A
an0N_1244922599z

  • 14. Okt 2005
  • Beitritt 14. Okt 2005
  • 38 Diskussionen
  • 225 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja
    ich hab auf was schriftliches bestanden und sollte man auch immer tun, um auf der sicheren Seite zu sein. Da jetzt deine OP schon vorbei ist, ist es evtl. schwierig noch was schriftliches zu kriegen, aber ich würde es versuchen. Stell dir mal vor, es läuft die nächsten Tage noch was schief... wenn du was schriftlich hast, wo enthalten ist, was in einem solchen Fall passiert bzw. ob der Arzt dann dafür aufkommt etc. Wie es dabei rein rechtlich aussieht spielt dann keine große Rolle, wenns Theater mit dem Arzt gibt oder so.


    Um auf den Punkt zu kommen: versuch noch eine Art Vertrag o. ä. zu kriegen.
    Und wie ist deine OP verlaufen? bist du zufrieden?

    • Hallo,


      ich brauche Hilfe. Ich möchte von Trigoa auf eine andere Pille wechseln. Jetzt habe ich noch für 4 Monate die Trigoa, möchte sie solange aber nicht mehr nehmen. Was stelle ich jetzt damit an?


      Gruß

    • Reden wir hier von Männern?
      Männer schminken sich nicht, zupfen sich nicht die Augenbrauen (es sei denn sie haben eine durchgezogene ;)) und Männer sollten keine Ganzkörperrasur machen. Wenn sie irgendwas davon machen, sind es für mich keine richtigen Männer.


      Etwas Augenbrauen in Form bringen... das könnte man evtl. noch durchgehen lassen, wenns nicht zu extrem ist. Oder auch rasierte Achsel sind ok. Aber das wären für mich, wenn überhaupt, die einzigen Ausnahmen.


      Geschminkte Männer sind für mcih, sorry, schwul.


      Meine Meinung ;)


      LG

    • Hey
      Ich hatte zwar keine Nylonfäden, sonst selbst auflösende, diese wurden mir aber auch gezogen.


      Drainagen hatte ich nciht, deswegen kann ich schlecht einen Vergleich ziehen. Das Fädenziehen fühlt sich eigentlich nur wie ein starkes Brennen an. Bei mir war das so. Unangenehm und tat bei mir auch ein paar Stunden später noch etwas weh, aber alles erträglich würde ich sagen.


      Mach dich da aber nicht so verrückt, das schlimmste hast du schließlich hinter dir.


      Viel Glück weiterhin.


      LG

      • quinn_12848750

        @ callave: Lösung :)
        erstmal zur Reinigung, die erste Zeit am besten morgens UND abends benutzen: von "La Roche Posay" Effaclar Waschcreme (siehe http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkt-e.asp?Gruppe=4&Detail=105&Darreichung=33 ) und dann die passende Gesichtscreme dazu. Kann die grad aber net finden auf der Seite. Diese Artikel findest du in jeder (besser etw. größeren) Apotheke. Allerdings kosten die Produkte um die 10. Man kommt aber, finde ich, sehr lange damit aus.


        Mittlerweile benutze ich nur noch alle paar Tage die Waschcreme, weil ich eben keine fettige haut mehr habe.


        Kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Konnte ich dir helfen?

        • Hallöchen,


          ich hab schon länger Probleme mit meiner Haut. Hab fettige und grobporige Haut. Dies hat sich zwar mit der neuen Pflege schon sehr verbessert, allerdings enthält meine Gesichtscreme, meist nach dem Duschen oder Baden, anscheinend nicht genug Feuchtigkeit, sodass ich danach immer etwas trockene Stellen habe. Für diesen Fall habe ihc bisher ne gemischte Aloe Vera creme aus der Apo genommen. die ist alle und leider weiß keiner mehr, wie diese Creme gemischt wurde. NUn meine Frage, gibt es eine gute Aloe vera creme die man im Laden kaufen kann, die nicht total ölig ist?!


          Vielen Dank schon mal. Und wenn jemand Hilfe bei fettiger Haut braucht: Ich hab die optimale Lösung gefunden :)


          Gruß, Amicca

        • Hey
          mir hatte mein Arzt auch gesagt, dass ich keinerlei Zeugs an die Narben dran lassen darf, solange die Kruste noch vorhanden ist. Ich hab auch nichts außer Wasser dran gelassen und es ist alles super und schnell verheilt.


          Ich halte generell nicht viel von Narbencremes, weil ich mir einfach denke, dass Wasser und Luft die Narben am gesündesten und sichersten heilen lässt. Da nehme ich auch evtl. längere Heilungszeiten in Kauf.


          LG

        • Hallo
          Hier haben sicherlich einige Erfahrungen mit BV gesammelt. Ich auch :) Es wäre aber einfacher dir zu helfen, wenn du bestimmte Fragen stellen würdest. Man kann seeehr viel dazu schreiben :)


          LG

        • Hey
          so genau weiß ich nicht wie das ist. Ich hab mich damals auch doch für eine OP bei einem deutschen Arzt entschieden.


          Ich schätze aber, dass du für die Nachsorge bei einem anderen PC dann doch zahlen musst. Was hätte sonst ein deutscher PC für einen Grund umsonst seine Arbeit zu machen?


          Und ich kann dir nur raten für die Nachsorge wirklich zu einem Facharzt zu gehen und nicht zu einem Hausarzt. So kompetent er auch sein mag, wieviele BV-Patientinnen hat er schon betreut?! Das ist ein heikles Thema, wo man echt vorsichtig sein muss. Die OP ist nicht alles, wenn die gut verlaufen ist...


