Hallo :D

Ich bin 19 Jahre alt, 1.73 m groß und wiege zwischen 59 und 61 kg . Ich esse am liebsten Obst!!!
Am Tag esse ich ca. 6 bis 10 Schreiben Toast mit 2 Scheiben Gouda und ca. 1.5 kg Obst - Äpfel, Birnen, Trauben. Trinken tue ich ca. 4 Tassen Cappuccino am Tag..

Jetzt ist meine Frage an euch , ob dies zu viel ist was ich am Tag zu mir nehme.
Außerdem bin ich Gärtner und muss meistens Körperlich schwer arbeiten z.b wenn das jemand kennt Sträucher sowie Bäume abstechen, rumtragen. Mähen.. Unkraut jäten etc.....

Meistens esse ich Wochenends bis zu 2 Gläser Nutella :( mhmhm da ärgere ich mich immer totall und werde ganz unruhig!!!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ob dies zu viel ist ?!!??? bzw. was ihr davon hält :D

lg

Insgesamt
zusammen nur 2 Scheiben,

naja in dieser Nacht hab ich ein ganzes Brot gegessen ,
( keine scheiben ) hatte so ein großer Hunger gehabt :D ....

:shock:
Also wenn du wirklich eine ehrliche Meinung hören möchtest... deine Ernährung ist seeehr extrem zucker-lastig (Weißbrot, Obst, Nutella, Cappucino, nehme an, den auch mit Zucker)
Ich möchte nur kurz anmerken, dass Zucker abhängig macht und du wahrscheinlich deshalb auch so gereizt und unruhig bist (Entzugserscheinungen).

Ich würde dir empfehlen, mal um langsam umzusteigen, eine Mahlzeit am Tag nahezu zuckerfrei zu essen. Also kein Brot, kein Obst, keine Nudeln, keine Kartoffeln, wenig Milchprodukte. Vielleicht Rührei mit Speck und Käse, oder Fleisch und dazu ein bisschen Gemüse, Fisch wenn du magst...

Zuviel insgesamt isst du sicher nicht, vor allem wenn du täglich körperliche Arbeit machst. Bist du männlich oder weiblich?

lurdes_12667768

Hallo :D
    Ich esse ja nur diese Sachen, in Obst ist ja kein Zucker :D !!
    nein Cappuccino trinke ich so ohne extra Zucker, sonst nur Tee oder Mineralwasser. Kein Cola/ Fanta/ Eistee/ Sprite, etc... man kann auch sagen das ich kein Fan bin von Alkohol!

Esse keine Nudeln , Kartoffeln, michlprodukte nur - Käse
    Ich esse keine Eier :)
    Nur Obst, Salat , Käse, manchmal auch Schinken( keine Salami und kein Butter bläää --) Brot bzw. Brötchen,
    Jede 3 Monaten wenn es hoch kommt esse ich mal Fleisch.
    Außerdem hasse ich MC Donalds oder Bürger King, halte nicht viel von dem Dreck!!!!

Ich bin Männlich.. . Ja ich weiß , ich habe eine sehr merkwürdige Ernährung!! Dies hat sich so in den Jahren entwickelt..

Ich hab als ich 14 Jahre alt war ca. 86 Kg gewogen, und in den jahren hab ich bis 30 kg abgenommen ( bis jetzt) .

Morgens wiege ich meistens 59 kg hatte auch schon 57 kg und Abends eben, bis zu 61 kg ,,.., ist ja klar!,,

Das mit den Entzugserscheinungen glaube ich auch !!
    Und was wichtig ist zu dem Thema ( denke ich mal!! ) Ich bin Kettenraucher also ich rauche schon viel :( :( ..

Vielen Dank das Sie mir geantwortet haben :D

Lg

Hallo Daero,
      laut Profil bist du männlich und dein Gewicht ist dementsprechend sehr wenig -zu wenig.
      Du ist zu einseitig. Und Obst enthält Zucker!
      Esse mehr Eiweiß (Fisch,helles Fleisch) und Sport wäre als Ausgleich und zum Muskelaufbau wichtig.

.... wie wäre es wenn du das Rauchen aufgeben würdest?

sommer_11879808

Tja,
      also Obst enthält sehr viel Zucker und zwar Fruchtzucker (Fructose), der im Endeffekt im Körper genauso wirkt, wie der weiße Kristallzucker den du dir in den Kaffee streuen kannst.

Also nachdem du gefragt hast, ja ich halte deine Ernährung für ungesund und sehr einseitig, weil wie gesagt zuckerlastig. Es fehlen Gemüse und Proteine aus Fleisch, Fisch, Eiern, sowie Milchprodukten. Außerdem wäre es gut wenn du Vollkorn-Brot verwendest.

Aber wie du dass jetzt umsetzt, bleibt eigentlich dir überlassen. Wenn du etwas ändern möchtest, musst du überlegen, wie du das in oben genannte in deine Ernährung einbaust, so dass es dir passt und schmeckt. Du könntest z.B. Gemüsepfannen (Paprika, Tomate, Karotten, Erbsen..) mit etwas Obst kombinieren, oder mit Käse überbackene Gemüseaufläufe... so kannst du etwas neues probieren mit etwas dass dir schmeckt. Aber wie gesagt, da musst du selber schon mal den Anfang machen.

Du kannst nicht erwarten, dass sich dein Leben ändert, wenn du selber nix änderst...

7 Tage später

Teufelskreis ....hilfe !!
      Ihr habt schon alle recht!!!! das sich zu einseitig esse! das hab ich leider gestern wieder erfahren müssen, ich kann es einfach nicht richtig beschreiben aber gestern habe ich um die 8 Scheiben Toast, 8 scheiben Brot, 5 Brötchen dazu Käse und um die 3 scheiben Kochschinken , 6 Tafeln Schokolade , 2 Snickers und ein Schnitzel mit grillsouße.
      Und ein paar Tassen Cappuccino..
      Also gerstern morgen hab ich noch 60 kg gewogen. Jetzt habe ich 61,5 kg. Obwohl ich endlich mal normal essen wollte!!!!! Aber ich konnte nicht aufhören bzw. kontrollieren!!!

Die meisten sagen zu mir das passende Gewicht zu 1.73 m wäre ca. 65 - 68 kg also ich könnte ruhig mehr essen. Aber ich möchte das nicht. Heute fühle ich mich wie wenn ich 10 kg zugenommen hätte. Ich seh es auch das ich zugenommen habe bei meinen Backen und bei meinen Oberschänkeln( Hintern ) ...
      Wenn ich laufen gehe traniere ich meine Brustmuskeln und die möchte ich aber nicht,, also was soll ich nur machen das ist doch total KRANK!!!!!!!!!!!!!!!