hallo ich bin 30ig und habe schon seit jahren in beiden knien arthrose :-( mit 18jahren haben sie mein linkes bein umgestellt am rechten knie hatte ich vor 3jahren einen kreuzbandriss,alles im allen ziemlich mies aber es ging immer irgendwie weiter!!naja nun hab ich immer solch dolle schmerzen im rücken im halswirbelbereich und im ledenwirbelbereich!mein doc hat gleich MRT angeordnet mein halswirbel ist noch nicht ausgewertet aber die lendenw schon und was kam bei raus...:-( bandscheibenvorfall !!das konnte mir jedoch nur der hausarzt sagen denn mein doc ist gerade im urlaub..es stand aber auch noch drin das alle meine wirbel eine singnalabsenkung vorweisen!ich weiss da so leider überhaubt nicht was das bedeutet..kann mir jemand da helfen???und noch eine frage die vermutung lag zuerst bei einer hämathologischen ursache oder aber wegen meinen viel zu schwachen bindegewebe...hat da vielleicht auch noch jemand erfahrung???für jede antwort bin ich super dankbar ...an euch alle da draussen ein dickes lob..ich finde es schön ,das es dieses hier gibt..viele fragen ,viele antworten und man merkt man ist nicht allein!!euch allen in diesem sinne viel gesundheit und kraft die individuellen krankheiten zu ertragen..liebe grüssen das moppelchen
Bandscheibenvorfall....
Hi
was das mit der "signalabsenkung" zu bedeuten hat kann ich dir leider nicht sagen.
aber oft haben menschen mit schwachem bindegewebe genau diese probleme, wie du sie schilderst. mein vater zum beispiel, hatte schon sehnenscheidenentzündung, ständig probleme mit den knien (geht aber deswgen nicht zum arzt!), "tennisarm" (schon operiert), schon zweimal bandscheibenvorfall... etc.
und so wie es aussieht, hab ich seine gene geerbt :(
ich wünsche dir jedenfalls alles gute und dass nicht noch mehr nachkommt!!
kuke
Danke für deine antwort,
ich weiss wie schlimm das sein muss für deinen vater und im fall das du es geerbt hast auch für dich!!auch ich hoffe das nicht noch mehr passiert,denn es ist so schon schlimm genug,da ich auch mutter von einer kleinen fast 5jährigen tochter bin!und es gibt nix schlimmeres als immer NEIN sagen zu müssen...wenn sie z.B fragt ob wir um die wette laufen:-( es geht eben nicht!pass schön auf dich auf und vielleicht kannst du ja mal nen guten arzt nach rat fragen vielleicht kannst du ja dein bindegewebe unterstützen,was auf jeden fall wichtig ist...das gewicht auf normalgewicht zu halten und rückenschule das die muskeln gestärkt werden.also in diesem sinne dir alles,alles gute und nartürlich auch für deinen dad.liebe grüsse das moppelchen
Ich musste...
mein Bandscheibenvorfall operieren.sie ist zwar gut verlaufen, dass ich aber nun fehlende Puffer habe, merk ich teilweise schon. Habe aber gehört, neuerdings kann man sie durch Kunstpuffer ersetzen. Also das Ganze anstehen lassen ist gefährlich, können doch Lähmungen erfolgen.
Unterdessen habe ich jedoch einen Naturheilarzt kennen gelernt der meinte, ich hätte das vermeiden können, wenn man meinen Beckenschiefstand aufgerichtet hätte. Gibt da ne gezielte Therapie, die bereits nach wenigen Sitzungen eine Verbesserung bringt.
Also nie vergessen, Nutzen und Aufwand zu vergleichen
Frag mal
...deinen Knochendoktor nach gesundheitsorientiertem Krafttraining bei Kieser. Seit ich das mache - no Porbleme mit dem Rücken.