Hallo erstmal an Alle die diesen Beitrag lesen!
Erstmal muss ich etwas sagen um nciht falsch verstanden zu werden:
In diesem Forum und vor allem im Forum Essstörungen (wart ihr da schonmal drin?) gibt es immer und immer wieder Leute, die versuchen, Magersüchtige aufzurütteln, indem sie sie mit Beiträgen, Links etc. zum Thema Magersucht und ihre Folgen regelrecht bombardieren.
Normalerweise stehe ich diesen Leuten die wachrütteln wollen sehr skeptisch gegenüber, denn auch wenn ich Magersüchtige selbst nicht verstehen kann - vor allem diejenigen nicht die magersüchtig werden WOLLEN - denke ich nicht dass all diese Schock-Beiträge über Folgen etc. etwas bewirken können.
Ich denke einfach, ein Mädchen, das magersüchtig ist oder werden will, lässt sich von soetwas garnicht beeinflussen und glaubt auch nicht, dass diese Sachen auf sie persönlich zutreffen werden!
Aber: Ich habe jetzt bei Youtube ein Video über Magersuchts-Folgen entdeckt, dass mih persönlich extrem mitgenommen hat! Man hört und sieht solche Videos und Beiträge wie gesagt immer wieder, aber soetwas hab ich persönlich noch nicht gesehen vorher und es hat mich wirklich geschockt.
Deshalb möchte ich euch den Link hier rein posten um eure Meinung dazu zu hören.
Man glaubt immer, man weiß alles über Magersucht und ihre Folgen... Aber all das was die Macherin des Videos da erzählt ist wirklich der Wahnsinn!
Wenn ihr euch das Video anschaut würds mich freuen eure Meinung dazu zu hören, denn es hat mich wirklich sehr mitgenommen und ich hatte zum ersten mal das Gefühl: Ja, das Video könnte evntuell etwas bewirken (zumindestens bei denjenigen die magersüchtig werden WOLLEN)....
LG, kichererbse.