

Heute hat mein Mann mir versprochen (zum 3mal seit 9 Monaten) das er die Nacht sich kümmern wird damit ich neue Energie tanken kann.
    Bin mal gespannt.

Kannst du sowas nicht ausmachen mit deinem Mann??
    Das würde dir bestimmt etwas helfen..

Liebe Grüße

Müde Mami Nadja

• Hallo

Mein Sohn wird bald 9 Monate alt, möchte nicht krabbeln sonder stehen und laufen... was man so laufen nennen kann.

Er zieht sich hoch und bleibt selbstständig stehen für einige Minuten. Sobald ich ihn auf dem Bauch lege und zum krabbeln animieren möchte, fängt er so aggresiv an zu weinen.

Aus diesem Grund überlege ich uns ein Gehfrei zu kaufen und möchte eure Meinungen hören, ob ein Gehfrei gut ist oder nicht. Welche Erfahrungen habt ihr damit??

Danke für eure Antworten

• Mein Sohn ist 8 Monate alt, darf er diese Früchte schon essen? Haben es getestet, ihm schmeckt es gut.

• Melina0800
      erstmal gute besserung..
      habe auch 3 Fehlgeburten hinter mir.
      Der Gedanke daran zerbricht mir immer noch das Herz und ich weine..
      Die Fehlgeburten fanden im 3monat zwei mal statt und einmal im 4.
      Bei der letzten Ausschabung fühlte es sich wie Messerstiche an.
      Der Schmerz blieb Monate lang.

bLUTUNGEN ZUM gLÜCK NICH SO Viel. Möchtes du es noch mal versuchen Schwanger zu werden oder möchtes du warten?

• Nach einem Krankenhaus aufenthalt von 6 Tagen (Bronchien), möchte mein Sohn nicht mehr regelmäßig gestillt werden. Sein Mittags Brei (Fleisch-Gemüse) bekommt er seit dem 6 Monat schon. Zur Zeit bin ich überfragt was er an Nährstoffe braucht und Flüssigkeitszufuhr.

Habe kürzlich mit dem MorgenBrei angefangen
      - dann Mittag essen
      - dann Milchbrei
      - zwischendurch mal Obst
      - Muttermilch als Durstlöscher für 2-3 min.

Nachts ist er natürlich hungrieg und möchte gestillt werden im halbschlaf,
      da aber nicht mehr soviel Muttermilch vorhanden ist muss ich mir was einfallen lassen.

freue mich über eure Antworten

danke