Morgen jaja, dann will ich mal antworten
-Ich fange mal mit Deinem letzten Absatz an. Wenn ein Beitrag auf den Leser ausgerichtet ist, unterstellst Du damit daß es ein Fake ist ?
Natürlich nicht. Ich kann der Verfasserin einfach nicht glauben. Dieses will-mich-umbringen-was-meint-ihr ist mir einfach zu lapidar geschrieben. Sie hätte auch fragen können, was wir von der Kombination rote Hose / schwarzer Pulli halten.
Sie spricht gezielt die helfenden Hände an.
Was mich aufregt ist, das irgendwann mal Menschen wie du keinen Bock mehr haben, anderen zu helfen, da man ständig antwortet und doch kein Feedback bekommt. Ja nicht mal eine müde kleine Antwort.
Da wären wir allerdings wieder bei der Sache, die du schon beschrieben hast: "Und ich würde mit denen schon vorsichtig umgehen wollen, zumal hier niemand weiß was für ein (vielleicht sehr sensibles) Wesen dahinter steckt."
Man weiß es nicht. Man hat nur die Chance, sich drauf einzulassen und evtl. verarscht zu werden oder es von vorneherein zu lassen. Ich hab hier vor einigen Jahren auch noch auf solche Beiträge reagiert und hab teilweise sogar abends noch privat darüber nachgedacht.
Mittlerweile ist die Fake-Quote hier aber so dermaßen hoch - nee, ohne mich. Kann ich drauf verzichten.
Das nervt. Wenn jemand gelangweilt oder nur darauf aus ist, seinen Beitrag mit Antworten zu bestücken, der sollte das in einem anderen Forum mit einem anderen Thema machen. DAS kann ich auch von einer 15 jährigen erwarten.
Aber im Internet herrscht ja Narrenfreiheit. Da kann man halt nix machen.
Ich pers. glaube der Verfasserin NICHT.
So, das war so in etwa das, was ich davon halte.
Gruß
Ulli