M
may_12121055

• 28. Sept 2008
  • Beitritt 22. Aug 2008
  • 0 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • rojda_11967580

Tag 2
    Hallo Supersurf,

das mit den Essgewohnheiten ist eine Supersache, schön dass es noch Leute gibt, die den Sinn und Zweck des Fastens verstanden haben und nicht nur "Abnehmen" möchten, denn das geht meistens schief.

Besonders wichtig ist, dass du nach dem Fastenbrechen wieder bewusst aber behutsam Nahrung zu dir nimmst, sprich langsam deine gewohnte Kalorienzufuhr wieder einpendelst. Eine Steigerung von etwa 150-200 Kalorien pro Tag sind gesund. Das dauert dann in der Regel noch mal 10 Tage. Die Tage komplette Abstinenz sind also nur ein Teil des Gesamten. Auch ist wichtig, dass du mit leicht verdaulichen Lebensmitteln wieder einsteigst. Also nicht zu fettig und auch nicht unbedingt Rohkost. Gedämpftes Gemüse, Geflügel und gut gekochtes Getreide oder Reis sind optimal. Auch zu "sauer" ist für den Magen anfangs wieder ungewohnt, also Milprodukte und Früchte anfangs in Maßen.
    Ich habe in der Regel einen Gewichtsverlust von durchschnittlich 6 Kilo wovon drei reine Flüssigkeit und der Rest Fett ist. Muskulatur baue ich keine ab, da ich mich ausreichend bewege. Ausdauersport mache ich aber keinen, ich gehe ca. 1-2 Stunden am Tag spazieren und/oder mache Dehnübungen. Die 3 Kilo Flüssigkeit habe ich anschließend wieder drauf.

Auf einigen Seiten wird eine Aufbauzeit, von Fastentage geteilt durch 3 empfohlen, bei 12 Tagen wären das z.B. 4. Ich finde das allerding eindeutig zu schnell. Denke das ist bei Jedem anders.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen, wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Nun zu den Fakten:
    Habe nun knapp 2 Kilo verloren, mein Darm ist weitestgehend entleert und ich habe keine Zigaretten geraucht, was mich sehr stolz macht und natürlich ungemein bestärkt. Melde mich Morgen wieder.

LG Wisteria

• may_12121055

Tag 1
      So, hab auch den ersten Tag gut überstanden. Denke Morgen wird der schlimmste werden, ab dem dritten geht es ja schon wieder aufwärts.

Habe sogar knappe 6 Liter Flüßigkeit zu mir genommen, zum einen, weil es doch wärmer als gedacht war und zum anderen um das Rauchen zu kompensieren. Statt zu rauchen gehe ich einfach auf die Terasse und trinke ein Glaß Wasser, klappt sehr gut. Hätte gedacht, dass das Bedürfnis stärker wäre.

So, jetzt gehts ins Bett um Morgen gestärkt ans Tagewerk zu gehen.

LG Wisteria

• Hey
        Hab dir doch im anderen Thread schon geantwortet.
        Aber ich definiers dir gerne etwas genauer.

Alle Farben wie Blau, Grün, Pink und was auch immer gehören NICHT zum Nudelook! Hier geht es darum, sich so zu schminken, dass man möglichst ungeschminkt aussieht und das ist wirklich Kunst.
        Die Farben die erlaubt sind, sind Transparent, Rosé, Bronze, Braun, Beige also die Naturfarben (die auch im Gesicht vorkommen) um beispielsweise Schatten zu betonen.

Hoffe es ist nun etwas klarer.

LG Wisteria

• 10 Paar
        Hi,

komme genau auf 10 Paar Schuhe, die ich alle regelmäßig anziehe.

2x Mokassins, die hab ich am liebsten ;-)
        2x Sandale/Slipper
        1x Ballerina
        1x Sneakers
        1x Birkenstock
        1x Stiefel
        2x Pumps

LG Wisteria

• Is klar...
        Bei deiner Arroganz und Ausdrucksweise wunderst du dich wirklich, dass du "angemacht" wirst. Wie dreist bist du denn?

Einen Tipp wirst du von mir nicht bekommen.

• Hilfe
        Eigentlich halte ich mich bei solchen Themen lieber zurück aber du bist eine Ausnahme, allerdings nicht im positivem Sinne.

