hallo leute! ich hab ein problem und zwar : ich finde mich zu dünn, aber meine freunde sagen ich sollte langsam mal abnehmen... ich weiß garnicht was die haben. meine hervorstehenden knochen find ich einfach nicht schön. deshalb möchte ich so 10-15 kg wenigstens noch zunehmen.
was soll ich jetzt machen oder sehen mich die anderen nur anders?

P.S: nicht wundern ich habe einen ähnlichen beitrag schon woanderes reingestellt, ich möchte einfach nur viele meinungen bekommen...

also was sagt ihr?

Hallo Tintchen
Wieviel wiegst du momentan und wie gross bist du?

In erster Linie zählt nicht, was andere sagen. Du musst dir gefallen und niemandem sonst! Möchte jetzt mal schauen, was deine Daten sind, dann können wir mal schauen, was gesund wäre, ab- oder zunehmen.

Finde es super, dass du dir hier Rat holst und nicht einfach was machst, obwohl es dir nicht zusagt.

Liebe Grüsse
Ace
:love:

melisa_12716920

Also
    ich bin 170 cm groß und wiege momentan 81 kg. ich find das nicht viel, wenn man sich meine figur anschaut. wenn du willst lad ich auch mal ein bild hoch.

Ja,
    wenn du möchtest lad doch mal ein Foto von dir hoch. Würde mich wundern, wie du aussiehst. Dann schauen wir weiter. Ok?

:roll:
      Also zuerst mal möchte ich sagen, deine Figur sieht nicht schlecht aus. Und wenn es dir gefällt, ist es super.

Nur ist hier halt das Problem, dass du einen BMI von 28 hast. Und das ist mittleres Übergewicht. Und das ist nicht so toll. Es schadet deiner Gesundheit. Und nimm bitte nicht noch weiter zu. Da hast du wenn du älter wirst wirklich Probleme. Es wäre wirklich nicht schlecht, wenn du 10 kg abnehmen könntest. Immerhin bist du auch erst 16.

Aber ich finde es ist voll ok, wenn du dich schön findest wie du bist. Das ist gut. Aber deiner Gesundheit schadet das. Ich bin 173 cm und momentan ca. 75kg schwer. Hab bereits um die 2 kg abgenommenm. Und es müssen noch mehr runter. Ich möchte 63 kg wiegen am Schluss. Denn ich möchte im Alter nicht an irgendwelchen Krankkheiten erkranken, nur weil ich mich nicht um mich gekümmert habe.

Weisst du was für dich das beste wäre. Sprich mal mit deiner Mutter oder deinem Vater drüber. Oder was noch besser wäre, wenn du nicht zu deinen Eltern möchtest (was ich ürbigens verstehen würde, würde ich auch nicht wollen), dann geh doch zu deinem Hausarzt. Vereinbar dort einen Termin. Deine Eltern werden das nie erfahren, wenn du das nicht möchtest. Da hat der Arzt Schweigepflicht. Und der kann dich dann genau beraten was dir gut tut.

Du musst nämlich nicht schlank sein wie die Supermodels, wenn dir das nicht gefällt. Aber das Fett in Muskeln zu verwandeln wäre schon sexy, nicht? :-D

Schreib doch noch ein Feedback. Ist mir wichtig, dass es dir gut geht.

Alles Liebe
      Ace
      :love:

melisa_12716920

Du hast ja die selbe meinung wie alle anderen
        ich fühle mich wie gesagt überhaupt nicht übergewichting. aber wenn du sagst es wäre gut abzunehmen... ich versteh es nur einfach nicht. :TRISTE:
        lad doch auch mal ein bild von dir hoch. schließlich sind wir ja fast gleich groß : ) und dann hätt ich auch einen kleinen vergleich.

:shock:
        Ähmm - das ist jetzt kein Scherz von dir, dass du noch 15 Kilo zunehmen willst??!! Mädel, das ist ungesund... Wieso findest du dich zu dünn??

Is das hier ein FAKE?! :FOU:
          sofern das ernst gemein sein soll:
          naja es kommt ja drauf an, ob du dich wohl fühlst, insofern kann es dir ja egal sein, was deine freunde meinen...(Obwohl ich ihnen recht geben muss, ich finde dich auch zu dick..)

jana_12894832

Nein es ist kein fake
            mein freund findet mich auch zu dünn. der hat mich ja auch erst auf die idee gebracht. das problem ist halt dass meine freunde sagen ich sollte umbedingt abnehmen. aber ganz erlich ich kann verstehn wenn mein freund keinen hungerharken zur freundin will : l bin total hin und hergerissen :-(

jana_12894832

Wenn das deine erliche meinung ist...
              aber ich finde du übertreibst ein bisschen. schließlich bin ich jung, nichts hängt und alles ist straff

an0N_1203942299z

Ich
                hab auch nicht gesagt, dass bei dir alles hängt, sondern nur, dass du von einem "hungerhaken" bzw jemanden der kleidergröße 32/34 trägt weit entfernt bist... -> was du ja selber zugeben musst, dass du in 32/34 nicht reinpasst. und mit 80 kilo auf 170 is das eben der fall. das ist keine übertreibung sondern das sind lediglich fakten.

Gruppenzwang...
                  Es ist Gruppenzwang, dass du zunehmen möchtest?! Weil du die dünnste bist in der Klasse. Wenn alle aus dem Fenster springen, machst du das dann auch? Ich hoffe nicht.
                  Das ist doch das beste, wenn du die beste Figur aus der Klasse hast. Das hab ich mir immer gewünscht früher. Und wenn sie dich nicht mehr akzeptieren, nur weil du dünner bist, dann sind das sowieso keine Freunde...

Darf ich fragen wie gross und schwer dein Freund ist?
                  Nimmst du die Pille? Rauchst du? Wie häufig treibst du Sport? Isst du häufig fast food? Hatte jemand in deiner Familie jemals einen Herzinfarkt?
                  Das sind wichtige Fragen. Weil das Risiko, dass deine Gefässe verstopfen ist gross. Du bist so jung und jetzt bereits "viel" zu schwer. Mach was dagegen. Und wie bereits gesagt, du musst ja nicht dünn werden. Sondern einfach das Fett in Muskeln verwandeln. Dann hast du trotzdem noch ein gewisses Gewicht, aber du hast kein Fett mehr, welches dir deine Gefässe verstopft und einen Herzinfarkt verursachen kann. Ich möchte dir keine Angst machen, aber so sieht leider die Zukunft aus, wenn man Übergewichtig ist. Jedes Treppensteigen wird zur Qual.

Bitte sprich mit deinem Hausarzt. Es ist wirklich wichtig. Der kann dich dann beraten und dir auch sagen, was du mache musst. Du möchtest doch gesund sein, oder? Ich verspreche dir, wenn du weiter zunimmst, dann bist du mit 20 in einer schlechteren Verfassung als jemand der dünn ist mit 50.

Ich lade hier leider keine Fotos von mir hoch. Aber ich habe einen kleinen Bauch. Und das nur im unteren Teil. Also der Magen steht einwenig hervor. Und ich habe breite Hüften. Birnen Form. Wenn ich sitze, dann hab ich eine Fettfalte. Zum glück nur eine und nicht 3 oder so. Ich würde sagen, meine Figur ist nicht sehr schlecht, ich könnte damit leben. Und ich liege noch einigermassen im Normalgewicht. Aber das sollte ja nicht das ziel sein. Im Schwimmbad schäme ich mich. In öffentlichen Duschen habe ich Hemmungen, in der Sauna fühle ich mich unwohl. Das sollte ja nicht das Zeil sein. Mein Ziel ist, dass ich mich überall zeigen kann und Stolz auf meinen Körper bin. Zeigst du dich gerne im Bikini im Schwimmbad?

an0N_1203942299z

Das
                  kann doch nicht dein ernst sein!!!! wie sehen dann die anderen in deiner klasse aus!? hör auf uns hier alle zu verarschen, langsam wirds ja echt lächerlich... :roll: