zabel_12372644Hey
Ich bin 17Jahre alt und leide an Hirsutismus seit ich 13 bin...
Ich habe diese Haare auch überall... am schlimmsten ist es im Gesicht, da ich mir ja nicht einfach eine Tüte übern Kopf ziehen kann, was ich gern tuen würde damit mir das tägliche rasieren erspart bleibt!! Den Rest kann ich ja wenigsten durch Kleidung verstecken... schwimmen gehe ich nicht mehr, Urlaub geht auch nicht.... im Sommer ist es am schlimmsten wenn es dann so heiß ist und man sich verhüllen muss damit niemand etwas mitbekommt... und die ganzen Ausreden warum man denn nicht mitkommt zum Schwimmbad.... Es ist einfach nur lästig!!! Ich hasse das so!!
Ich war bereits beim Gynäkologen, der hat bei mir einen erhöhten Spiegel von Testesteron festgestellt und mir erst die Valette, und als die nicht half, die Belara verschrieben, die noch weniger gebracht hat....
Ich habe meine Tage seit drei Jahren nicht mehr gehabt, ob mit Pille oder ohne, aber mein FA meint ja immer noch ich würde übertreiben und das es ja gar nicht so schlimm ist, dass ich mich jeden Morgen im Gesicht rasieren muss!! Er nimmt mich überhaupt nicht ernst und versucht mich ständig abzuwimmeln wenn ich mal wieder in der Praxis auftauche...
Dennoch hat er mir schon gesagt, dass es nicht gut für meine Eierstöcke ist, wenn ich so viel Testesteron im Blut hab und das es zu Unfruchtbarkeit führen könnte...und was tut er dafür das ich i-wann doch Kinder kriegen kann?? Gar nichts... Abwarten... worauf soll ich denn warten? Dass sich das Problem von alleine löst??Bestimmt nicht!! Ich dachte mir, dass ich zum Endokrinologen gehe aber da brauch eine Überweisung, die mir mein FA nicht gibt!!! was soll ich tun?? Ich bin wirklich verzweifelt, weil es immer schlimmer wird vor allem wenn ich die Pille gar nicht nehme,,,
Ich bin total depressiv und wünsche mir die Augen morgens nicht mehr aufschliessen zu müssen...
Ich habe keine Selbstachtung mehr, bin destruktiv, hab 15kilo zugenommen (in einem jahr!!) durch Stress (auch in der Schule), habe Panikattacken und nerve meine Mitmenschen durch meine depressive Laune...
Meine Eltern verstehen das nicht, was auch der Grund dafür ist, dass ich ihnen nichts gesagt habe... stattdessen schreien sie mich ständig an, worum ich so lange im Bad brauche und ob ich nichts besseres zu tun hätte... Natürlich hab ich das, aber habe ich denn eine Wahl wenn ich nicht als Gorilla durch die Welt laufen möchte??
Die einzige Person die außer mir noch davon weiß ist meine Freundin, doch die versteht das Ausmaß meines Leidens auch nicht wirklich fürchte ich (obwohl sie sich wirklich Mühe gibt!!), sie weiß einfach nicht wie das wirklich ist da ich ihr auch nicht alle Details erzählt habe, weil es mir dann doch zu peinlich war.
Ich hatte noch nie eine echte Beziehung, weil ich mir das damit einfach nicht vorstellen kann. Welcher Kerl würde das tolerieren?? Und die blöden Bemerkungen meiner Verwandtschaft, warum ich denn keinen Freund hab und immer so traurig aussehe, ertrage ich auch nicht mehr!!
Ich kann einfach nicht mehr und ich will so nciht mehr weiter machen....
Ich brauche etwas das mir Abhilfe leistet. Es schränkt mein ganzes Leben so gewaltig ein, dass ich langsam daran zerbreche!! Ich will endlich das tun wozu ich Lust habe und wann ich Lust habe... einfach nur spontan sein, sich frei fühlen, keine Hemmungen haben, das Leben genießen, sich selbst verwirklichen, Chancen nutzen....
Stattdessen könnt ich KOTZEN, wenn ich in den Spiegel schaue!!!
Aber es gibt mir immerhin Trost zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin mit diesem Problem. Ein Glück das ich auf dieses Forum gestoßen bin!! ;-)
Allen noch viel Erfolg bei eurem Kampf gegen die Krankheit, lasst euch nicht entmutigen, überwindet euch selbst und vertraut euch jemandem an!! :-)