Wenn es so unerträglich für dich ist, die Brüste deiner Frau anzusehen geschweige denn zu berühren solltest du ihr den Gefallen tun und dich aus ihrem Leben zurück ziehen. Denn wenn deine Frau auch nur ein Quäntchen Verstand hat wird sie dich so oder so verlassen, wenn du sie mit diesem egoistischen, oberflächlichen Wünschen konfontierst. Selbst wenn ihr selbst daran liegt, sich den Busen verkleinern oder straffen zu lassen, hast du bestimmt nicht das Recht ihr deine selbstsüchtigen Vorstellungen aufzuzwängen. Hier hast du den besten Beweis abgeliefert, was für ein charakterschwacher Mensch du bist!

Gruß an alle Anderen
        Wisteria

• Piercing
        Hi,

das kommt darauf an wie lange du dein Piercing schon hast. Wenn es "erst" ein halbes Jahr alt ist, kann es sein, dass du nach zwei Tagen bereits Schwierigkeiten hast, es wieder rein zu bekommen. Aber ein Tag ist in der Regel kein Problem. Im Übrigen war es bei meiner Vorschreiberin "Glückssache", dass sie es nach so langer Zeit noch einsetzen konnte. Da die Zunge ein Muskel ist erfolgt die Wundheilung sehr rasch. Zwar kann sich der Einstich nicht mehr komplett schließen, da sich bereits ein Hätchen um den Wundkanal gebildet hat ab er kann sich doch sehr stark zusammen ziehen, so dass neu gestochen werden muss.

LG Wisteria

• Furunkel
        Hallo,

was du beschreibst hört sich stark nach einem Furunkel an, Der Follikel und das umliegende Gewebe haben sich entzündet. Oftmal kann man diesen Übeltätern mit sogenannten "Zugsalben" beispeilsweise auf Teerbasis zu Leibe rücken. In deinem Fall solltest du aber schnellst möglich einen Hautarzt konsultieren und dir den Abzess wegschneiden lassen, bevor er sich in tieferliegenden Gewebeschichten ausbreitet.

LG Wisteria

• Wunder?!?
        Hi,

du kannst in dein kaputtes Haar noch so viele Pflegemittel schmieren wie du willst, die Struktur bleibt geschädigt. Und wie es dazu kommt wundert dich nicht wirklich, oder?

Es muss nicht zwingend gleich die Kurzhaarfrisur sein, aber nach und nach wirst du dich von dem geschädigten Haar trennen müssen, das wird nicht mehr. Am besten du schneidest Stück für Stück und lässt dein Naturhaar, welches nachwächst unbehandelt. Hier sollte maximal getönt werden, wenn es denn gar nicht anders geht. Das dauert zwar seine Zeit aber da musst du durch.

Wenn du das nicht beherzigen willst musst du dich wohl oder übel mit deiner "Mähne" anfreunden.

LG Wisteria

• Also
        Hi,

versuchs mal mit Respectissime Augen-Make-Up-Entferner Waterproof von La Roche-Posay.

Kostet in der Apotheke ca. 15,- Euro, ist sein Geld aber durchaus wert und sehr ergiebig.

Ist sehr angenehm auf der Haut, brennt nicht und enfernt schonend ohne groß reiben zu müssen. Habe auch lange Zeit gesucht bis ich den gefunden habe.

LG Wisteria

• Stoffwechsel
        Hallo,

beschränke deine Mahlzeiten auf 3 Pro Tag mit jeweils einem Abstand von min. 5 Stunden. Die braucht dein Magen, die Nahrung zu verarbeiten, denn erst danach verbrennst du Fett. Mit diesen Zwischenmahlzeiten hält man seinen Magen nur permanent unötig auf Trab und deine Verdauung dankt es dir.

Im Prinzip kannst du soviel essen wie du willst, wenn du dich dementsprechend bewegst.

Versuche es Abends mal mit etwas mehr: zB. Fisch/Geflügel und gedämpftes Gemüse. Salate, Obst und Rohkost liegen vielen schwer im Magen. Kohlenhydrate, soweit du nach dem Essen keinen Sport mehr machst solltest du auch weglassen.

Wenn du im Allgemeinen dazu neigst, die verlorenen Pfunde wieder schnell drauf zu haben, wirst du es mit einer Diät nicht schaffen, hier muss eine komlette Ernährungsumstellung her.

LG Wisteria

• Hallo
        1. Balea Volumenshampoo für feines Haar.

2. Es gibt wenige Marken, die mich im Preisleistungsverhältnis wirklich überzeugen. Einzig und allein beim Parfum merkt man doch deutlich einen Unterschied in Sachen "anhaltender Duft".

