Hey ihr Lieben,

bin seit Oktober letzten Jahres, fleißig am WW (altes System FlexPoints) machen und habe bereits 9 Kilo abgenommen. :)
Jetzt möchte ich noch so zwei Kilo schaffen, aber durch meinen Zeitmangel schaffe ich es höchstens so zwei - drei mal die Woche zu reiten und wirklich selten ins Fittnessstudio zu gehen.
Möchte nun aber wieder mehr Sport treiben und habe überlegt mir einen Mini Stepper zuzulegen.
Die sind ja recht erschwinglich und für zwischendurch, wenn mal wirklich garnichts mehr geht (Klausurenphasen etc). Ist es ja leichter sich mal eben das Ding unterm Bett weg zu holen und mindestens eine halbe Stunde zu sporten als für drei Stunden unterwegs zu sein und ins Fit' zu fahren und dort auf den großen Stepper zu gehen.

Hat jemand Tipps, Erfahrungen mit dem Stepper!?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Liebste Grüße,
Keta

Ich habe einen
Also ich hab auch so einen stepper wie du . Ich wollte anfangen ihn zu benutzen aber habe ich vorher bei einem kumpel informiert . Er kennt sich mit sonen dingen gut aus .
da mein stepper keine halterung hat zum festhalten meinte er das ich ihn auf keinen fall benutzen soll . Dadurch das man sich nirgendswo festhalten kann kriegst du schmerzen in
der wirbelsäule wenn du das öfters machst . Außerdem ist die art du beim " laufen " auf dem stepper hat nicht wie als wenn du wirklich treppen laufen wuerdest . Aus diesem grund soll es auch nicht so gut fuer die beine sein . Allerdings kann ich dir nur das sagen was mir gesagt wurde .

Und solltest du ihn doch benutzen wollen wuerde ich dir den
tipp geben das du dabei fernsehen schaust damit du das laenger aushaelst ! Und sollte dein stepper auch keine halterung haben solltest du dich an irgendwas anderem festhalten ( Möbelstueck etc. ) . :super:

Viel glueck
lieebe grüße Vio

4 Tage später
    rowan_12881149

Liebe Vio,
    danke für deine ausführliche Antwort :)

Hm, ich glaube da ist auch was wahres dran.
    Aber lieb, dass du mir so alternativen anbietest und Tipps gibst, dass ist wirklich nett von dir!
    Ich muss mich echt mal umschauen, vielleicht wäre es ja echt besser wenn ich mir mal was anderes raussuche.
    Hast du denn eine Alternative gefunden!?
    Würde mich wirklich mal interessieren :-)

Liebe Grüße,
    Tatjana