aludra_12285716Kukuk!
tja mimihops, dann sind wir wohl alleine :-) so kommt das ja eh meistens hier! aber nicht so schlimm...
also heute bei mir: etwas viel! aber manchmal muss man auch etwas reinhauen... :FOU:
morgens: müsli (500kcal)
mittags: einen halben teller spargelrisotto, spargelgemüse, broccoli, wenig schweinsgeschnetzeltes und noch 2 ungesunde häppchen vom buffet :razz: und noch einen cappucino also bestimmt 700kcal :!!!:
nachmittags: ein kleiner apfel und 150g yogurt (150kcal)
abends: 400 :!!!: g Magerquark mit Zitronensaft, 1 Apfel, 2 Karotten (350kcal)
also 1700kcal etwa für heute! ich hatte mittags sooonen hunger und es ist bestimmt gut, sich zwischendurch auch mal richtig satt zu essen, dann denkt der körper nicht an hungersnot ;-)
@mimihops:
du hast bestimmt recht mit den nüssen, ich wusste ja nicht, wie viele das waren! vielleicht würde es dir helfen, wenn du einmal ein bisschen kalorien-zählen machst. das ist zwar mühsam, zahlt sich aber aus! auf der nusspackung steht bestimmt auch was über die nährstoffe drauf - nüsse sind sehr gesund, aber beim abnehmen wirklich nur zurückhaltend zu geniessen! zb gut als zwischenmahlzeit, aber dann nur eine hand voll!
mit einem dressing kommst du wahrscheinlich nicht über 100kcal, der salat ohne sauce wird auch fast keinen nährwert haben. da mach ich mir jeweils nicht so gedanken drüber...
aber rechne dir mal im internet deinen energieumsatz (= grundumsatz plus leistungsumsatz) aus und zieh davon etwa 500kcal pro tag ab, und schon hast du deine diät-essensmenge! weniger als den grundumsatz solltest du aber nie zu dir nehmen!
zu heute: also nutella und marmelade passen nicht zum abnehmen, aber das weisst du bestimmt selber auch. frühstück ist ja eigentlich schon toll genug, auch ohne zucker! falls du schokolade "brauchst", dann gönn dir lieber ein stücklein sonstwann. ich habe zb gelesen, dass wenig dunkle schokolade den appetit zügelt, wenn man es etwa eine stunde vor dem essen geniesst, also etwa dann, wenn der blutzucker eh schon in die krise fällt. dann stellt sich das sättigungsgefühl eher ein. oder sonst halt zb nach dem mittagessen, so richtig als genuss!
beim brot achte darauf, dass es vollkorn ist, oder wenigstens nahe dran. und ansonsten wäre eine frucht zum frühstück auch noch gut, das weckt und durch die ballaststoffe zb im apfel bist du länger satt.
gegen hähnchen abends ist eigentlich nichts einzuwenden. du kannst dann zb einfach das brüstchen essen und die haut "verschenken", meine brüder oder der hund freuen sich immer ;-) die haut hat das meiste fett, das fleisch ist aber proteinreich und für abends gar nicht schlecht. und dann noch einen grossen salat dazu oder viel gekochtes gemüse und das abendessen ist perfekt! :lol: