Ach herrje...
... du hast natürlich vollkommen recht, in den meisten punkten ;-)
ich weiss, das mein BMI sagt, dass ich nicht abnehmen sollte. ich möchte auch einfach in erster linie formen und straffen und glaube, das dabei ein paar pfunde weniger nicht schaden. wobei mir die zahl nicht so wichtig ist...
und das 1400 zuwenig sind, weiss ich eigentlich auch. warum ich trotzdem versuche, nur sowenig zu essen, weiss der himmel. (tolle aussage, gell ;-) ). man könnte das kontrollsucht nennen...
also der heutige tag ist nicht representativ für meine normalen tage; an sonntagen esse ich meist nach lust und laune (was nicht heisst, das es viel wird, aber halt auch mit naschen zwischendurch). das mach ich sonst eigentlich nicht...
kannst du mal bei den anderen tagen gucken?
erstens finde ich es schwer, die kalorienmenge zu schätzen (ich glaube, ich verschätze mich öfters) und zweitens kann ich nur schlecht beurteilen, wie viel genau richtig wäre. ich richte mich eigentlich danach, dass ich "netto" nicht unter 1200 kommen sollte; das heisst, nachdem ich den sport abgezogen hab. du würdest diese grenze wahrscheinlich erhöhen, oder? 1400 wäre wahrscheinlich nicht schlecht... hm, könnte ich mal versuchen.
das problem ist, dass ich eigentlich all die punkte, die du sagst, selber weiss und genau so zu allen anderen leuten, die abnehmen wollen (zb meine schwester) auch sage, nur dass ich mich selber schwer daran halten kann.