kin_12271456Nur Mut
ich verstehe sehr gut was du meinst. bei mir ist es noch nicht ganz so extrem aber ich bin ja auch erst 15.
es ist für dich bestimmt besonders schwer, weil du niemanden kennst, der auch darunter leidet.
ob es damit zu tun hat, dass du nie die pille genommen hast, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde dir empfehlen zum Gynäkologen zu gehen und ihm sagen, dass du vermutest, dass du zu viele männliche Hormone hast. dann wird dir blut abgenommen und circa eine woche später musst du dann nochmal hin und er wird dir dein ergebnis mitteilen. ich gehe mal davon aus, dass du tatsächlich zuviele männliche hormone hast. in dem fall wird der arzt noch eine gynäkologische untersuchung machen, damit er schauen kann, ob du durch die hormone keine schädigung der gebärmutter oder eierstöcke hast.
Ich selbst habe zuviele männliche hormone und muss jetzt vorerst mal eine pille nehmen die den hormonspiegel ausgleichen soll.
der arzt meinte zwar davon gingen die schon vorhandenen haare nicht mehr weg, aber was das angeht bin ich sehr zuversichtilich noch eine lösung zu finden, die finanziell machbar ist.
achja, den arzt kannst du wechseln, wenn du mit ihm nicht zufrieden bist, also vertrau dich ihm an
und wenn du dann das ergebnis vom arzt hast wird es dir sicherlich auch einfacher fallen mit deinem freund drüber zu reden, denn dann wird dir richtig bewusst werden, dass du eine krankheit hast und nichts dafür kannst
wenn dein freund dich liebt, bin ich mir sicher, dass er es verstehen wird
LG
sabrina