Ich hätte die Frage, wie ich erfolgreich abnehmen, bzw. eine Diät machen kann, ohne dass sich dadurch die Veränderungen in der Pubertät einstellen? (bin 16 Jahre alt)
Habe eben vor einem ca. einem Jahr rund 4 kg abgenommen in einem Zeitraum von einem halben Jahr und als Folge bekomme ich die Mens nicht mehr(obwohl ich die vorher seit 2 Jahren regelmässig hatte) und meine Oberweite scheint nicht mehr zu wachsen, ja, sogar geschrumpft zu sein=(!!
Bitte, könnt ihr mir hilfreichen Rat geben?


Lg, Leona

Hey
Wie genau hast du den die 4 kilo abgenommen? Wenn das wirklich in einem halben Jahr war kann es eigentlich nicht soo ungesund gewesen sein..
Kann mir deswegen auch nicht vorstellen das du deine Tage nicht mehr kriegst, es sei den du hast sehr starkes untergewicht. Wie groß bist du den und wieviel wiegst du?
Und das deine Oberweite schrumpft kann auch dran liegen das du abgenommen hast, obwohl es mir bei 4kg komisch vorkommt. Es sei den du hast untergewicht... Wenn du abnimmst kannst du nicht bestimmen wo. Und vielleicht hast du gerade an der Oberweite abgenommen ;)

Hallo Leona
Also ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen dass das mit der ausbleibenden Mens an den 4kg liegt die du abgenommen hast. 4kg in 1/2 Jahr sind ja nicht so viel, das kann also nicht ungesund gewesen sein.


Entweder du kriegst deine Mens nicht mehr weil du jetzt stark untergewichtig bist (wieviel wiegst du denn?) oder (wovon ich ausgehe), das hat einen ganz anderen Grund.


Geh am Besten mal zum Arzt, denn das mit der ausbleibenden Mens kann ja tausend Gründe haben:-)


LG, kichererbse.