          Viel Erfolg. Gruß

        • Hey
          also erstmal ist ja klar, dass Glätteisen den haaren schaden. Also ich hab auch so ätzende Naturwellen und hab ne zeitlang 2x die WOche die Haare geglättet und jetzt merke ich schon, dass die ziemlich mitgenommen sind.


          Also ich kann dir nur raten, ab und zu kannst du nen Glätteisen benutzen, aber versuche es so selten wie möglich!


          Gruß

          • Hallöchen,


            ich hab bald Geburtstag und wollte mit den Mädels erstmal nen kleinen Cocktail-Abend machen.


            Gucke schon nach Rezepten, aber meistens braucht man soviele verschiedene Sachen nur für einen Cocktail, dass ich mir noch nicht viel notiert habe.


            Kennt ihr Cocktails oder Longdrinks, die natürlich lecker sind und wo man vielleicht nicht ganz soviele Sachen braucht?


            Hab bis jetzt nur Tequila Sunrise und Campari-O (wobei ich den letzten gar nicht kenne :-/ )


            Danke euch.


            Gruß

          • Ganz einfach
            Das Problem hatte ich auch lange und das hat mich echt zum verzweifeln gebracht, denn ich finde, dass gerade Gesicht und Dekoltee braun sein sollten.


            Dann hab ich, auf Hinweis einer Freundin, mich einfach tiefer nach unten gelegt, so dass mein Gesicht nicht mehr unter dem Gesichtsbräuner ist. Et voilà: Mein Gesicht/Dekoltee wird genauso schnell und schön braun wie der Rest des Körpers.


            Ich schätze bei mir liegts daran, dass ich relativ klein bin... Kannst es ja mal versuchen ;)


            Gruß

          • ran_12108494

            @ brownchocolat
            womit feilst du dir denn die Nageloberfläche ab? Ich hab nur "normale" Feilen, kann ich das damit auch machen?


            Gruß

          • Unmännlich
            Für mich sind rasierte Männer keine Männer, sondern Milchbubis. Da kann der Körper noch so toll sein, Haare gehören zu richtigen Männern und ich bin froh, dass mein Freund gut behaart ist.


            (Extreme Rückenbehaarung ist allerdings evtl. schon zu heftig... da kommts dann auf den Mann an.)


            Gruß

          • Hab das gleiche Problem
            Ich habe (leider) durch jahrelanges Blondieren meine Haare sehr kaputt gemacht. Mittlerweile sind sie zwar richtig gesund, aber auch dünn. Früher hatte ich sehr dicke und voluminöse Haare :(


            naja, jedenfalls versuche ich schon über Jahre meine Haare dicker zu kriegen. Ohne Erfolg. Die ganzen Nahrungsergänzungsmittel sind meiner Meinung nach totaler mist. Ich habe nicht mal annähernd eine Verbesserung bemerkt und ich habe echt viele verschiedene über längere Zeiträume ausprobiert :-/


            Shampoos bringen bei mir auch nichts, auch das über Kopf föhnen. Die sind dann die ersten 2-3 Stunden etwas voller (wirken jedenfalls so), aber dann sind sie wieder wie immer.


            Ich weiß nicht welche Pflege du benutzt, aber durch den Umstieg auf NK fallen meine Haare viel besser und wirken (je nach Frisur) manchmal gar nicht soooo dünn. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?


            Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen oder so, aber diese Erfahrungen habe ich leider gemacht und die Hoffnung mitterweile aufgegeben :-/ Wobei jeder anders reagiert auf bestimmte Umstellungen, vielleicht würden dir zum Beispiel Bierhefe o. Ä. helfen.


            Viel Glück.

          • an0N_1288085799z

            Hi
            ich knüpfe mal zum Beitrag von Sternschnuppe an:


            Silikone beschichten die Haare, so werden sie zwar "geschützt" aber sind in Wahrheit nicht unbedingt gesund. Das heißt früher oder später kommt der wahre Zustand der Haare ans Tageslicht, deswegen würde auch ich (aus eigener Erfahrung) NK-Produkte empfehlen. Ich bin da kein Experte, deswegen sind Belehrungen erwünscht ;)


            Ich benutze das Neobio aus dem Reformhaus. Da gibts noch Dr. Hauschka was auch ganz gut sein soll, gibts auch im Reformhaus.


            Gruß

            • Fühle mit dir ;)
              Hey


              Ich versuche nun schon seit einigen Jahren meine Haare wachsen zu lassen. Mein Problem bisher: Ich hatte einfach zu kaputte Haare um auf den Friseur für ein paar Monate verzichten zu können.


              Nun gehts meinen Haaren wieder richtig gut. Was ich zurzeit alles:
              - Nicht zum Friseur, sondern selber alle 2 Monate Spitzen anschneiden (kommt natürlich auf die Frisur an, sieht zurzeit etwas öde aus...)
              - NK-Produkte
              - Haarwasser von Weleda (müsste tgl. angewandt werden, ich machs nur nach dem Haarewaschen drauf. Soll Haarwuchs fördern?!)
              - natürlich hin und wieder ne Kur (NK)
              - Auf richtiges Styling-Werkzeug achten (Bürste, Fön etc.)


              Ja und dann heißt es warten. Im Prinzip versuche ich nur dem Friseur aus dem Weg zu gehen durch die ganze Pflege etc., aber nur so kommt man zu langen Haaren. Und bei mir tut sich so langsam echt was. Ich bin mittlerweile sogar etwas über die SChultern *freu*


              Gruß und viel Erfolg