Hirsutismus es gibt abhilfe
Hallo,
ich weiß zwar das der Beitrag sch1 1/2 Jahre alt ist, aber es hat sich eine Menge auf dem Sektor Hirsutismus und PCO getan.
Es ist eine neue Pille auf dem Markt und die heißt Juliette. Ich nehme sie seit 3 Wochen und ich kann nur sagen, das die Haare bedeutend langsamer wachsen. Die Lasertherapie macht nur dann einen Sinn, wenn die Behaarung sehr dunkel ist, wenn Sie zwar stark aber mit sehr hellen Haaren in Verbindung steht bringt es überhaupt nichts. Habe es vor 2 Jahren ausprobiert und 11 Sitzungen überstanden. Bis auf die Schmerzen anschließend hat sich nichts getan und es ist jetzt genau wie vorher. Es gibt einen Zusammenhang Hirsutismus und PCO. Solltest du mal nachlesen.
PCO ist die Abkürzung für "Polycystische Ovarien". Das PCO-Syndrom ist eine Beschreibung für eine Erkrankung, die durch Zyklusstörungen (Oligo- oder Amenorrhoe), einen männlichen Behaarungstyp (Hirsutismus) und/oder vermehrte männliche Geschlechtshormone im Blut (Hyperandrogenämie) definiert wird. Bei etwa 70% der betroffenen Frauen werden Eierstockzysten (PCO = polyzystischen Ovarien) festgestellt. In vielen Fällen wird die Krankheit diagnostiziert, weil ein unerfüllter Kinderwunsch besteht. Das PCO-Syndrom ist unter verschiedenen anderen Namen bekannt:
Stein-Leventhal-Syndrom
Syndrom der polyzystischen Ovarien
Polyzystisches ovarielles Syndrom
Hyperandrogenismus
Solltest du dieen Beitrag noch lesen und mehr erfahren wolle melde dich einfach.
Viele Grüsse Chaosschaf