3. Nein, benutze ich nicht.

4. Wasser, ph-neutrale Waschlotion und im Winter etwas Creme (Dove).

5. Keines, verwende nur Mineralpuder.

6. Kenzo - am liebsten Amour.

7. Lipgloss, Mascara, Klarlack.

LG Wisteria

• Hm
        Hi,

also für ein "richtiges" Make Up bist du wirklich noch zu jung, das schaut nicht gut aus, egal wie "alt" du dich schon fühlst.
        Ich trage am liebsten einen Zartrosa Lidschatten, Mascara, einen farblosen oder ebenfalls unauffällig rosa schimmernden Lipgloss und etwas Mineralpuder um das Hautbild zu verfeinern. Habe auch braune Haare, allerdings grün-graue Augen. Dieser sogenannte "Nudelook" steh jeder Frau. Es ist gepflegt und trotzdem schön dezent. Wirst sehen, damit fühlst du dich wohl aber nicht maskiert. Weniger ist diesem Fall wirklich mehr ;-)

LG Wisteria

• Fasten
          Hallo,

faste auch seit 5 Jahren regelmäßig zwei bis drei mal im Jahr für jeweils 10 Tage. Morgen ist es wieder soweit, hätte gerne heute schon angefangen, war aber heute Abend noch zum Essen eingeladen und so verschiebt es sich halt jetzt um einen Tag.
          Dieses mal werde ich die Gelegenheit nutzen um nebenbei das Rauchen aufzugeben, wird langsam aber sicher Zeit, bin mal gespannt, wie sich das verträgt, bin aber guter Dinge, da Wille und Disziplin vorhanden sind. Ich faste allerdings nicht um Gewicht zu verlieren, das ist die falsche Motivation.

Morgen werde ich mit zwei Litern Grüntee und zwei Litern Wasser den Tag bestreiten und Übermorgen meinen Darm mit 2 TL Passagesalz reinigen.

Fruchtsäfte trinke ich bis auf etwas Zitronensaft für den Geschmack keine.
          Ausschließlich Wasser und ungesüßten weissen und grünen Tee.

@ knuddelhasi: zwei Liter insgesamt sind zu wenig, 3-4 Liter sind optimal. Oder ich habe dich falsch verstanden.

LG Wisteria

• Kenzo
            Am liebsten Amour aber auch L'eau Par und Flower.

LG

• Tipp
            Hallo,

empfehle dir die Anti-Transpirant Creme von Vichy mit 7-Tage-Wirkung.
            Kostet in der Apotheke ca. 10,- Euro und ist ihr Geld auf jedenfall Wert, verhindert Geruch UND Nässe und das bei wöchentlicher Anwendung.

LG

• Ich
            Hi,

lackiere meine Fußnägel das ganze Jahr über, wobei es im Winter auch mal gute vier Wochen drauf bleibt, hält sich ja wesentlich länger als auf den Fingern.
            Da ich gerne in die Sauna und/oder ins Thermalbad gehe lege ich da schon wert drauf.
            Nützt allerding alles nichts, wenn die Füße nicht gepflegt sind, das ist das A und O!
            Farben lackier ich nicht so gerne und wenn dann nur ein zartes Rosé. Am liebsten hab ich Klarlack oder French (Nudelook) und die Hände dazu passend ;-)

LG Wisteria

• Heute
            Hi,

hab mir heute meine 60cm langen Haare zu einem kinnlangen Bob schneiden lassen und bin super zufrieden.
            Meine Familie und Freunde sind ebefalls alle begeistert.
            Endlich hab ich wieder Volumen auf dem Kopf und das Styling beträgt gerade mal 2 Minuten.
            Hätte ich das gewusst, wären meine langen Zotteln schon viel früher gefallen :o)
            Kann also jedem nur dazu raten, man fühlt sich total frisch auf'm Kopp^^

LG Wisteria

• ...
              Wie alt bist du?
              20

Wo kaufst du deine Schuhe (am liebsten)?
              Klever, Maha

Was für Schuhe kaufst du?
              Slipper, Mokassins, Ballerinas, Pumps, Sandalen

Wie viel dürfen/können sie kosten?
              bis 150,-

Welche Schuhemarke hat die beste Qualität?
              Paul Green, Think, Geox, Rieker

Was ist dein Lieblings-Schuh?
              Geox Grin

Welche Schuhe gehen überhaupt nicht?
              Crocs, Chucks, Flip Flops