Hallo erstmal an Alle die diesen Beitrag lesen!

Erstmal muss ich etwas sagen um nciht falsch verstanden zu werden:
In diesem Forum und vor allem im Forum Essstörungen (wart ihr da schonmal drin?) gibt es immer und immer wieder Leute, die versuchen, Magersüchtige aufzurütteln, indem sie sie mit Beiträgen, Links etc. zum Thema Magersucht und ihre Folgen regelrecht bombardieren.

Normalerweise stehe ich diesen Leuten die wachrütteln wollen sehr skeptisch gegenüber, denn auch wenn ich Magersüchtige selbst nicht verstehen kann - vor allem diejenigen nicht die magersüchtig werden WOLLEN - denke ich nicht dass all diese Schock-Beiträge über Folgen etc. etwas bewirken können.

Ich denke einfach, ein Mädchen, das magersüchtig ist oder werden will, lässt sich von soetwas garnicht beeinflussen und glaubt auch nicht, dass diese Sachen auf sie persönlich zutreffen werden!

Aber: Ich habe jetzt bei Youtube ein Video über Magersuchts-Folgen entdeckt, dass mih persönlich extrem mitgenommen hat! Man hört und sieht solche Videos und Beiträge wie gesagt immer wieder, aber soetwas hab ich persönlich noch nicht gesehen vorher und es hat mich wirklich geschockt.

Deshalb möchte ich euch den Link hier rein posten um eure Meinung dazu zu hören.

Man glaubt immer, man weiß alles über Magersucht und ihre Folgen... Aber all das was die Macherin des Videos da erzählt ist wirklich der Wahnsinn!

Wenn ihr euch das Video anschaut würds mich freuen eure Meinung dazu zu hören, denn es hat mich wirklich sehr mitgenommen und ich hatte zum ersten mal das Gefühl: Ja, das Video könnte evntuell etwas bewirken (zumindestens bei denjenigen die magersüchtig werden WOLLEN)....

LG, kichererbse.

Das ist grauenhaft
ich beschwere mich ja immer über meine 79 kilo. sicher das sieht nicht schön aus und ist nicht gesund.

aber es ist gesünder als das, was man im video sieht.

mit 26 ein "krüppel" sein: nein danke!

und das nur durchs hungern. dieses mädchen wird wahrscheinlich nicht mal eine familie gründen können und mit 40 oder 50 ein pflegefall sein. das ist furchtbar. aber wie sie schon sagte: es ist ihre eingene schuld.

dieses video ist furchtbar, aber leider ist diese grausamkeit realität. und sie ist nicht ein einzelfall. :-(

an0N_1208295799z

Ich weiß nicht....
    ...ob man so einfach sagen kann, dass es allein ihre Schuld ist, weil man ja ihre Hintergründe nicht kennt.

Ich denke einfach, es gibt sehr viele Wege, wie ein Mädchen in die Magersucht hineingeraten kann.

Natürlich - wenn jemand einfach mal beschließt, magersüchtig werden zu wollen und das als Art lifestyle ansieht, dann find ich auch dass der jenige selbst schuld ist und ihm nicht zu helfen ist....

Aber es gibt ja wirklich verschiedenste Gründe die ein Mädchen soweit bringen und ich denke wenn man erstmal hineingerutscht ist ist es verdammt schwer wieder rauszukommen....
    Ich denke es ist ähnlcih wie mit Übergewicht. Das ist ja auch sehr ungesund (wenns starkes Übergewicht ist). Aber wer einmal Übergewicht hat hat es auch verdammt schwer da wieder von weg zu kommen...

Naja, aber danke auf jeden Fall für deine Meinung zum Video!!!

LG, kichererbse.

tomiko_12876012

Ich war selbst
      auf dem besten wege in eine magersucht. meine gründe: ich war 19 jahre alt und nicht so schlank wie die anderen. alle trugen kleidergröße 34 oder 36 ich lag da schon bei 38/40. ich will da garnicht näher drauf eingehen. nur, die einweisung ins krankenhaus hielt ich schon in der hand, als meine mutter mir sagt dass wir das auch alleine schaffen, wenn ich es will. es hat knapp ein halbes jahr gedauert, dann habe ich wieder alles gegessen und war stolz auf mich und meine figur.

die jahre danach habe ich sehr viel schlechtes erlebt. ein wunder dass ich noch lebe. trotzdem gab es immer leute die mich auffingen.

warum lassen diese mädchen sich nicht helfen? weil sie es zum teil vorgelebt kriegen ( magermodels ect. ) weil sie nicht dem " standart " entsprechen und dazu gehören wollen.

dennoch liegt es in ihrer hand das zu ändern. ich habe es auch getan. 43 kilo bei einer größe von 1,70 sind definitiv zu wenig, aber ich hab es geschafft. auch wenn ich seitdem nicht mehr richtig schlank war und es auch nicht mehr will. mager sein ist nicht schön, sondern traurig.

Heftig!!!
      habe mir eben das video angeguckt und musste erstmal schlucken!ich habe sowa vor gut nem halben jahr selber gemacht!habe jeden tag gehungert und wenn ich dann mal was gegessen hab,bin ich wenig später aufs klo und habe mir den finger in den hals gesteckt!ich fühlte mich zu FETT und habe mir irgendwann gesagt,da musst du was gegen tun!tja hab ich dann auch und mit erfolg!hab in 2monaten fast 9kg abgenommen!fand es richtig toll,ich passte fast in größe xs rein,doch dann wurde mir ein foto gezeigt von mir,auf dem ich richtig übel aussah,man konnte meine ganzen knochen sehen,ab dem tag ghabeich angefangen zuzunehmen!

glaubt mir,es ist zwar schön,wenn man sieht man verliert kilos,doch irgendwann ist es wie ein wahn und man kann nicht mehr aufhöhren!