*hihi* auch grad online ;-)
hmm, planung hilft! ich schaue immer, dass wir genug "gutes" zuhause haben, dass ich mir auch spontan ein gesundes essen machen kann. aber da ich oft selber für die ganze familie einkaufe, geht das recht einfach. ich kaufe halt immer viel gemüse und früchte und gutes brot, zuckerfreies müsli, nature-yogurt und so. und salat, der muss immer im kühlschrank sein! für die familie kaufe ich dann noch weisbrot, zuckermüsli, gesüsste fruchtyogurts und wenn sie danach verlangen, schokolade und kekse ;-) ist recht praktisch; auf dem heimweg komme ich am supermarkt vorbei und rufe oft zuhause an, zum fragen, was eingekauft werden müsste. und das geld kriege ich dann zurück :-D voll die win-win-situation für mich, weil es zuhause oft vorallem die sachen gibt, die ich gekauft hab.
ja, im moment sollte ich wirklich genug essen und ich muss mir mühe geben, das nicht als schlecht zu betrachten!
heute war meine ernährung recht gut bisher:
frühstück: müsli (500)
vormittag: 1.5dl milch 1.5% (80kcal)
mittags: salat (grün, 1 karotte, gurke -> 80kcal), vollkornspaghetti (400kcal), 130g tofu (150kcal)
gibt 1210 für heute, um das mal peinlich genau zu nehmen ;-)
gleich gehe ich noch ausreiten und evt mache ich heute noch das workout. zum abendessen gibts nochmal 100g tofu, etwas brot (die lieben kohlenhydrate), salat und magerquark oder yogurt mit beeren.
sollte also gut werden heute!
also 1600 wären aber als tagesbilanz nicht sehr viel, wenn du noch sport machst! und wirklich, auch wenn du alles andere weglässt, aber die portion eiweiss abends, kann auch spät sein, bringt wirklich was!
merkst du auch, dass der bauch grösser oder kleiner wird, abhängig davon, wie viele kh man gegessen hat? ich finde das recht extrem... :shock: