Hallo ihr Lieben,
wie tausende vor mir hab ich das Problem,ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Das ist wohl seit fast 10 Jahren, mit Unterbrechungen ( die Phasen des Wunschgewichts :) so. Mit 1,58m und 48kg wollte ich eigentlich nur auf mein Wohlfühlgewicht von 46kg zurück. Und hab mit den Semesterferien mit Diät angefangen. Man muss wissen ich hab meinem Körper über die Jahre einiges zugemutet, in meinen "speckigen" Zeiten 55kg auf die Waage gebracht und in meinen "dünnen" Phasen teilweise 44kg (war zu wenig, weiß ich schon). Ich hab auch nicht immer auf gesundem Wege abgenommen.
Jetzt hab ichs mal gesund versucht:
Zum Frühstück: Glas Kaba, O-Saft, halbes Vollkornbrötchen, Lätta, 1/2 Scheibe Schinken und ein Ei.
Mittags: wirklich nur Gemüse + Fisch /Geflügel, keine Sahne, kein Fett, nur eun Esslöffel Brunch light als Soße.
Nachmittags: Glas Milch
Abends: 1 Activia + Obst
Zwischendurch: 1 Reihe Schoki oder 1 Knoppers pro Tag
So, des hört sich wenig an, man darf net vergessen, ich bin klein und brauch WIRKLICH WENIGER als "Normale".
Ach ja, Sport pro Woche: 3x 45 min Crosstrainer + 2x Poweryoga.
Eigentlich müsste ich den Körper eines Minimodels ;)haben. Tu i aber net.
Hab jetz knappe 4 Wochen dieser "Diät" hinter mir, mit dem Ergebnis: nix, kein Gramm weniger.
Hab seit Freitag letzter Woche wieder normal gegessen, abends zwar nicht immer was (schlechtes Gewissen), aber einigermassen normal.
So jetz hab i 2 Kilo zugenommen und meine Verdauung war auch schon mal besser.
Bin verzweifelt, ich kann wohl nie mehr eine normale Portion Nudeln essen ohne zuzunehmen.
Kennt jemand das Problem? Kann man Jojo- Effekt haben ohne abgenommen zu haben?
Des kann doch net sein?!
Bitte keine "Ihr-Mädels-und-euer-Diät-Gezi cke-bei-Normalgewicht"-Komment are; dass es Schlimmeres auf der Welt gibt weiß ich auch. Aber sich seit 10 Jahren ständig unwohlzufühlen und sich wie bekloppt mit anderen zu vergleichen macht auf Dauer echt mürbe...
glG, citizengirl